Ja das mit dem Foto wäre mal intressant.
Mir wurde die Gretel im Sommer und Herbst 2010 insgesamt 2 mal kostenfrei getauscht. Jedesmal aus unerklärlichen Gründen wurde das Croco nicht mehr geladen. Reinigen, Kontaktspraybäder, Gutes zu Reden hat alles nix gebracht. Wurde auch ohne weitere Nachfrage von Becker getauscht.
Nun, letzten Herbst als ich im November 2010 die Saison beendete funktionierte alles noch. Als ich dann im Februar zur ersten Tour aufbrechen wollte, nix kein laden mehr möglich. Wieder wie immer reinigen, Kontaktspray, für Bitten, Leitungen geprüft, es tat sich nix mehr.
Da ich nun ein Schreiben mit der Begründung erhalten habe, dass ich vermutlich "unsachgemäß" mit der Gretel umgegangen bin und auch eine telefonische Nachfrage (natürlich nur möglich unter einer kostenpflichtigen Hotline) nix brachte (Aussage, Zitat: "... nun genaues kann ich ihnen auch nicht sagen, im Computer ist nix zum genauen Fehler vermerkt. Da werden sie wohl einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag machen lassen müssen), werde ich die Sache nun nicht weiter verfolgen. Schaden eigentlich, aber die ganze Sache jetzt rechtlich überprüfen zu lassen mit dem ganzen Aufwand und unklarem Ausgang, ist mir die Sache dann doch zu viel.
Zu Deiner Frage welches Navi ich in Zukunft nutzen werde, wahrscheinlich das Garmin Zumo 660. Mal sehen, werde mich aber nun sehr ausführlich damit beschäftigen.