Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht sorgen ;). Leider ist meine Montage des Crocodile - bezogen auf dessen eindeutigen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht sorgen ;).

Leider ist meine Montage des Crocodile - bezogen auf dessen eindeutigen Konstruktionsfehler - die absolut ungünstigste Position.

Aber ich kann nicht, wie an einer GS, das Croco quasi senkrecht montieren.
Ich müsste es seitlich am Lenker anbringen, unsymmetrisch .....:( ne, so etwas passt mir nicht.
Und der Blendschutz von Tom - ist sicherlich deutsche Handwerksqualität, passt aber optisch nicht zu meinem Bike. Außerdem ist mein Croco immer noch waagrecht, und da wirkt dieser Blendschutz auch nicht.

Probleme sind da, um sie zu lösen. Aber bei allem postiven Denken ändert es nichts am falschen Versprechen und suggerieren von falschen Eigenschaften der Fa. BECKER.

Ansonsten habe ich das Navi gerne im Auto - schade, das es nicht fürs Motorrad passt.

Und zu den skins.... Ich habe alle schon runtergeladen - will aber eigentlich am Original nichts ändern. Ich hatte soviele Probleme mit dem GARMIN...... ich will einfach nur fahren!

Allen schöne, blendfreie Touren mit dem Croco.

Gruß Kardanfan

....... ich spare schon für eine GSA (die NEUE) .... und dann mache ich eine Weltreise ....

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Für weniger als die Hälfte...

... des Preises der "Marktbeherrscher" bin ich kompromissbereit.

Kinderkrankeiten haben die Tomtoms und Garmins auch gehabt, kam den User nur teurer. Und vorbei sind die auch noch nicht...

Allerdings wäre ich ohne die Skins von Josuha oder @tomic auch wesentlich unzufriedener mit dem Croco. Grade diese beiden Skinner machen das Croco für mich als Moppednaivi mit den vielen zusätzlichen Funktionen erst richtig brauchbar.

Quallentier

Quallentier

Modell
Nochmal zum Thema Cradle-Probleme...

Habe letzte Woche beim Jahrestreffen der Foren Pocketnavigation / Naviboard / Geo24 mal mit einem der Becker-Herren gesprochen, weil ich stellvertretend für rund 30 Leute mit Cradle-Problemen was erreichen wollte.

Es wird in Kürze 1-2 Wochen ein neues, anders konstruiertes Cradle geben.

Wer sich noch nicht mit Becker auseinandergesetzt hat kann mir seine Adresse per Mail oder PN mitteilen, wird dann von Becker schriftlich informiert und kann sein Cradle umtauschen lassen.

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@ Quallentier

Wer sich noch nicht mit Becker auseinandergesetzt hat kann mir seine Adresse per Mail oder PN mitteilen, wird dann von Becker schriftlich informiert und kann sein Cradle umtauschen lassen.
Hallo Qualle,
schon wieder eine neue Gretel in der Mache????:rolleyes:

Was soll denn verbessert werden? (Abschließbarkeit?/Sonnenblende?)

Bin aber in jedem Falle an Info interessiert und sende dir augenblicklich eine PN. Danke für deinen Einsatz!

GS-Klaus

GS-Klaus

Modell
R 1250 GS Ralley
Schließe mich Q-bold an:

Danke für den Einsatz.

Meine Anschrift soeben per PN gesendet.

Gruß

Klaus

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
n´abend quallentier,

na da bin ich ja mal gespannt was sich da ändern wird. meine adresse ist zu dir unterwegs. danke nochmals für deine mühe. :)

@

@pepe

Modell
F800GS, Beta RR450
@tomic-Skin V1.3.6 ist raus!!:D

M

Mistral

Modell
GS 1150
Hallo Quallentier,

du hast soeben meine Anschrift erhalten.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei dir, bei Qbold und bei allen anderen Navi-Fans für die wertvollen Tipps und das Engagement bedanken.

Viele Grüße
Mistral, der trotz der zitierten Nachteile vom Croco überzeugt ist.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mist mein Cradle lädt Schnappi nicht mehr. Ist mit dem Cartool Stecker am Strom angeschlossen. So was blödes. Hat noch jemand Probleme damit?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lüschen

Modell
1200 LC
Moin,

im schon öfter zitierten forum.pocketnavigation.de gibt es dazu einen ellenlangen Thread. Der ganz grobe Stand der Dinge ist meines Wissens: Becker arbeitet an einer neuen Craddle die demnächst erscheinen soll. Wer sich dort meldet, soll kostenlosen Ersatz erhalten. Man muss allerdings etwas hartnäckig sein.

Viele Grüße,

Heiko

P

pepe

Modell
1200 GS ADV
Also bei mir gibt es bisher (toi toi toi) keine Probleme. Sobald ich das Croco in das Craddle einsetze und die Zündung einschalte wird es geladen.

Grüße...

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Hallo,

nach einigen Tausend Kilometer fängt auch bei mir das Cradle an Probleme zu machen. Mal ist Strom da, mal nicht. Das äußert sich dadurch, daß das Croco sich abschalten möchte. Allerdings ist dies nicht immer der Fall. Es gibt auch Tage an denen das dingen wunderbar funktioniert.

Bin mal gespannt wem dies noch so passiert.

Grüsse Helge

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Habe letzte Woche beim Jahrestreffen der Foren Pocketnavigation / Naviboard / Geo24 mal mit einem der Becker-Herren gesprochen, weil ich stellvertretend für rund 30 Leute mit Cradle-Problemen was erreichen wollte.

Hast ne PN!

Grüsse Helge

Quallentier

Quallentier

Modell
Es tröpfeln...

... immer wieder neue Adressen bei mir in die PN-Boxen :rolleyes:.

Da ich grade heute Morgen meinen Becker-Kontaktmann 4 weitere Problem-Cradler-Adressen gemailt habe, sammel ich jetzt erst mal bis nach dem Wochenende, auch wenn seit heute Morgen 3 neue Fälle aufgeschlagen sind :eek:.

Quallentier

Quallentier

Modell
PS:

Becker hat ein neues Cradle mit geänderter Platinenaufnahme und anderen Kontaktstiften. Die neuen Teile sind daber noch nicht bei Becker eingegangen.

Sobald die neuen Teile da sind, erhalten die Leute, die sich über mich melden, Infopost über den kostenlosen Austausch :D.

buffel

buffel

Modell
R 1250 GS Abenteuer
Becker hat ein neues Cradle mit geänderter Platinenaufnahme und anderen Kontaktstiften. Die neuen Teile sind daber noch nicht bei Becker eingegangen.

Sobald die neuen Teile da sind, erhalten die Leute, die sich über mich melden, Infopost über den kostenlosen Austausch :D.
na super :). da gibt´s ja gleich wieder was zu arbeiten an den kuscheligen winterabenden in der garage. ;)

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo,

nach einigen Tausend Kilometer fängt auch bei mir das Cradle an Probleme zu machen. Mal ist Strom da, mal nicht. Das äußert sich dadurch, daß das Croco sich abschalten möchte. Allerdings ist dies nicht immer der Fall. Es gibt auch Tage an denen das dingen wunderbar funktioniert.

Bin mal gespannt wem dies noch so passiert.

Grüsse Helge
Bei diesen geschilderten Problemen kann es sich eigentlich nur um Kontaktprobleme aufgrund von Verschmutzungen/Oxidation an den Kontakten liegen. Ich helfe mir wie folgt:

Handelsüblichen Q-Tip (Wattestäbchen) mit Kontaktspray beträufeln und dann nicht nur die Kontaktstifte des Cradles sondern auch ordentlich in den Kontaktmulden an der Unterseite des Croco rumpopeln...:p Alles wieder paletti. Da kommt jede Menge Dreck runter - trotz der Gummistöpsel auf den Kontaktstiften.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nachdem ich Becker einen längeren Brief geschrieben habe, und insbesondere die Unlesbarkeit bei Sonnenschein reklamierte, kam folgende kurze Antwort:

Sehr geehrter Hr. .............
Wir bedauern sehr, daß sie eine Beanstandung mit unserem Gerät haben. In absehbarer Zeit wird ein neues verbessertes Motoradcradle verfügbar sein. Wir werden ihre Reklamation vermerken und ihr cradle zu gegebenen Zeitpunkt austauschen.
mit freundlichen Grüßen
Harman Becker GmbH
Info + Service

So und jetzt weiß ich genausoviel wie vorher. Ich sehe weiter nichts auf meinem NAVI, und wieso ein neues Cradle?
Zum Einbauen des Cradles muss ich wieder den Tank abbauen.......
Und was heißt "in absehbarer Zeit".....?

Also ich kann das Crocodile nicht mehr empfehlen - bzw. muss alle Interessenten davor warnen!!!!
Und BECKER ....... ist der selbe sche..... Laden wie GARMIN!

Nur was mache ich jetzt. GARMIN-Navi mit Abstürzen, aber man sieht auch bei Sonnenschein die Anzeige noch, oder ein Crocodile - auf dem ich nichts sehe?
Im Auto ist es super, aber da tut es auch die billigere Version.

Inzwischen liebäugle ich mit dem ZUMO 660 - die Preise purzeln ....

Zum Glück ist bald Winter, und wahrscheinlich muss ich mir nochmals ein weiteres Navi zulegen.

Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben