Danke für eure Einstellungen, die natürlich reinste Sahne für die Fa. BECKER sind, und ich nur bedingt teilen möchte.
Solche Kunden will man.
Ich war auch bereit, von allem etwas weniger zu bekommen - wenn ich aber nichts sehe - dann ist eben Ende des Verständnisses
.
Und wenn ich eben mal eine halbe Stunde nichts sehe (kam beim Garmin auch mal vor, die Sonneneinstrahlung ist nun mal beim Biken direkt von oben), dann kann ich das verkraften, zumal ich weiß, wo ich hin will. Wenn ich aber von 12.00 Uhr bis 17.30 (letzten Samstag am Bodensee) nichts sehe, und zwar wirklich nichts
, dann suggeriert die Fa. BECKER Eigenschaften des Croco, die dieser bei weitem nicht erfüllen kann.
Im Auto sind die Gegebenheiten anders, aber auch hier gibt es Situationen - die gabs beim Zumo 550 nie - bei denen man fast nichts sieht, aber eben nur fast! Und beim Biken ist es absolut dunkel (hellgrau), und das kann ich nicht tolerieren.
Und die Punkte zum Cradle - natürlich habe auch ich alles montiert bekommen, mir selber geholfen, Bleche gebohrt usw. und das Cradle befestigt - aber ich habe gesehen, dass die Entwickler dieses Gerätes so etwas von ahnungslos sind auf dem Gebiet des Motorradfahrens, dass ich einfach sage: ich fühle mich betrogen.PUNKT
. Und billig sind die Teile auch.
Ansonsten habe ich das Croco gerne im Auto, komme mit der Bedienung zurecht, die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die angezeigt werden sind leider etwas arg ungenau und unvollständig - aber mehr wollte ich nicht. Bzw. ich wollte schon sehen, wo ich hinfahre und nicht warten bis ich im Tunnel bin, im Wald, oder erst Nachts ans Ziel kommen darf, um etwas auf dem Bildschirm zu sehen.
Ihr GS-Fahrer habt sicherlich einen leichten Vorteil, bei euch steht das Corodile etwas senkrechter - bei mir liegt es fast waagrecht zwischen den Lenkerblöcken (davor immer ein Tankrucksack).
Aber ich habe zu spät den "Motorradfahrer" gekauft - dort wurde der Croco entwertet, eben weil man nichts sieht. Nur die Kritik ist für mich zu gering, ich sehe in diesem Punkt einen eindeutigen Mangel, der dieses Gerät, so wie es Becker ausliefert, völlig unbrauchbar macht für Motorräder
. Hier wäre ein Rückruf, u. o. Nachrüstung dringend gefordert!!!!!!!
Oder man muss hier gewisse Befestigungsstellungen / Nutzungsbereiche im Vorfeld ausschließen - und vielleicht gehört meine XJR dazu.
.... und am Ende muss ich doch noch eine GS kaufen, dann klappt es auch vielleicht mit dem Croco.....
..... sagt zumindest mein Bruder (GSA).
Und wenn ich die Kosten addiere ...... dann sehe ich keinen Gewinn mehr zum Zumo 550, TomTom, oder sogar zum Zumo 660. Denn dort ist das Packet komplett, zwar auch noch individuell ausbaubar - für den der spezielle Platzierungen und edle Befestigungen bevorzugt.
Wünsche euch allen eine gute Fahrt mit dem Croco ..... auch bei Sonnenschein
.
Gruß Kardanfan