Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bordsteckdose Servus, kurze Frage - hier ist immer von der Bordsteckdose von BMW die Rede, die aber wohl nicht dem normalen Ziggi-Anzünder...
phoney

phoney

Modell
GS1200 '08
Bordsteckdose

Servus,
kurze Frage - hier ist immer von der Bordsteckdose von BMW die Rede, die aber wohl nicht dem normalen Ziggi-Anzünder Standard entspricht. Was hält mich den davon ab eine Bordsteckdose von Louis & Co an meine Q zu bauen und das Schnappi mit dem mitgelieferten Autoladekabel zu versorgen?

z.B. die hier: http://www.louis.de/_10e9981e5a94e4...le_context=detail&artnr_gr=10032939&anzeige=0

Phoney

krippstone

krippstone

Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Was hält mich den davon ab eine Bordsteckdose von Louis & Co an meine Q zu bauen und das Schnappi mit dem mitgelieferten Autoladekabel zu versorgen?
Die Frage kannst Du Dir wohl nur selber beantworten ... Bequemlichkeit, keine Lust zum Bauen etc. :D

Im Prinzip spricht wohl nichts dagegen, haben ja schon einige andere so gelöst.

------------------------

Was das Crocodile an sich betrifft, sei nochmals an folgendes Forum erinnert.

Ich bewundere Ham-ger für seine Fähigkeit, viele Fragen, die hier aufkommen und schon vor längerer Zeit im
forum.pocketnavigation.de behandelt worden sind, hier wiederzukauen.

Nix für ungut

Gruß krippstone

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Post von Tom (Der Halterbauer)

Hi Schnappigemeinde,

ich habe soeben ein Mail von Tom erhalten:

Was die Herstellung betrifft, werde ich nicht auf Lager produzieren, sondern nur auf Anforderung, da die Kosten für das Material, Adapter und Dämpfer von mir ausgelegt werden müssen.

Die Preise für die Klemmhalterung habe ich wie folgt kalkuliert:

* Klemmhalter ohne alles: 25,- €
* Adapterplatte und 4 Gummi-Dämpfer incl. Schrauben. 15,- €
* Sonnenblende: 15,- €
* zzgl. Versand

Bitte teile mir mit, ob bei Dir/Euch dafür Interesse besteht. Lieferzeit ab Bestellung ca. 1-2 Wochen (abhängig von Materiallieferung).

Wer hat denn hier Interesse?
Ich würde einen solchen Halter bestellen.
Für Besteller aus München und Umgebung würde ich eine Sammelbestellung starten.

Für 55 Euro's wäre der Klemmhalter dann komplett inkl. Sonnenblende.
Hinzu käme dann noch das wasserdichte Cradel und. ggf. ein Ram Mount oder eine Lenkerklemme.

Bitte via mail an mich falls Interesse vorhanden ist.

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
MBj

MBj

Modell
F798GS
Bin mit folgendem dabei:

Danke im voraus!!!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da hat der TOM aber nochmal abespeckt ggü der ursprüngl. Version, die seitlichen Flaps sind nicht mehr dabei...

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Joshua Versionen

Hallo,

die Joshua 1.5 Version funzt bei meinem Schnappi. Nur nun die Frage, ob jemand Erfahrung hat mit der Version 1.4. Was ist da anders?

Ich warte immer noch auf das Wasserdichte Cradle. Wenn jemand weiß wann es das Teil gibt, einfach mal hier bescheid geben. Becker wollte zur Motorradsaison auch ein Teil bringen.

Grüsse Helge

L

Lüschen

Modell
1200 LC
Moin Helge,

ich habe Joshua 1.4, das dem 1.5 entspricht, jedoch die originalen Farbeinstellungen von Becker behalten hat. Näheres erfährst du in den weiter oben schon verlinkten Navi-Foren.

Croco und Joshi 1.4 funktionieren bei mir übrigens tadellos. Es ist mein erstes Navi und ich bin total begeistert, wie viel mehr Spaß jetzt das Moppedfahren macht. Zur Zeit habe ich es noch im Tankrucksack liegen, wobei die Ablesbarkeit natürlich nicht so toll ist. Aber ich habe mir bei Tom die Klemmhalterung bestellt und werde mir dann noch ein Ram-Mount System ordern. Dann sollte es gut gehen!

Grüße,

Heiko

MBj

MBj

Modell
F798GS
Hi Schnappigemeinde,

ich habe soeben ein Mail von Tom erhalten:

Was die Herstellung betrifft, werde ich nicht auf Lager produzieren, sondern nur auf Anforderung, da die Kosten für das Material, Adapter und Dämpfer von mir ausgelegt werden müssen.

Die Preise für die Klemmhalterung habe ich wie folgt kalkuliert:

* Sonnenblende: 15,- €
* zzgl. Versand

Bitte teile mir mit, ob bei Dir/Euch dafür Interesse besteht. Lieferzeit ab Bestellung ca. 1-2 Wochen (abhängig von Materiallieferung).

Wer hat denn hier Interesse?
Ich würde einen solchen Halter bestellen.
Für Besteller aus München und Umgebung würde ich eine Sammelbestellung starten.

Für 55 Euro's wäre der Klemmhalter dann komplett inkl. Sonnenblende.
Hinzu käme dann noch das wasserdichte Cradel und. ggf. ein Ram Mount oder eine Lenkerklemme.

Bitte via mail an mich falls Interesse vorhanden ist.

Viele Grüße
Stefan
Hi Stefan,

gibt es denn hier etwas neues?

BMW Günter

BMW Günter

Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
... Hi GS-Gemeinde, ich habe das Teil am 09.04.09 erworben und im Einsatz. Ich muss sagen, dass es voll und ganz meine Erwartungen getroffen:D, ja fast sogar übertroffen hat. Wenn ich bedenke was der TomTom-Rider oder der Zumo von Garmin kostet :eek: u. ich 222.-€ bezahlt habe (plus 30.-€ Gutschein dazubekommen habe) bin noch glücklicher über den Erwerb:cool:. Also ich kann zum dem Kauf von diesem Gerät nur raten;)

Ansonsten wünsche ich Euch @llen FROHE OSTERN u. viele schöne Pannen u. Unfallfreie Touren ;-)
Günter

QgelQ

QgelQ

Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hallo günter,

wie hast du denn das croco an der adventure befestigt? - ich würde es gerne an der oberen windschildstrebe anbringen, weiss aber nicht womit :(

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
So ihr lieben Leut, heut hab ich meine erste Route per Routeconverter aufs Schnappi gebracht. Dank der top beschreibung von ham-ger ging das wie geschmiert.
Einfach super, kann ich nur Empfehlen.
Jetzt fehlt nur noch das Wasserdichte Cradle. Sagt bescheid wenn es angeboten wird!!!!

Grüsse Helge

L

Lüschen

Modell
1200 LC
Moin,

ich bin zwar nicht Stefan, kann aber berichten, dass der Tom aus dem Nachbarforum über Ostern in den Keller verschwunden ist und dort fleißig für uns gebastelt hat. Die ersten Teile will er wohl heute noch versenden (und ich bin hoffentlich dabei!).

Ggf. solltest du über das weiter oben schon verlinkte Pocketnavigation-Forum mal Kontakt zu dem dortigen Tom aufnehmen.

Grüße,

Heiko

krippstone

krippstone

Modell
Da hat der Heiko recht ... die ersten sollen heute auf den Weg gebracht werden ... ich bin gespannt :cool:

phoney

phoney

Modell
GS1200 '08
Erste aktive Schnappi - Erfahrungen

So, am Osterwochende meine erste große Tour mit Schnappi gemacht: München - Trier und zurück.

Alles mit MTP und Routeconverter geplant und dann ins Schnappi übertragen - kein Problem gut funktioniert.

Schnappi ist z.Z. mittels eines SW-Mototech general Halters am Lenker meiner GS befestigt. Strom bekommt es (noch) aus der Standard Bordsteckdose unterm Sitz.

Nun zu den Erfahrungen:
1. Ablesbarkeit - ist extem schlecht. Durch das schöne Wetter hatte ich kontinuierlich volle Sonne auf dem Display, keine Chance etwas an der Einstellung zu ändern, ohne Sicht auf Schnappi ganz zu verlieren (z.B. wg. Tankrucksack). Ich denke auch eine Sonnenblende bringt nur Bedingt abhilfe.

2. Routenführung:
Ganz passabel. Evtl. hab ich im Routenconverter zuviele zwischen Etappen gelöscht (MTP übergibt ja jeden Kreisverkehr und jede Abbiege), deshalb will ich ungewöhnliches Navigieren nicht unbedingt aufs Schnappi schieben. Großes Problem hatte ich mit den Wegpunkten: Oft wurde diese nicht genau abgefahren, was zur folge hatte, das ab da die Routen für A.... war. Also anhalten, route neu aufrufen, .... das Nervt. Wo bitte ist der Knopf für das überspringen eines Wegpunktes (ich habe Joshua 1.5 - da sollte es doch soetwas geben).

3. Bedienbarkeit mit Handschuhen: passabel
Oftmals ungenau, insbesondere, wenn es sich mit schlechter Sicht mischt. Zu meiner Überraschung lässt sich der "Back-Button" (roter Becker Knopf), erstaunlich gut Bedienen - hat immer prima geklappt.

4. Sonstiges
Am Ende meiner 1.400km Tour war wohl der USB Anschluss meines Cradles im Eimer - aufjedenfall hat mir das Navi ständig den Verlust des Bordstroms kundgetan um gleich darauf wieder an zu springen. Es muss also Dringend das Wasserdichte Cradle mit eingebauter Stromzuführung her.

Nächste Schritte:
- Versuchen die Ablesbarkeit zu erhöhen durch Anpassung des SW Halters
- Bordsteckdose vorne vom :) einbauen lassen
- Lernen wie man Wegpunkte überspringt (wer weiß es schon?)
- Neuer Test die kommenden Tage
- Entscheiden ob es beim Schnappi bleibt oder doch ein Garmin herkommt.

Phoney

L

Lüschen

Modell
1200 LC
Moin,

nach zwei etwas größeren Touren (ca 700 km) mit Schnappi kann ich auf Phoney mal antworten:

1. Ablesbarkeit - ist extem schlecht. Durch das schöne Wetter hatte ich kontinuierlich volle Sonne auf dem Display
Dem stimme ich überwiegend zu. Allerdings hatte ich Croco im Tankruckack liegen. Ich verspreche mir durch die Halterung mit Sonnenschutz doch eine Verbesserung. Ich bin überwiegend in dem "Pfeil-Modus" gefahren, da konnte man schon irgend wie erkennen, was gemeint war. Meine Ziele habe ich auf jeden Fall immer erreicht.
Jemand hatte hier schon von einer Anti-Reflexionsfolie berichtet, die die Ablesbarkeit verbssern soll. Gibt es erste Erfahrungen damit?

2. Routenführung:
Ganz passabel. ... Wo bitte ist der Knopf für das überspringen eines Wegpunktes (ich habe Joshua 1.5 - da sollte es doch soetwas geben)
Ich fand die Routenführung gut. Spaß macht auch das Fahren mit einem festen Endziel und der Einstellung "kürzester Weg". Zwischendurch dann nochmal selbst abgebogen und Croco genötigt neu zu rechnen und schwupps war ich auf tollen kleinen Strecken.
Ich habe Joshi 1.4 und das Skip-Waypoint klappt. Irgendwo im Navi-Forum gab es auch einen Beitrag, wie man das Schaltfeld noch vergrößert.

3. Bedienbarkeit mit Handschuhen: passabel
Ich habe einen Kulli in der Seitentasche vom Tankrucksack - geht natürlich nicht während der Fahrt.....

Fazit: ich bin recht zufrieden. Größest Manko ist die etwas schwache Ablesbarkeit. Da will ich mal abwarten, wie's mit Halter und Sonnenblende wird.

Grüße,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
krippstone

krippstone

Modell
... gibt es was neues von der Halterfront? :)
Ich habe vor gut 90 min meine Sendungs ID erhalten, ich denke mal, spätestens am Donnerstag sollte das Paket 'eintrudeln'

Gruß krippstone

Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

• Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben