die 12Ah-Stunden-Variante aktuell 399,-€. Ich hatte etwas Glück mit anderem Shop und Gutschein für 320,-€.
Eine Summe, die ich anfangs nie für eine Batterie ausgeben wollte...
Aber irgendwer schrieb schon: wir schrauben uns allerlei Zusatzgedöns für eine Menge Geld an die Mopete, da kann man für so etwas elementares auch mal großzügig sein.
und wie ich schon schrieb: ich super happy damit
Startverhalten top. nichtmal mehr geht das Display aus beim starten.
So´n Spruch hab ich auch gelesen, komplett d'accord. Denn ich habe mir Anfang 23 die kleinere CS HX-30 für 350 Eur geholt. Bei der 40er für 50 Eur mehr war ich mir aber nicht sicher, ob die ins Bat.-Fach reingeht, ist ja schon wesentlich voluminöser als die OEM EXIDE, die vorher drin war.
Ich hab auch keine zusätzlichen Verbraucher, die Batterie brauch ich nur zum Starten. Daher sollte die 8Ah Version reichen, was sie auch bisher zu 100% getan hat.
Obwohl damals einige nicht verstehen konnten, solch einen Preis für ne Batterie auszugeben - bis heute hab ich es nicht bereut.
Seitdem lediglich ein Druck auf den Starter und in Bruchteilen einer Sekunde läuft die Q.
Genau. Dann bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt. Im letzten Winter <5°C hat meine LiFe PO4 schon das Spinnen angefangen. Deutlich spürbarer Kapazitätsverlust. Aktuell ist alles i.o. (Wie Du schreibst). Weder das Display, noch ein laufender Blinker beim Starten gehen aus.
Ich bin auch Ganzjahresfahrer, und wenn´s Wetter und die Salzverhältnisse es zulassen, bin ich auch mal gerne in den Wintermonaten unterwegs.
Anfang diesen Jahres hatte ich morgens mal um die 0°C , wollte die neue KLIM Latitude mit Merino-Layer drunter auf ner Sauerlandrunde mal testen, ob das temperaturmäßig noch paßt - hat´s.
Und beim Startverhalten: ich hab morgens vorher erst mal ca. 20 sec mit voller Christbaumbeleuchtung gewartet - kein Unterschied zu sonst, sprang an wie immer. Auch bei Zwischenstopps, die immer unter 5°C waren, ist mir nichts negatives aufgefallen.
Wenn sie jetzt weiter so durchhält: die CS (HX-30) kann ich empfehlen.