Daynie
- Modell
- R 1250 GS Adventure
Ist bei meiner 15er ADV auch genau so. Aber warum Lenkschloss nicht aktiv? Meins ist aktiv (also zu) und das Laden funktioniert einwandfrei...Hi, also ich habe eine LC MJ 2016 und da funktioniert das BMW Ladegerät über die Bordsteckdose auch fehlerfrei.
Die Zündung ist ausgeschaltet, Lenkschloß nicht aktiv ( bei Keyless)
Nachdem das Ladegerät in der Bordsteckdose eingesteckt wurde stecke ich den Strom an und das Display zeigt "keine Batterie ".
Nach ca. 2 Sekunden wechselt das Display und zeigt die Batteriespannung und den Ladefortschritt.
Irgendwann geht das Ladegerät in den Standby Modus und das ganze beginnt irgendwann in den nächsten Tagen wieder.
Auch wenn das Ladegerät einige Tage nicht am Strom war genügt es, das LG einzustecken und der Ladevorgang beginnt wieder wie erwartet.
Der Ladevorgang dauert allerdings kaum eine Stunde, eher eine halbe; dann ist das BMW-Ladedingens schon wieder im Tiefschlaf. Liegt wohl daran, dass die Bakterie eh voll ist und das Laden eigentlich unnötig ist.!?
Ich mache das jetzt im Winter alle 2 Wochen mal, manchmal fahre ich auch einfach eine Runde.... Morgen soll es wieder 14 Grad warm und sonnig werden...[emoji846]
Daynie