H
HMHoyer
So, jetzt war ich beim Kundendienst. Mit der neuen Motorrad-Software und einem neuen Ladegerät funktioniert die Laderei ordentlich. Software-Update hat die Steckdose richtig eingebunden und ein 2. BMW-Original-Ladegerät funktioniert nun im Gegensatz zum ersten BMW-Original-Ladegerät, wie es soll.
Nur noch eine Frage tut sich auf: Die Bordsteckdose (Serie) fängt nach ein paar Minuten nach dem Zündung ausschalten an, an- und auszuschalten. Und das ständig. Der freundliche BMW-Händler sagte mir, dass das normal sei, weil der CAN-Bus so nicht zur ruhe komme, und deshalb das Handy - an der Bordsteckdose eingesteckt - ausgesteckt werden müsse. Das kommt mir komisch vor: Es kann die Dose gerne abschalten, ok. Oder sie kann anbleiben, was aber für die Batterie auf Dauer schwierig werden könnte - aber an-aus-an-aus-an-aus-an... ist doch komisch. Wie ist das bei Euch? Kurz nach Zündung aus - komischer An-Aus-Impuls auf der Bordsteckdose? Oder ist das wieder eine Besonderheit meines Exemplars von GS LC?
Danke für Eure Rückmeldung! PS: Frohe Ostern!!! ,-)
Nur noch eine Frage tut sich auf: Die Bordsteckdose (Serie) fängt nach ein paar Minuten nach dem Zündung ausschalten an, an- und auszuschalten. Und das ständig. Der freundliche BMW-Händler sagte mir, dass das normal sei, weil der CAN-Bus so nicht zur ruhe komme, und deshalb das Handy - an der Bordsteckdose eingesteckt - ausgesteckt werden müsse. Das kommt mir komisch vor: Es kann die Dose gerne abschalten, ok. Oder sie kann anbleiben, was aber für die Batterie auf Dauer schwierig werden könnte - aber an-aus-an-aus-an-aus-an... ist doch komisch. Wie ist das bei Euch? Kurz nach Zündung aus - komischer An-Aus-Impuls auf der Bordsteckdose? Oder ist das wieder eine Besonderheit meines Exemplars von GS LC?
Danke für Eure Rückmeldung! PS: Frohe Ostern!!! ,-)
Zuletzt bearbeitet: