Was mich nun aber wirklich interessiert: Hat BMW ne Lösung für die Miss-Funktion von "BMW-Ladegerät" und "GS LC"? Mein nagelneues BMW-Ladegerät startet nur, wenn ich die Zündung "manuell" einschalte - wenigstens für den Moment - und nach erfolgter Ladung, Ladepause, sagt es "Keine Batterie" - und die GS LC klickt munter bis ich das Ladegerät frustriert vom Strom nehme... weil dann nichts mehr geht...
Gibts vielleicht ne Lösung mit "BMW-Ladegerät" über "Bordsteckdose" GS LC?
Im März 2016 wird mit einem BMW-werkseigenen Messgerät diagnostiziert, warum die GS LC immer abschaltet... bzw. ob alle Software-Einstellungen "richtig" vorgenommen sind.
Bin gespannt...
Hi, also ich habe eine LC MJ 2016 und da funktioniert das BMW Ladegerät über die Bordsteckdose auch fehlerfrei.
Die Zündung ist ausgeschaltet, Lenkschloß nicht aktiv ( bei Keyless)
Nachdem das Ladegerät in der Bordsteckdose eingesteckt wurde stecke ich den Strom an und das Display zeigt "keine Batterie ".
Nach ca. 2 Sekunden wechselt das Display und zeigt die Batteriespannung und den Ladefortschritt.
Irgendwann geht das Ladegerät in den Standby Modus und das ganze beginnt irgendwann in den nächsten Tagen wieder.
Auch wenn das Ladegerät einige Tage nicht am Strom war genügt es, das LG einzustecken und der Ladevorgang beginnt wieder wie erwartet.