Es stinkt mir zwar gewaltig, weil die Problemursache (User kommt nicht mit BC zurecht) nicht bearbeitet sondern umgangen wird- aber Topas hat recht! Zumindest ICH habe diesen eigentlichen Threadbeginn aus den Augen verloren und effektiv geglaubt, es ginge um Basecamp pro/ contra. Ich hab mich nur nach dem Threadtitel gerichtet..
Als simplere Alternative finde ich effektiv den Motoplaner sehr geeignet. Sein entwickler ist doch hier im Thread zu Wort gekommen, oder? Kolja? Saubere Arbeit, habe den auch schon genutzt.
Bei gpsies hab ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden, um Routen aufs Garmin zu werden OHNE 6000 Wegpunkte zu erhalten. Ich glaub, das muss garminseitig erledigt werden. Hab ich aber noch nicht ernsthaft versucht.
Zum einfachen Zusammenstöpseln einer strecke finde ich die Programme gut- auch, weil sie wahlweise satellitenkarten verwenden. Dies erleichtert mir in völlig fremder region die einschätzung, was dort auf mich wartet. Ob ich in Finnland noch langweiligen Teer habe oder endlich auf Schotter reise
Schöne Programme, welche in jeder Beziehung einfacher sind als Basecamp und somit sehr empfehlenswert. Nur eines sind sie nicht: Basecamp ebenbürtig. Aber das ist ja auch nicht ihre Aufgabe.