Fähre Genua - Tanger

Diskutiere Fähre Genua - Tanger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand ein paar Informationen zu erwähnter Fährverbindung geben. Wir werden im September mit 2 GS nach Marokko...
P

Psycho111

Themenstarter
Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand ein paar Informationen zu erwähnter Fährverbindung geben.
Wir werden im September mit 2 GS nach Marokko reisen und nutzen die Fähre von Genua nach Tanger.
Alles was ich zur Einreise gefunden habe ist etwas älter, hat jemand vor kurzem diese Verbindung genutzt?

Wie laufen die Einreiseformalitäten an Bord ab? Kann man schon was vorbereiten?

Gruß
Patrick

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Da hätte ich auch gerne ein paar Infos, fahre Anfang Oktober rüber.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich bin im April in Marokko, fahre aber von Barcelona und habe diese Informationen die die Einreise erleichtern:
  • internationaler Führerschein,
  • Reisepass
  • grüne Versicherungskarte wo „MA“ enthalten ist bzw. nicht durchgestrichen ist, wenn die nicht vorhanden ist dann muss bei Einreise eine Haftpflicht abgeschlossen werden,
  • Auslandskrankenversicherung wäre sinnvoll,
  • Schutzbrief, der auch Marokko einschließt wäre sinnvoll.
Damit bin ich hoffentlich erst mal ausreichend vorbereitet.

Laie

Laie

Ja, mehr ist das nicht und die EC-Karte funzt dort auch als Zahlungsmittel.

Auch wenn es nicht gefragt war, aber den Einwand finde ich berechtigt: Die Fähre von Genua ist
eine gefühlte Ewigkeit unterwegs, schad für die Zeit. Genua ist eher üblich für Tunesien. Nach Marokko fährt man von Frankreich oder Barcelona aus. Selbst das wäre mir noch zu blöd.

Thema:

Fähre Genua - Tanger

Fähre Genua - Tanger - Ähnliche Themen

• 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre Genua vs Livorno

Fähre Genua vs Livorno: Im Mai soll es nach Sardinien gehn.Bisher bin ich immer von Genua aus übergesetzt. Was ist der Vorteil wenn ich von Livorno aus die Fähre nehme...
  • Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?

Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?: Hab ja noch nen Fähr-Gutschein von 2020 Genua-Bastia und zurück. Sehe gerade das es keine Nachtfähre für Juni 2021 mehr gibt. Weiß da jemand mehr...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Frage zur Fähre Genua - Tanger

Frage zur Fähre Genua - Tanger: Hallo Leute hab jetzt ne stunde gegoogelt und ich find nix gscheits:mad: hat jemand ne idee was die fähre für ein Motorrad und 2 Personen von...
  • Frage zur Fähre Genua - Tanger - Ähnliche Themen

• 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre Genua vs Livorno

Fähre Genua vs Livorno: Im Mai soll es nach Sardinien gehn.Bisher bin ich immer von Genua aus übergesetzt. Was ist der Vorteil wenn ich von Livorno aus die Fähre nehme...
  • Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?

Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?: Hab ja noch nen Fähr-Gutschein von 2020 Genua-Bastia und zurück. Sehe gerade das es keine Nachtfähre für Juni 2021 mehr gibt. Weiß da jemand mehr...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Frage zur Fähre Genua - Tanger

Frage zur Fähre Genua - Tanger: Hallo Leute hab jetzt ne stunde gegoogelt und ich find nix gscheits:mad: hat jemand ne idee was die fähre für ein Motorrad und 2 Personen von...
  • Oben