Sobald ich erkenne, entweder in der Realität oder auf dem Navi, dass es links von der geplanten Route "interessant" ist, fahre ich dort hin.
Gut, mit dem "sehen", meine ich im Planungstool, nicht in der Realität / Navi im Live-Betrieb :P
In der Realität fahr ich zu 0.1% von der Planung ab, da ich zuviel schiss habe, dann auf einer Straße zu landen, die mich zu weit von meiner eigentlich annähernd perfekt vorgeplanten Route abbringt. Deswegen plane ich sowas auch auf der Calimoto-Homepage und lade dann in BaseCamp. Die Karte dort zeigt einem perfekt die Kurven an, die es im Umfeld gibt.) von der Plnaung will ich dann aber halt aus dem Grund auch nicht abweichen, weshalb mir ein perfektes Routing zum nächst besten Waypoint halt sehr wichtig ist.
(Trifft alles nur bei Haustouren zu - im Urlaub plan ich wie am Anfang ja bereits mal gesagt quasi überhaupt nicht und mache nur frei Schnauze
)
Ist interessant wie spiegelverkehrt das ist
Das mit den Umleitungen ist halt immer so eine Sache.
Auf einer meiner Hausstrecke ist z.B. das Problem, dass da ein kleines Stück gerade gesperrt ist.
Wenn ich nun den Schildern folge, fahre ich einen riesen Umweg, um an einen Punkt anzukommen, der auf der anderen Seite ist, obwohl ich einfach durch ein "umnavigieren" viel schneller zu den besseren Passagen der Route komme.
Das ist mir aber z.B. dann erst nach der Tour anhand der Tracking-Daten aufgefallen. Und genau sowas will ich nach besten Möglichkeitne vermeiden.
Ich mag technik und vertrau ihr soweit man sie versteht. Kernpunkt ist aber, ich bin lazy. ;D