BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

Diskutiere BaseCamp Erklärungen Video-Reihe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für meine Touren sind alle Routen mit Basecamp geplant. Hin und wieder plane ich eine schnelle Heimfahrt mit den Boardmitteln.
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
550
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ja, ein Tool, das wahrscheinlich nie für die Masse gedacht war. Daher ist es auch wenig intuitiv. Und seien wir ehrlich, die meisten Motorradfahrer navigieren doch sowieso mit den Boardmitteln des Navigationsgerätes. Und diese reichen dafür auch aus.
Für meine Touren sind alle Routen mit Basecamp geplant.
Hin und wieder plane ich eine schnelle Heimfahrt mit den Boardmitteln.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.501
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In jedem Video das ich bis jetzt gesehen habe wird immer nur gezeigt wie man eine Route von Start zum Ziel erstellt. Das ausführlich und mit allen Möglichkeiten. Wie man sinnvoll ein Rundkurs manuell zusammenklickt wurde noch nie beschrieben. Das sind bei mir 90 % aller Fahrten. Nicht das ich nicht wüsste wie das geht, aber wundern tut mich das schon das ich dafür noch nie was im Netz gefunden hab.
was fehlt dir da? Bei einem festen Standort, häufig bei mir, werden ausschließlich Rundtouren gefahren, auch mit Überkreuzungen oder einer Acht in der Route. Wo ist das Problem dies in Basecamp zu planen?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.082
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Keins. Es gibt nur kein einziges Video wo das beschreibt. Egal welches Tool beschrieben wird, alle Erklärungen haben immer einen Startpunkt und ein Endpunkt der in weiter Ferne liegt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.501
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dies macht in der Praxis, gezogen mit dem Routentool in Basecamp, keinen Unterschied!?

Ob ich 200 Km geradeaus oder diese im Kreis fahre, ist bei der Planung in Basecamp das gleiche.

btw: Den Startpunkt setze ich bei jeder Route ein paar Meter, notfalls sogar KM, vom "echten" Startpunkt entfernt. Das Ziel/der Endpunkt bleibt gleich.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
864
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Keins. Es gibt nur kein einziges Video wo das beschreibt. Egal welches Tool beschrieben wird, alle Erklärungen haben immer einen Startpunkt und ein Endpunkt der in weiter Ferne liegt.
Ausprobieren, es geht nix kaputt😂😂
 
Thema:

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

BaseCamp Erklärungen Video-Reihe - Ähnliche Themen

  • Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp

    Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp: Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät...
  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Basecamp und Vermeidungen

    Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen

    Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen: Ich brauche mal das gesammelte Wissen aus dem Forum, denn ich stehe vor folgendem Problem: Bisher habe ich meine Routen immer auf Basecamp für...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp - Ähnliche Themen

  • Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp

    Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp: Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät...
  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Basecamp und Vermeidungen

    Basecamp und Vermeidungen: Hallo Forengemeinde, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass Vermeidungen (z.B. Autobahnen) nicht mit der lokal installierten Karte funktioniert...
  • Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen

    Basecamp Datenbank von MacOS zu Windoof vollständig übertragen: Ich brauche mal das gesammelte Wissen aus dem Forum, denn ich stehe vor folgendem Problem: Bisher habe ich meine Routen immer auf Basecamp für...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Oben