Bei mir ist auch endlich der Knoten geplatzt. Ich stehe schon ewig mit Basecamp auf dem Kriegsfuss und habe schon viele Garmin Geräte durch.
Ich habe es nie geschafft, die muehsam geplanten Routen ohne Neuberechnung auf ein Gerät zu bekommen und da sind dann die wildesten Fahren draus gemacht worden.
Heute habe ich mir ein guenstiges XT als Ersatz zum N6 gekauft. Das XT kenne ich ja eigentlich. Hatte damals eines der ersten an meiner Triumph Explorer.
Dann heute auch zufaellig Zeit gehabt, Kartenupdates gemacht, Favoriten kopiert, etc.
In drei Wochen fahre ich nach Südtirol. Touren waren mit Basecamp schon geplant. Ein erster Versuch ist gescheitert und das Navi hat aus einer 350 km Tour eine 1400 km Tour durch die Schweiz gemacht.
Das ging mir dann doch zu weit. Noch schnell ein paar der Videos von Philphul geschaut, die richtigen Häkchen gemacht, Neuberechnung am PC und dann ab auf das XT.
Und siehe da, keine Neuberechung. Die Route wie geplant. Super. Jetzt, wo es fraglich ist, ob Basecamp überhaupt weiterentwickelt wird, habe ich es kapiert, wie es geht.