D
DerLuftgekuehlte
Das ist identisch.
da dies leider keine downloadbare Liste als .xls, .csv oder einem anderen Format ist, wirst du die manuell erzeugen müssen, ausser du findest irgendwo in den Tiefen des Netzes eine solche Liste.Eine Frage treibt mich allerdings um: ich wollte nach Corona mal eine Tour durch das Brauereigebiet in Franken und der Oberpfalz machen. Wie bekomme ich Braugasthöfe in die Karte? Die Möglichkeit, sie händisch als Favoriten (VP mit Alarm ohne Route) anzulegen klappt, ist aber umständlich. Könnte man so was z. B. aus einer Anwendung wie dieser Liste der Brauereien in Deutschland 1049 Brauerein herausfiltern und zu seiner Route als benutzerdefinierte POI einblenden?
Ich hoffe, das ist nicht zu off topic
GSrüsse
Frank
Nachtrag:da dies leider keine downloadbare Liste als .xls, .csv oder einem anderen Format ist, wirst du die manuell erzeugen müssen, ausser du findest irgendwo in den Tiefen des Netzes eine solche Liste.
Am schnellsten geht es wohl, wenn du alle Brauereien in einem (Regierungs)Bezirk in eine Excel Tabelle schreibst mit den notwendigen Angaben.
dann via BC und POI Loader aufs Navi - aber das kann sicher Phil am besten erklären ;-)
Aus eigener Erfahrung solltest Du Kathi-Bräu (49.88013423135309, 11.247041613592478)
da war ich 1x, habe aber den Wegpunkt hier sitzen N49° 52.771' E11° 14.669' ???
Die beiden Angaben sind in der Tat genau das gleiche. Die erste Schreibweise gibt Grade in Komplett-Dezimal an, die zweite Schreibweise nennt volle Grade und die Minuten in Dezimalschreibweise.Das ist identisch.
und wie kommt es dann zur Abweichung bei den in meiner Karte gezeigten zwei Wegpunkten?Die beiden Angaben sind in der Tat genau das gleiche.
irgendwo muss man das Garmin ja auch bewegen@ Phil: Na du machst ja Sachen:
mach ich auch so - finde ich FÜR MICH und MEINE Arbeitsweise manchmal übersichtlicher.Weshalb erstellst du in "2021-Nordsee" Listenordner für Routen, Tracks, Wegpunkte? Die sind doch automatisch unterteilt und anwählbar?
soll wohl "noch" heissenServus phulphil,
Danke für die klasse videos... ich habe zwar schon länger den N5 und arbeite auch mit BC, aber trotzdem habe ich da nicht einiges gelernt.. und lerne noch :-)
verständlich! Das Löschen aller Routen und Tracks in der Planungsliste wäre andererseits schnell erledigt, aber so bleibt dieser Vorgang erspart.Ausserdem kann ich leichter POIs in einen neuen Ordner kopieren, wenn ich z.B. POI Kroatien und POI Italien und POI Slowenien habe und eine Tour durch Nordostitalien, Region Socca und Istrien plane.
dann kopiere ich alles was in Frage kommt (Auswahl über das aufzuziehende Rechteck) in z.B. Sommertour 2021 und muß nicht erst alle Tracks und Routen rauslöschen, wenn ich nur räumlich begrenzte POIs verwenden will.