
Pfälzer
Ich bewundere sie nicht mir tun sei Leid weil sie noch so lange Warten müssenIch bewundere so kluge und gewiefte Jungs wie ta-rider u.a., die uns Dummerles zeigen, wie man's richtig macht.


Gruß Pfälzer
Ich bewundere sie nicht mir tun sei Leid weil sie noch so lange Warten müssenIch bewundere so kluge und gewiefte Jungs wie ta-rider u.a., die uns Dummerles zeigen, wie man's richtig macht.
Kult ist die 1150er GSA wirklich nicht. Sie ist z.Zt. als Gebrauchtmotorrad überteuert und nicht mehr up to date.Kult wie ne 1150 GSA
kult ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber zumindest zahlen willige käufer erstaunlich hohe preise.Kult ist die 1150er GSA wirklich nicht. Sie ist z.Zt. als Gebrauchtmotorrad überteuert ...
Warten? Darauf dass ich endlich Feierabend habe? Dass mir mein Chef endlich Urlaub gewährt? Dass die Raten für mein Haus, Auto, TV und Motorrad endlich abgezahlt sind? Darauf dass man endlich in Rente darf? Nein ich warte nicht. Arbeitest du noch, oder lebst du schon?sei Leid weil sie noch so lange Warten müssen![]()
Ja Jonni, dann erkläre mir mal Punkt um Punkt, warum, in diesen Falle die 1150GS, nicht mehr up to date ist. Was genau fehl ihr denn, um Motorrad zu fahren, bzw ein richtiges Motorrad zu sein?? Bin da wirklich Neugierig!Kult ist die 1150er GSA wirklich nicht. Sie ist z.Zt. als Gebrauchtmotorrad überteuert und nicht mehr up to date.
Und nein, ich bin nicht voreingenommen. In unserem Keller steht nämlich so ein Teil neben meiner Rallye. Die gehört meinem Bruder. Der wartet schon darauf, dass ich auf die LC umsteige. Er will unbedingt meine Rallye haben, nachdem wir im letzten Herbst auf einer Tour die Motorräder getauscht haben. Schon zwischen 1150 und 1200 liegen nämlich Welten im Fahrverhalten.
CU
Jonni
Ja Daniel, das hat auch niemand behauptet, dass die 1150er GS kein richtiges Motorrad sei! Es ging lediglich um die "geschmalzenen" Preise die dafür auf dem Gebrauchtmarkt aufgerufen werden. (Ob sie dann auch bezahlt werden, sei mal dahingestellt) Ich hab die GS 1150 auch gefahren, war ein schönes Fahren mit ihr, aber im Vergleich jetzt mit der 1200 LC..... kein Vergleich!!!! Und hört mir auf mit Charakter.... es ist und bleibt eine von Menschen geschaffene "Maschine"!Ja Jonni, dann erkläre mir mal Punkt um Punkt, warum, in diesen Falle die 1150GS, nicht mehr up to date ist. Was genau fehl ihr denn, um Motorrad zu fahren, bzw ein richtiges Motorrad zu sein?? Bin da wirklich Neugierig!
Sagen wir es mal so, es gibt keinen vernünftigen Grund, für ein Motorrad > € 15000.- zu bezahlen, nur um damit fahren zu können. All die teuren (und teilweise unnötigen) Gimmiks können ja nicht DAS Motorrad ausmachen. Und braucht es nicht wirklich. Im Gegenteil, ich vermute stark, dass das einem das Motorradgefühl so langsam nimmt. Vielleicht zu perfekt langweilig und emotionslosKann sein ....
...Ich hab die letzte Version der 1100 GS (1998) noch daheim, und hatte ich alle Varianten inkl. der DOHC 1200 GS besessen. EIGENTLICH wollte ich keine LC kaufen, und schon gar nicht im ersten Jahr.Die 1150er bin ich gerne gefahren.
Der Unterschied zu meiner 11er war allerdings kaum zu spüren, außer der leidige, zu lang übersetzte letzte Gang.
Sehr zäh ab 120, da war der Umstieg zur kurz übersetzten 12er der Hammer. Die 1150er ist ein prima Motorrad, ich möchte sie aber nicht zurück. Wenn die LC so ein Unterschied zu meiner 12er ist fahre ich lieber nicht probe...
coole Geschichte. Für mich machte es übrigens erst die Vorstellung der 12er 2004 möglich, überhaupt bei BMW mal vorbei zu schauen, ein älteres Modell hätte ich mir nie im Leben angetan...Ich hab die letzte Version der 1100 GS (1998) noch daheim, und hatte ich alle Varianten inkl. der DOHC 1200 GS besessen. EIGENTLICH wollte ich keine LC kaufen, und schon gar nicht im ersten Jahr.
Bis zur Probefahrt am Ostersamstag bei 0 Grad. Hatte schon gar keine rechte Lust auf die Probefahrrt aber ich hatte das vereinbart und dann bin ich angetreten. Die erste halbe Stunde blieb mir total die Spucke weg, mit welcher Dynamik im Rain Modus die Kiste unterwegs ist (ich innere Stimme sagte die ganze Zeit: mach langsam, Straßen sind kalt usw...). Nach 2 Stunden war ich zurück mit dem Ergebnis, das mir NICHT kalt war und ich mich erstmal mental sammeln musste....Ich finde eine 2012er GS toll, keine Frage, aber das ist für mich ein echter Quantensprung, und zwar speziell in Sachen Fahrdynamik, Handling ...wie ne 800er.
Klar muss das jeder für sich entscheiden und jeder hat ne andere Meinung, aber sorry, das ist für mich eine Allzweckteil wie nie zuvor inkl. eingebautem KTM Feuerzeugcharakter wenn ich will.
Ihr könnt euch vorstellen was ich getan habe...lach
Gruss Thomas
P.S: Fahr das Ding lieber nicht...
Wie kann mn nur so ein Würstchen sein und so wenig zu seiner eigenen Entscheidung stehen dass man bei jedem kleinen Gefrotzel gleich die Tränen in den Augen hat?!Wie könnt ihr euch nur so "enthusiastisch" über eure Erlebnisse mit der "bösen" neuen LC auslassen.... damit zerstört ihr sämtliche Illusionen der Reichsbedenkenträger hier im ForumGruß, Gerd
Das ist aber ein typisches Anzeichen für "Kult": Wenn für ein eigentlich veraltetes und überteuertes Fahrzeug (zu) viel Geld bezahlt wird. Das ist ja ähnlich mit den alten 2V-GSen.Kult ist die 1150er GSA wirklich nicht. Sie ist z.Zt. als Gebrauchtmotorrad überteuert und nicht mehr up to date.
...wer definiert eigentlich "Kult"? Ist es das was uns die Zeitungen vorplappern? Ist es unsere eigene Meinung? Oder was andere darüber meinen, die mehr oder weniger viel Ahnung haben? Oder ist es einfach ab einem gewissen Alter des Motorrades und dessen Besitzer so?Das ist aber ein typisches Anzeichen für "Kult": Wenn für ein eigentlich veraltetes und überteuertes Fahrzeug (zu) viel Geld bezahlt wird. Das ist ja ähnlich mit den alten 2V-GSen.
du meinst "Kult"...., denn das ist oft nur noch Geschichte...
Dunkel ist deiner Rede Sinn. Ich gönne jedem das Krad, das er sich leisten kann und freiwillig kauft. Dennoch sind R1150GS für das, was sie bieten, recht teuer....wer definiert eigentlich "Kult"? Ist es das was uns die Zeitungen vorplappern? Ist es unsere eigene Meinung? Oder was andere darüber meinen, die mehr oder weniger viel Ahnung haben? Oder ist es einfach ab einem gewissen Alter des Motorrades und dessen Besitzer so?
Ich denke es liegt im höchst subjektiven Auge eines jeden selbst, und man tut doch gut daran für sich etwas kultig (oder wie man es auch immer nennen mag) zu finden.
In der Summe finde ich es höchst schade, das es wohl nicht möglich ist, dem neuen LC Besitzer das Teil vorbehaltlos zu gönnen, ebenso gönne man doch jedem 2V/1100/1200 etc etc. Fahrer sein Motorrad. Ist aber heutzutage anscheinend unmöglich (geworden), oder?
Und erzählt mir bitte nix von den tolleranten Motorradfahrern....da lach ich schon lange darüber, denn das ist oft nur noch Geschichte...
Gruss aus Kulmbach...Thomas
Gute, kultige (gebrauchte) Ware ist eben teuer .....Dennoch sind R1150GS für das, was sie bieten, recht teuer.