Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :goodpost:jetzt hab ich's auch als Lipper kappiert. Zylinderabschaltung ist auch in der Oberklasse immer wieder ein Thema, bei Motorräder aber...
Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ne,ne,

der Motor bleibt.
Es wird nur per Update der linke Zylinder abgeklemmt.
Dieser kann dann über den Hupenknopf (dreimal kurz dann dreimal lang)
bei Motorschaden aktiviert werden. So als Heimweghilfe.:jubel::jubel:

Dadurch doppelte Motorlaufzeit, keine Abschleppkosten. Also nur Vorteile.
Und rechtlich kein Grund für Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.:)
:goodpost:jetzt hab ich's auch als Lipper kappiert. Zylinderabschaltung ist auch in der Oberklasse immer wieder ein Thema, bei Motorräder aber echt eine Hammerinnovation.

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
R

rocknruelps

Gast
Google mal die ISBN-Nummer. Heute ist der 1. April - schon vergessen ?

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Jetzt muss ich aus aktuellem Anlass doch wieder den "Bananen LC" Thread aus der Versenkung holen. Offensichtlich ist das nämlich nicht erst bei der LC gekommen, sondern hat viel größere Ausmaße. Es ist eigentlich ein Skandal, was da ein Journalist raus gefunden hat:
BMW-Enthüllungen - Motorradnachrichten - MOTORRAD online
:grosse-augen:
ich brüll mich weg, netter Aprilscherz und prompt kommen die Verschwörungstheoretiker auf den Plan, die das schon immer gewusst haben wollen...
Der "Motorbuch-Verlach" ist ja auch für seine Enthüllungsstories bekannt.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich denke, wir können uns inzwischen darauf einigen, dass alle Skeptiker einfach mal komplett daneben gelegen haben. Wir haben jetzt bei 5 LC's die 1000er Marke überschritten. Null Probleme.. im Gegenteil. alles einfach nur geil....
Keine Probleme in Aussicht.....

Aber vielleicht schneit ja im August die Sellarunde zu ;)

Ballerjürgen

Ballerjürgen

Modell
R1200 GS LC und Andere
Man(n) kauft auch nicht gleich ein absolut neukonstruiertes Motorrad oder Auto. Ich warte immer ein/zwei Jahre ab....
Rückrufaktionen sind da Vorprogrammiert.
Gruß
Wenn jetzt niemand die neue GS kaufen würde, was würdest du dann in ein/zwei Jahren machen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke, wir können uns inzwischen darauf einigen, dass alle Skeptiker einfach mal komplett daneben gelegen haben. Wir haben jetzt bei 5 LC's die 1000er Marke überschritten. Null Probleme.. im Gegenteil. alles einfach nur geil....
Keine Probleme in Aussicht.....

Aber vielleicht schneit ja im August die Sellarunde zu ;)
bin vollkommen deiner Meinung. Aber die Sellarunde im August?? Da sind doch Ferien, da wimmelt es in Südtirol aufcden Pässen von Rentnern im Passat, Wohnmobilen und Holländern mit Wohnwagen. Auch kurvenzuparkende Cruiserfahrer sieht man oft.
Wir fahren immer Anfang Juni, da isses schön leer.

T

ta-rider

Wenn jetzt niemand die neue GS kaufen würde, was würdest du dann in ein/zwei Jahren machen?

Ich kaufe auch lieber Motorräder, die ihre Zuverlässigkeit bereits bewiesen haben...bin aber allen Neukäufern sehr dankbar, dass sie die grossen Wertverluste tragen und kaum fahren. So kommt man als Gebrauchtkäufer zum Bruchteil des Preises an neuwertige Maschinen :D

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
So sehe ich das auch! Sehr gerne schaue ich mir Testberichte von den tollsten Maschinen der Welt an und sage mir: genau die kaufst du dir.....................in 8 Jahren!:)

M

MultiMiro

Modell
R 1200 GS LC
Ich kaufe auch lieber Motorräder, die ihre Zuverlässigkeit bereits bewiesen haben...bin aber allen Neukäufern sehr dankbar, dass sie die grossen Wertverluste tragen und kaum fahren. So kommt man als Gebrauchtkäufer zum Bruchteil des Preises an neuwertige Maschinen :D
Ich fahre viel und habe jetzt mit der LC zum zweiten mal ein neu vorgestelltes Moped gekauft. Weder mit der Multi ich Ärger - von Kleinigkeien abgesehen - und die letzten 1300 KM mit der LC - einfach geil. Von mir aus kann jeder solange warten wie er will...
ich fahre lieber jetzt ein gutes Motorrad! Man kann jede Entscheidung im Leben nach hinten schieben und so natürlich an Sicherheit gewinnen keine Fehlentscheidung zu treffen - der Gewinn ist meines Erachtens in der Regel zweifelhaft.

...ist meine bescheidene Meinung..

Ballerjürgen

Ballerjürgen

Modell
R1200 GS LC und Andere
Ich fahre viel und habe jetzt mit der LC zum zweiten mal ein neu vorgestelltes Moped gekauft. Weder mit der Multi ich Ärger - von Kleinigkeien abgesehen - und die letzten 1300 KM mit der LC - einfach geil. Von mir aus kann jeder solange warten wie er will...
ich fahre lieber jetzt ein gutes Motorrad! Man kann jede Entscheidung im Leben nach hinten schieben und so natürlich an Sicherheit gewinnen keine Fehlentscheidung zu treffen - der Gewinn ist meines Erachtens in der Regel zweifelhaft.

...ist meine bescheidene Meinung..
Sehr richtig. Ich fahre auch lieber aktuelle Maschinen, es ist doch schön wenn es die andern noch nicht haben. In zwei Jahren fährt man doch schon wieder ein Alteisen, und der Kollege in acht Jahren ein Museumsstück.
Meine letzten zwölf Motorräder waren beim Kauf nicht länger als 3 Monate auf dem Markt, und mit keiner ( auch nicht mit den Ducatis) hatte ich jemals Probleme, und das bei Jahresfahrleistungen von nicht unter 20.000 Kilometer.

Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
Könnt ihr euch ins LEGO-Forum verziehen.
Ansonsten gibt es einen Monat Fernsehverbot!

M

Mospear

Gast
Ich bewundere so kluge und gewiefte Jungs wie ta-rider u.a., die uns Dummerles zeigen, wie man's richtig macht.

mm-heini

mm-heini

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Also ich fahre zw. 15 und 20.000 und das nur "just for fun" und die neue LC macht die Vorfreude auf die nächsten kilometer nur grösser.
entschuldigt: Geiles Motorrad

Grüsse
Stefan

Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio

Wie bescheuert ist das denn? Banane für 5,9Mio: Total gaga, seht selbst bei T-Online.
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben