RobbyAC
- Modell
- R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Das wär ja mal was gewesen..... mit dem Autoreisezug die Panamerikana.
Danke, das hat mich überzeugt zum Buchen in 2021! Kann man TC und Seitenkoffer dran lassen?Hallo, hier mein Bericht über den Autoreisezug der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck.
Es war für mich das erste Mal das ich den Autoreisezug in Anspruch genommen habe und ich war Positiv überrascht. Die Verladung in Ddorf ging sehr zügig und das Personal wusste was es macht, die Mopeds waren m.M. nach sehr gut verzurrt ( siehe Foto ) .Wir hatten eine vierer Schlafkabine klein aber in Ordnung, das Personal und der Service waren gut und Freundlich, es gab immer genug zu trinken. Das Frühstück ging in Ordnung, Kaffee gabs immer nach. Die Entladung in Innsbruck ging auch sehr schnell so das wir schnell zum fahren kamen. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde diesen Dienst wieder in Anspruch nehmen da der Preis auch gestimmt hat.
Anhang anzeigen 258809 Gruß Dieter
Wenn Du nichts davon im Zug benötigst, ja!Danke, das hat mich überzeugt zum Buchen in 2021! Kann man TC und Seitenkoffer dran lassen?
VG, M.
Ich kenne zwar die ÖBB-Situation nicht, aber von früheren Autozug-Reisen ausgehend kann ich nur empfehlen, wegen der Platzsituation nicht das gesamte Gepäck ins Abteil zu nehmen.Kann man TC und Seitenkoffer dran lassen?
absolut. Dann drücke ich meinem Tourenpartner und mir mal die Daumen, dass unsere einzige (von ursprünglich drei geplanten) gebuchte Reise kommende Woche nicht auch noch Corona zum Opfer fällt, dann wird es für uns eine Abschiedstour sein.Der Autoreisezug der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck wird zum 31.10.2020 eingestellt werden. Ein echter Verlust wie ich finde.
Antwort auf eine Anfrage eines Bekannten von vor zwei Tagen: Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Autobeförderung auf der Strecke zwischen Innsbruck und Düsseldorf wird mit 31. Oktober 2020 eingestellt. Mit 13.12.2020 wird jedoch folgendes Autoreisezug-Angebot im Sortiment aufgenommen:
NJ 40420/40491 Innsbruck – Hamburg
Falls noch Fragen auftauchen, können Sie sich gerne bei mir melden.
Einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen.
Freundliche Grüße
ÖBB Kundenservice
Ein guter Tipp! Vor allem keine Koffer mitnehmen (zu sperrig), höchstens eine Innentasche mit Inhalt.Ich kenne zwar die ÖBB-Situation nicht, aber von früheren Autozug-Reisen ausgehend kann ich nur empfehlen, wegen der Platzsituation nicht das gesamte Gepäck ins Abteil zu nehmen.
Eckart
Darf ich neugierig sein, woher diese Nachricht kommt (außer aus "nicht-öffentlichen" Einzelanfragen)?Der Autoreisezug der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck wird zum 31.10.2020 eingestellt werden. Ein echter Verlust wie ich finde.
so, heute zurück von unserer letzten ÖBB-Fahrt.Einen Teil übernimmt vielleicht der "Urlaubs-Express".
Kann ich so nicht bestätigen.Ja -- Katastrophe
Ergo: machen wir nie wieder
- Ultra-Unpünklich
- Mega dreckig (Toiletten unbenutzbar.. selbst mit besten Willen nicht)
- Unbequeme Unterkunft, kein, oder unfreundliches Personal
- Chaos beim Verladen (wenn du mal ÖBB Wien erlebt hast, das war Top)
- Angst ums Bike & Zubehör
Für nächstes Jahr wäre der "Urlaubs-Express" ja vom Streckennetz eine Alternative.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Ja -- Katastrophe .. Ultra-Unpünklich
Immerhin haben sie sich neulich im Newsletter gerühmt, eine wesentlich höhere Pünktlichkeit ("über 92%") erreicht zu haben als DB Fernverkehr.Kann ich so nicht bestätigen. Die Pünktlichkeit kann ich aufgrund einer Fahrt nicht beurteilen, bei mir war das in Ordnung.