Automatisierter Shift Assistent (ASA)

Diskutiere Automatisierter Shift Assistent (ASA) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; DCT ist nicht ASA
T

Thimuc

Manövrieren, nicht fahren. Weil ich selbst schon diverse Male DCT gefahren bin und in wirklich technischen Abschnitten oder selbst beim Wenden an sehr engen Straßen, eine Kupplung fehlt. Vortrieb ad hoc rausnehmen ohne Bremse oder schleifen lassen ist unersetzlich.
DCT ist nicht ASA

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Manövrieren, nicht fahren. Weil ich selbst schon diverse Male DCT gefahren bin und in wirklich technischen Abschnitten oder selbst beim Wenden an sehr engen Straßen, eine Kupplung fehlt. Vortrieb ad hoc rausnehmen ohne Bremse oder schleifen lassen ist unersetzlich.
Wieso fehlt eine Kupplung? DCT hat sogar 2 davon. Fuß auf die Bremse und min Gasgeben - dann klappt das auch mit DCT. Ist halt eine Umgewöhnung die Kupplung nicht mehr selbst schleifen zu lassen.
Bin mir sicher, dass das ASA und die Fußbremse in Kombination das auch können werden - inkl. schleifender Kupplung

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Dann liegt es an Deiner Beschreibung! :D
Aber ich denke schon, dass ich es verstanden habe. Daher meine Antwort: Halb so wild! :wink:

Aurian

Aurian

Alles was da steht wurde bereits anderweitig genannt. Nächster Schritt wären Fahrberichte.

Aurian

Aurian

Nö. Nicht überflüssig. Einfach alles schon mal genannt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Alles was da steht wurde bereits anderweitig genannt. Nächster Schritt wären Fahrberichte.
Motorradundreisen kann seit Jahren nur Pressberichte abschreiben. Erfahrungen oder Testberichte die auf eigener Erfahrung beruhen, wirst Du dort selten bis gar nicht finden. Und fragst dann mal nach, ob sie Ungereimtheiten erklären können, kriegst de volle Breitseite des arroganten Chefredakteurs zu spüren (Der erstaunlicherweise von nix Ahnung hat):facepalm:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hab‘ mal gegoogelt. Schon so mancher ist auf einen Chefredakteursposten gekommen, weil der bisherige Amtsinhaber plötzlich verstorben ist. Ich kenne aber bislang keinen Fall, wo in der Situation der Sohn des Verstorbenen zum Zuge gekommen wäre…

Thema:

Automatisierter Shift Assistent (ASA)

Automatisierter Shift Assistent (ASA) - Ähnliche Themen

• Shift Assist Problems

Shift Assist Problems: 2016 R1200 GS I've been with my GS for a few years now. Generally a pretty perfect bike . The shift assist, when it works, is pretty perfect...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever

Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever: Selling various F850GS parts, exhaust also fits F750GS, smartphone cradle for various BMW - OEM central stand with all fixings - 150 EUR +...
  • TIPP - Bildschirmrotation beim Android Smartphone automatisiert abschalten

TIPP - Bildschirmrotation beim Android Smartphone automatisiert abschalten: Hallo, die Navigation am Bike mit dem Smartphone wird immer beliebter. Je nach Einbauort kann es aber vorkommen, dass sich die Anzeige beim...
  • Autos mit automatisiertem Schaltgetriebe

Autos mit automatisiertem Schaltgetriebe: Was gibt es da noch für Modelle? Weil ich bin auf der Suche und nachdem Peugeot und auch Citröen offenbar diese Technik nicht weiter einsetzen und...
  • Autos mit automatisiertem Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

• Shift Assist Problems

Shift Assist Problems: 2016 R1200 GS I've been with my GS for a few years now. Generally a pretty perfect bike . The shift assist, when it works, is pretty perfect...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever

Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever: Selling various F850GS parts, exhaust also fits F750GS, smartphone cradle for various BMW - OEM central stand with all fixings - 150 EUR +...
  • TIPP - Bildschirmrotation beim Android Smartphone automatisiert abschalten

TIPP - Bildschirmrotation beim Android Smartphone automatisiert abschalten: Hallo, die Navigation am Bike mit dem Smartphone wird immer beliebter. Je nach Einbauort kann es aber vorkommen, dass sich die Anzeige beim...
  • Autos mit automatisiertem Schaltgetriebe

Autos mit automatisiertem Schaltgetriebe: Was gibt es da noch für Modelle? Weil ich bin auf der Suche und nachdem Peugeot und auch Citröen offenbar diese Technik nicht weiter einsetzen und...
  • Oben