D
der niederrheiner
Aha. Und, Preis?
ist auch nur ein kleiner Strich im Gemüse, der nicht weiter auffallen muss....Kommt aufs Motorrad an.
Bei einem Rennerle mag das zutreffen.
Eine voll ausgestattete GSA mit Koffern dran hinterlässt bestimmt eine anständige Einschlagschneise.
Gruß Thomas
auch ein Irrtum Richard, Autos gibt's schon nicht mehr ohne.......und Mopeds bald auch.aber gut ist:
keiner muß das kaufen,
aber wer will, der kann!
In der Kritik stand ja auch nicht der wahrscheinlich "horrende" Aufpreis es geht auch nicht um den Notruf an sich, sondern um die Daten drum herum.In jedem neuen BMW Auto und auch in diversen anderen Marken sind Automatische Notrufe serienmäßig drinnen also warum nicht auch am Motorrad? Für mich gilt der Grundsatz haben ist besser wie brauchen, den welchen € Wert hat mein Leben?
Das Hecke auf, Hecke zu, weg bist du Syndrom kennen alle Straßenmeistereien zur Genüge. Wenn kurz vor der Wintersaison die Straßenränder, -böschungen usw. gereinigt und die Schneestangen aufgestellt werden, finden die hunderte skelettierte Motorradfahrer, weil sie kein Notrufsystem hatten. Ist eine traurige Bilanz, die man nur mit Zwang (Gesetz) zu einem Notrufsystem verbessern kann.Motorrad - Strauch auf - Motorrad rein - Strauch zu!
Nur mal so in den Raum gestellt - was passiert mit den ganzen Motorrädern, die unter den Skeletten liegen? :-)Das Hecke auf, Hecke zu, weg bist du Syndrom kennen alle Straßenmeistereien zur Genüge. Wenn kurz vor der Wintersaison die Straßenränder, -böschungen usw. gereinigt und die Schneestangen aufgestellt werden, finden die hunderte skelettierte Motorradfahrer, weil sie kein Notrufsystem hatten. ..
Die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt, ruf doch mal bei der Straßenmeisterei des Bermudadreiecks (Eifel) an, bei denen tritt das HaHzwbd-Syndrom am häufigsten auf, vielleicht haben die was passendes auf Lager? Und weil die notruflosen Fahrer, die sich durch die Hecken machen, immer älter werden, kann man sich auch gleich nach einem passenden Gebiss umsehen. So, genug über dieses todernste Thema geblödelt, sonst werde ich noch fürs Forum gesperrt, weil ich so pietätlos daher rede.Nur mal so in den Raum gestellt - was passiert mit den ganzen Motorrädern, die unter den Skeletten liegen? :-)
Ich bräuchte noch einen Sturzbügel, ein paar Nebelscheinwerfer (LED bitte) und PivotPegz ;-)
Wenn der die BMW-Technik an seiner Honda gehabt hätte, dann hätte er keinen Knopf drücken müssen. Das hätte die Elektronik für ihn erledigt. Mit dem Knopf löscht man meines Erachtens nur einen drohenden Fehlalarm.Hätte der noch den Knopf drücken können?
Bei Ötzi ist es noch länger her und sein Motorrad hat man nie gefunden.Also, ich kenne in der Tat einen Mann, der vor 40 Jahren einen Motorradunfall hatte und zwölf Stunden schwerverletzt im Graben gelegen hat, bis ihn jemand gefunden hat