Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

Diskutiere Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und woher will man wissen, dass die entsprechend aussehenden nicht auch in D geboren wurden und entsprechend die deutsche Staatsbürgerschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)

Aber alles klassische tragische Einzelfälle. Ich kanns nicht mehr hören.

Ach ja: viele Grüße von einem Kind von Nichtdeutschen, der sowas sagen darf ohne in eine Ecke gedrängt zu werden.
Und woher will man wissen, dass die entsprechend aussehenden nicht auch in D geboren wurden und entsprechend die deutsche Staatsbürgerschaft haben?
Alles nur Mutmaßungen…

westi677

westi677

Modell
Das Rasen auf der Autobahn ist doch aufgrund der aktuellen Spritpreise derzeit m.M. eher kein großes Thema. Im Gegenteil, fast könnte man das Gefühl haben, das Tempolimit sei schon eingeführt.
Definitiv nicht.
Es wird noch genauso gedrängelt und gerast wie vorher…

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ein Hamster im Käfig hat keine Probleme. Bei zwei Hamstern ist das auch noch so.
Wenn zu viele darin eingesperrt werden, kommt es zu Beißereien.
Je mehr (unterschiedlich großer/schneller/beweglicher) Verkehr aufeinander trifft, verbunden mit unterschiedlichen Interessen (Geschäftstermin, Spazierfahrt, Suche nach Emotionen), desto häufiger die Konfliktmöglichkeiten. Wenn dann zwei Parteien ihre Rechte/Vorteile durchsetzen wollen, kommt es zu o.g. Vorfällen. Druck erzeugt Gegendruck (Physikalisches Gesetz).
Sich ab und zu mal situationsangemessen einfach zurücknehmen kann helfen.

Ich "mogle" mich als Einzelfahrer auch mal vor, wenn es passt. Ich mache es nicht, wenn ich (womöglich noch in einer Motorradgruppe) die Überholten behindere, weil sie dann z.B. eine oder mehrere Rotlichtphasen an einer Baustellenampel mehr stehen müssen, weil Biker sich gruppenweise vordrängen.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
bezetausoer

bezetausoer

....
im Übrigen sollten wir mehr über die Opfer als über die Täter sprechen, denn Opfer brauchen in der Regel menschliche Solidarität und ggf. Mitgefühl....

Dat wisst ihr doch eigentlich auch!
..und die Täter brauchen dringend! aufgezeigte Grenzen die hier in NRW (insbesondere an Brennpunkten im Pott) von einer nicht ausreichend personalisierten Polizei gar nicht mehr gezogen werden können.
Die Integration ist bereits vor 50 Jahren im Pott falsch angegangen worden und findet in der Asylpolitik unrühmliches sozialpolitisches "Weiterso", nicht mehr als Leuchtturmprojekte. Ich freue mich für Jeden der im "Friede, Freude, Eierkuchenbezirk" aufwächst, lebt und sich keine Sorgen machen muss ob die Schwester/Tochter/Frau unbehelligt im dunklen nach Hause kommt, ich merk, geht grad in die falsche Richtung....Politik, ich hör schon auf.

Gar keine Frage dass man sich um das Opfer kümmert, aber im Prinzip muss das Mädel damit alleine fertig werden, es hilft nicht allein "über die Opfer zu sprechen"oder "Mitgefühl" zu zeigen, das bringt dem /der Nächsten GAR NIX wenn man auf genau diese Klientel erneut trifft! Den Tätern muss man (ich hoffe man wird sie ausfindig machen) nicht nur Grenzen aufzeigen, sondern das Rechtsstaatssystem etwas näher bringen.

Ich wohne hier relativ ländlich im Grenzgebiet Ruhrgebiet/Münsterland und kann bis auf Kleinigkeiten nicht meckern, habe aber genügend Kontakte und Einsicht in, ich möchte sie mal "Auffälligkeiten" nennen, Ortsteilen die von den im beschriebenen Artikel genannten Täter "bewohnt" werden.
Es bringt keinem etwas die Augen zu verschließen!

Ich stelle mir die junge Frau vor die DAS erleben musste. Ausgebremst, gestürzt und von drei XXX geschlagen, WOFÜR? Man kann an dieser Reaktion sehr gut erkennen welche kurze Zündschnur (ich meine nicht den Pi..el) Einige haben und derart asozial reagieren, unglaublich.

* mal schauen wie lange es hier stehen bleibt.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
In Frankreich erlebte ich schon vor Jahren so manches Mal regelrechte Verfolgungsjagden durch die Stadt, wenn ich mit meiner Freundin, die auf ihrem Motorrad unweigerlich als Frau zu erkennen war, an ähnlich strukturierten Autobesatzungen wie im Ausgangsartikel beschrieben vorbeifuhr. Da ging die Jagd dann über Verkehrsinseln, die Spuren des Gegenverkehrs, Bürgersteige, egal. Letztendlich gewannen wir aber immer, weil irgendwann jedes Auto zu breit ist.
Alleine hatte ich nie ein Problem, aber nicht jeder kommt in jeder Situation damit klar, von einer Frau überholt zu werden.

westi677

westi677

Modell
...würde es das besser oder schlechter machen wenn das 2. oder 3. Generation wäre?
Definitiv nicht.
Nur der von mir diesbezüglich zitierte Post zielt auf Statistiken hin, die man oft nicht dafür nehmen kann.
Eben weil das Aussehen noch lange keine Staatsbürgerschaft definiert…
Ich werde auch oft gefragt ob ich Russe bin (wegen meines Vornamens) oder Türke (warum auch immer) - obwohl meine Vorfahren seit mindestens 5 Generationen in Deutschland lebten.
Einen Vorteil hat es: die einschlägigen „Clans“ lassen mich in Ruhe. Könnte aber auch an meiner Körpersprache liegen. Die sagt ganz eindeutig, dass ich keine Angst habe und nicht zur Seite gehe 😉

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Und woher will man wissen, dass die entsprechend aussehenden nicht auch in D geboren wurden und entsprechend die deutsche Staatsbürgerschaft haben?
Alles nur Mutmaßungen…
Beschreibe ich genau hier .. die sind in der Statistik natürlich als deutsch erfasst. Und genau das macht die Statistik noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Rechne also noch ein paar Prozent drauf.

und da sind bestimmte Gruppen mit Migrationshintergrund noch garnicht drin.
Das wars von mir. Sonst haben wir hier eine politische Diskussion.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beschreibe ich genau hier .. die sind in der Statistik natürlich als deutsch erfasst. Und genau das macht die Statistik noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Rechne also noch ein paar Prozent drauf.

Das wars von mir. Sonst haben wir hier eine politische Diskussion.

Das ist es schon seit Beitrag # 3
Der zufällig von Dir war

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine Tochter studiert seit 2 Jahren im Ausland. In einer Großstadt. Wurde dort nach eigenen Angaben noch nie, wenn sie spätabends von irgendwelchen Treffen/Feten nach Hause geht, "blöd angemacht".

Jetzt ist sie in den Semesterferien hier, an einem Abend, an dem sie mal mit Öffis mit ihrer Freundin unterwegs war, vier mal.

Wir haben da schon ein Problem in manchen Ecken von Deutschland.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ein Vorfahren als Durchmogeln zu betrachten ist schon mal ein typisch deutscher Neidreflex.
Statistik; bitte beachten, daß es dazu auch Owis/Straftaten gibt, die man nur als Ausländer begehen kann (eingeschränkte Freizügigkeit, Meldeauflagen, etc.)
Ausländer gehören nun mal öfter den sozial schwachen Gruppen an (warum auch immer, da könnte man eine politische Diskussion anfachen bzgl. Chancengleichheit und Durchlässigkeit) und diese tauchen nun mal auch wieder unabhängig von der Herkunft häufiger in den Kriminalstatistiken auf.
Mir gehen nackenrasierte, bärtige Ischer auch auf den Sack, aber die haben auch ihre Entsprechungen in unserem Kulturkreis in teilweise noch unappetitlicherer Form

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn wir auf der letzten Tour (16 Tage) uns immer hinten angestellt hätten, hätten wir vermutlich 17 Tage gebraucht. Oder mehr. War aber auch kein Problem. Die erste Beschwerdereaktion seitens der Autofahrer kam an Tag 15 in Tirol, unweit der deutschen Grenze.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Tja,
leider sind das die negativen Erscheinungen unserer Mulit-Kulti-Gesellschaft die aber immer noch ein Teil der Regierenden (idiologisch Verblendeten) nicht wahr haben will!
Ja, ich lebe gerne in einer multilateralen Gesellschaft, und nein ich will nicht mehr Polizeistaat!
Nur sollte die Exekutive von o.g. Personenkreis nicht permanent zu Tode gespart werden!
Gesetze haben wir genügend, nur müssen diese halt auch irgendwie durchgesetzt werden!
Ich bin sicherlich 50% von meinem momentanen Leben auch Ausländer in einem fremden Land, nur versuche ich dort mich zu benehmen und die Sitten und Gebräuche zu achten!
Hier in D erscheint es mir aber so, als will man die Vorteile und Freiheit unserer westlichen Welt natürlich in vollen Zügen für sich selbst beanspruchen, aber keinen Milimeter von seiner mittelalterlichen Erziehung abrücken!

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Hier in D erscheint es mir aber so, als will man die Vorteile und Freiheit unserer westlichen Welt natürlich in vollen Zügen für sich selbst beanspruchen, aber keinen Milimeter von seiner mittelalterlichen Erziehung abrücken!
Das hast Du auf den Punkt gebracht!

Wer "aus anderen Kulturkreisen" nach Europa zieht soll sich gefälligst an unsere Gesetzgebung und zwischenmenschlichen Umgang halten und der Staat hat dafür zu sorgen, dass es so läuft.
Das hat nichts mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. zu tun, sondern ist unser gutes Recht als Europäer in Europa nach europäischen Standards zu leben.

Für die betroffene junge Frau drücke ich die Daumen, dass die Täter ermittelt und hart bestraft werden.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer "aus anderen Kulturkreisen" nach Europa zieht soll sich gefälligst an unsere Gesetzgebung und zwischenmenschlichen Umgang halten und der Staat hat dafür zu sorgen, dass es so läuft.
Das hat nichts mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. zu tun, sondern ist unser gutes Recht als Europäer in Europa nach europäischen Standards zu leben.
Ach. Und für Menschen die nicht aus anderen Kulturkreisen zugezogen sind gilt das Deiner Meinung nach nicht ?
Oder was willst Du damit sagen ?

Vgl. Artikel 3 Abs. 1 GG. Da steht nichts von Kulturkreisen.

Pinky

Pinky

Alle richtig, was hier gesagt wird. Aber die Frau wird traumatisiert sein. Sowas schüttelt man nicht einfach ab, auch wenn es keine Verletzungen gab. Der psychische Streß wird enorm gewesen sein.
Die Täter werden nicht ausfindig gemacht und klopfen sich wahrscheinlich tagelang auf die Brust. 3 Männer gegen eine Frau, ....... was für eine armseelige Kultur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin - Ähnliche Themen

• (H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉

(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉: Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪 Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum...
  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofähre Zadar - Ancona

Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

• (H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉

(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉: Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪 Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum...
  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofähre Zadar - Ancona

Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben