Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

Diskutiere Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gut das ihre Kleidung sie geschützt hat und sie unversehrt geblieben ist. So etwas sollte keiner erleben müssen. Leider wird der Verkehr immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiki24

wiki24

Modell
1200gs bj 2008
Gut das ihre Kleidung sie geschützt hat und sie unversehrt geblieben ist. So etwas sollte keiner erleben müssen. Leider wird der Verkehr immer aggressiver und da kann dir alles mögliche passieren. Hoffe die Täter werden gefasst.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das mit den Vorurteilen is immer gefährlich, das führt unweigerlich zu Pauschalisierungen.
Aber das Relativieren von beobachtbaren Tatsachen ist genauso gefährlich. Weggucken und Kleinreden bestärkt nur die Assis bei ihren Taten!

Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Du willst als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer angesehen werden, dann benimm Dich auch so. Ich persönlich finde dieses Durchmogeln gerade vor Ampeln zum Kotzen, und mache es auch nicht.

Nur weil ich mit einem Motorrad unterwegs bin, habe ich schließlich keine Sonderrechte. Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto über andere Spuren nach vorne, um schneller zu sein.

Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis.
In Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern ist das völlig normal und akzeptiert. In Portugal fahren die Autos sogar oftmals rechts rüber, wenn sie einen Motorradfahrer hinter sich bemerken und lassen ihm Raum zum Überholen auf der eigenen Spur. Muss wohl dieser deutsche Neid sein, daß man das nicht wohlwollend sieht und akzeptiert.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Gerade durchgängig erlebt in Italien und Frankreich, wurde regelrecht durchgewunken. In diesen Ländern wächst man praktisch auf dem Zweirad auf, das erzeugt gegenseitigen Respekt.

In Deutschland hingegen herrscht auf der Straße Krieg (aus aktuellem Anlass sorry für das Wort), jeder gegen jeden, besonders schlimm empfinde ich mittlerweile das Rasen auf der Autobahn, das Verhalten einiger (Assis) dort grenzt schon an Mordversuch.

P

Polly

Das Rasen auf der Autobahn ist doch aufgrund der aktuellen Spritpreise derzeit m.M. eher kein großes Thema. Im Gegenteil, fast könnte man das Gefühl haben, das Tempolimit sei schon eingeführt.

G

Gast 63263

Gast
Du willst als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer angesehen werden, dann benimm Dich auch so. Ich persönlich finde dieses Durchmogeln gerade vor Ampeln zum Kotzen, und mache es auch nicht.

Nur weil ich mit einem Motorrad unterwegs bin, habe ich schließlich keine Sonderrechte. Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto über andere Spuren nach vorne, um schneller zu sein.

:banghead:🤮🤮🤮

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das Rasen auf der Autobahn ist doch aufgrund der aktuellen Spritpreise derzeit m.M. eher kein großes Thema. Im Gegenteil, fast könnte man das Gefühl haben, das Tempolimit sei schon eingeführt.
Hab ich nix von gemerkt. Auf dem Weg von Frankreich nach Hause bin ich die letzten 500km AB gefahren. Hatte immer so 150 auf der Uhr, linke Spur war aber für mich tabu, die war für SUVs um die 200 reserviert.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Körperliche Auseinandersetzungen sind im Verkehr von sich aus Tabu und werden auch strafrechtlich verfolgt.
Ich hoffe für die betroffene Person, dass die Täter ermittelt werden.
Sie selbst, diesen Angriff mental und körperlich unbeschadet verkraftet.

Ich vermute mal, dass keine Zeugen vor Ort waren, die dann hoffentlich eingegriffen hätten.

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
3 Männer....?

Arabisch aussehend... was stellt man sich darunter wohl vor...?

https://assets.deutschlandfunk.de/F...3c546c1325c0bfb/1920x1080.jpg?t=1597632182897

oder eher so:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Nun, ich finde solche Beschreibungen wenig hilfreich, weil xxx aussehen richtet sich immer gegen xxx! Das brauchen wir doch nicht mehr, oder?
Jaja, die bösen Vorurteile wieder ..

Ein Blick in die Kriminalstatistik sagt doch alles?! Interessiert die Presse nur nicht.

Ein Beispiel für NRW aus der PKS 2021:

Deutsche Bevölkerung insgesamt 15 502 665
Nichtdeutsche Bevölkerung insgesamt 2 444 556

Tatverdächtige insgesamt 434 764
Deutsche Tatverdächtige 289 897
Nichtdeutsche Tatverdächtige 144 867

D.h. 1,87% aller deutschen Bürger sind straffällig geworden.

Nichtdeutsche allerdings 5,93%. Das entspricht einem Anteil von 32,9 Prozent aller Tatverdächtigen bei einem Anteil der Gesamtbevölkerung von nur 13,62 % .. und da sind bestimmte Gruppen mit Migrationshintergrund noch garnicht drin.

Aber alles klassische tragische Einzelfälle. Ich kanns nicht mehr hören.

Ach ja: viele Grüße von einem Kind von Nichtdeutschen, der sowas sagen darf ohne in eine Ecke gedrängt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Es ist nicht mehr zum weg leugnen, das wir in Deutschland, Österreich ein großes Problem haben. Generell in ganz Europa.
Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen, sonst wird man gleich in eine bestimmte Ecke gedrückt. Traurig aber wahr.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist heute leider vonnöten, sich selbst zu schützen. Grade, wenn man auf dem Motorrad alleine unterwegs ist.
Nachdem man mich zweimal auf der Dosenbahn fast abgeschossen hätte, ist sowas eine gute Investition:
INNOVV K5 Dashcam | INNOVV

Weniger um zur Polizei zu rennen (da hätte ich viel zu tun), sondern um im Zweifel seine Unschuld zu beweisen 🤷‍♂️

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

In vielen Ländern ist das legal und wird nicht ohne Grund erlaubt und gemacht.
Selbst in Österreich ist das Vorbeifahren an Kolonnen im Stau erlaubt.

Und in den meisten Ländern machen sogar die Autos gerne Platz, und wenn wer mal rüberzieht und blockiert muss man nur auf die Nummerntafel schauen.

In Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern ist das völlig normal und akzeptiert. In Portugal fahren die Autos sogar oftmals rechts rüber, wenn sie einen Motorradfahrer hinter sich bemerken und lassen ihm Raum zum Überholen auf der eigenen Spur. Muss wohl dieser deutsche Neid sein, daß man das nicht wohlwollend sieht und akzeptiert.
:up: :up: :up: :up:

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R 1250 GSA 2020

Das " Durchmogeln " nennt sich bei uns vorbeifahren und ist erlaubt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich kann nur sagen, dass ich solche Aggressivität immer öfters erlebe.

Man versucht mich beim Überholen auszubremsen .... fährt absichtlich dicht auf den Vordermann auf und lässt mich nicht mehr einscheren bei kommendem Gegenverkehr. .... nicht immer kann ich gleich 3 Fahrzeuge am Stück überholen.

An Ampeln oder Schranken lässt man einem nicht vorfahren - fährt absichtlich nach links, hatte letztes Jahr die Situation 3 Mal, wo man mir sogar gegen das Knie gefahren ist (schreibe jetzt nicht in welchem Land und welche Gesinnung, aber ich weiß es!).

..... auch 2 spezielle Autotypen, die einem dann fast hinten rein fahren wollen, wenn man sie überholt hat ... und dann wacht man auf und gibt GAS!

.... oft sitzen 3 Mann im Auto - der, der hinten sitzt, sitzt dann komischer Weise immer in der Mitte .....

Und die, die das versuchen zu bagatellisieren, denen spreche ich jegliche "Erfahrung im Straßenverkehr" ab.

Wehret den Anfängen ...... und das haben wir schon Jahre verpennt und ernten nun das Ergebnis.
Das irritiert mich jetzt aber. Ich dachte, wir hätten zu viele Reglementierungen und Vorschriften, die die Freiheit jedes Einzelnen einschränken. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin - Ähnliche Themen

• (H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉

(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉: Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪 Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum...
  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofähre Zadar - Ancona

Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

• (H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉

(H)eiliger BimBam … ähm Autofahrer 😉: Heute auf dem Nachhauseweg durch den schönen Spessart. 😂🤪 Der Kastenwagen hatte bereits an der roten Ampel gehalten, als der Audi-Fahrer zum...
  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofähre Zadar - Ancona

Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben