GSme
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Wo genau ist jetzt noch der Bezug zur Klappensteuerung?
Auspuffklappe permanent öffnen
Auspuffklappe permanent öffnen
wenn man jeden Beitrag auf die Goldwaage legen will müsste man gefühlt die Hälfte aller Beiträge löschen... und warum wird das dann nicht in jedem betroffenen Thema von dir reklamiert?Wo genau ist jetzt noch der Bezug zur Klappensteuerung?
also „echt laut „ ist was anderes, ich hatte es jetzt 5000 km drin und fand das genau richtigfinde es echt laut bis 3-4000 U/min,
Also permanent offene Klappe, finde es echt laut bis 3-4000 U/min,
Moin,also „echt laut „ ist was anderes, ich hatte es jetzt 5000 km drin und fand das genau richtig
Bei mir genau 6000 km Serien, daher empfand ich schon einen Unterschied, warst es halt schon gewohntalso „echt laut „ ist was anderes, ich hatte es jetzt 5000 km drin und fand das genau richtig
Sehr gute Frage. Ich habe die Version mit dem Schalter. Hier gibt es ja 3 Modi. Werkeinstellung, immer auf und immer zu. Wenn ich ins Wohngebiet fahre stelle ich es auf Werkeinstellung. Man kann den Servomotor hören. Ich werde mal testen, ob er beim Abschalten im Modus auf, zu geht. Ich meine man hätte schon vor den Motorstart den Stellmotor bei Schalterbewegung gehört.Moin,
geht die Klappe trotz "Manipulator" eigentlich zu, wenn man den Motor abstellt und die Zündung aus ist? Könnte ja sein, dass die Klappe dann beim wieder einschalten gar nicht ganz öffnet, weil sie sich irgendwie mechanisch verkantet hat. Und eine Fehlermeldung gibt es ja nicht wegen dem HealTech-Teil. Könnte ja sein, dass man dadurch unterschiedliche Ergebnisse in der Wahrnehmung des Geräuschpegels hat.
Grüße
Martin
Da fehlt ein Wort, meine ich.Wenn es jemanden interessiert, in der Anleitung steht, man soll nicht Dauerhaft im Modus zu fahren, da das dem Motor schaden kann.
Gemeint warDa fehlt ein Wort, meine ich.
Welchen Modus meinst Du jetzt, "immer zu" oder "immer auf"?
Ich schätze "immer zu" wegen Staudruck ?
ich schätze mal mit dem kleinen Originalen ESD ist der Sound richtig gutund war weder im Stand/Leerlauf noch in Fahrt zu laut. Ich verzichte dennoch darauf, der Unterschied zum Original ist mir - soundtechnisch - zu gering.
....und so wie von anderen auch berichtet wird, gibt es bei Motorstart eine Überprüfung der Klappenfunktion. Dies jedoch nicht bei jedem Start, so wie es bei den Vorgängermodellen war.vor der Montage hatte ich Extra nachgesehen ,
Serienzustand :
ist die Zündung aus > ist die Klappe auf ,
ist die Zündung an Motor noch aus > ist die Klappe noch auf ,
ist die Zündung an Motor an > ist die Klappe zu ,
und geht bei .....keine ahnung so bei 3500 U/min (und bei Motor aus) wieder auf .
da sieht man mal das sie bei offen nicht wesentlich lauter ist , sonst hättest du das wohlDaheim sah ich dann dass sie permanent offen stand und mit Handkraft ( Seilzüge ausgehängt ) nicht zu bwegen war.
wenn du denen auch immer wegfährst und der Abstand soooo groß istAlle Hinterherfahrer bescheinigen meiner 1300er einen angenehmen Sound,
Auch wenn es jetzt etwas [OT] wird, weil du ja von der 1250er schreibst, ich aber unterstelle, dass es bei der 1300er genau so ist, weil "fail safe"Es gibt an der Klappenwelle eine Rückstellfeder, diese würde die Klappe in geöffnete Stellung halten. Jedoch verhindert der Servo mit den Seilzügen ein Eingreifen der Feder.
Richtig, war kein hör- oder erfahrbarer Unterschied feststellbar.da sieht man mal das sie bei offen nicht wesentlich lauter ist , sonst hättest du das wohl
gehört .
Die Feder an der Klappenwelle wird die Seilzüge und den daran tätigen Servo vermutlich nicht bewegen können.Auch wenn es jetzt etwas [OT] wird, weil du ja von der 1250er schreibst, ich aber unterstelle, dass es bei der 1300er genau so ist, weil "fail safe"
Die Klappe ist Spannungs und Motorlos immer geöffnet. Und das Federbelastet, um immer einen Referenzzustand zu haben.
Für gewisse Fahrmodi, Drehzahl oder was auch immer abhängig, wird die Klappe geschlossen.
Aber im Defektfalle ist sie immer auf.