Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

Diskutiere Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falscher Tröd
Robert_123

Robert_123

Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,

ich fahre zwar seit 30 Jahren verschiedene GSen bin im Forum aber "neu", nachdem ich im laufenden (jetzt noch offenen) Service für meine 1250 GS - 4 Jahre, 20.000 km - folgendes erfahren habe:
  • die Klappensteuerung ist defekt "weil sich zu viel Dreck angesammelt hat" - Kosten ca. 1800 Euro !!!
  • "Reinigen" nicht möglich, es muss die gesamte Auspuffanlage ausgetauscht werden ?!
PS. Meine GS steht immer in der Garage, war nie im Gelände und gepflegt wird sie auch regelmäßig.

Hat hier jemand Erfahrung?
Danke ! und viele Grüße
Robert

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Das sagt mir, ich sollte mal danach schauen reinigen und Hochtemperaturfett anwenden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dein Problem nicht lösen kann und alles erneuern muss, ich denke mit reinigen gangbar machen und schmieren läßt sich das beheben, frag mal in einer freien Schrauberbude.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hallo in die Runde,

ich fahre zwar seit 30 Jahren verschiedene GSen bin im Forum aber "neu", nachdem ich im laufenden (jetzt noch offenen) Service für meine 1250 GS - 4 Jahre, 20.000 km - folgendes erfahren habe:
  • die Klappensteuerung ist defekt "weil sich zu viel Dreck angesammelt hat" - Kosten ca. 1800 Euro !!!
  • "Reinigen" nicht möglich, es muss die gesamte Auspuffanlage ausgetauscht werden ?!
PS. Meine GS steht immer in der Garage, war nie im Gelände und gepflegt wird sie auch regelmäßig.

Danke ! und viele Grüße
Robert
Ist so teuer, weil der gesamte Krümmer gegen einen neuen getauscht wird. BMW geht an die Reinigung der Klappe wohl nicht ran, obwohl das durchaus möglich ist. Habe das bereits 2x erfolgreich nach dieser Anleitung
durchgeführt.
Der link ist auch in dem von @ex-5 angegebenen thread zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ralfse

Ralfse

Modell
BMW R1250GS
Hallo in die Runde,

Danke ! und viele Grüße
Robert

Ich sag nur "Auspuffklappen-Eliminator":coo8ol:

WLer

WLer

Modell
BMW 1200 GS LC, Yamaha MT01, Cagiva Navigator
Der link ist auch in dem von @ex-5 angegebenen thread zu finden.
Der von @ex-5 verlinkte Thread ist doch der, in dem wir uns gerade befinden oder sehe ich das falsch?
Und der Beweis dafür, das Robert_123 hier mal genau gar nix gelesen sondern nur gefragt hat.
Der meldet sich an, sucht nach seinem Problem, findet diesen Thread und statt den mal durchzulesen, hängt er einfach nur hinten seine Frage an, obwohl die Lösung dafür in den Seiten davor zu finden ist!:hinterkopf::daumen-runter:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Der von @ex-5 verlinkte Thread ist doch der, in dem wir uns gerade befinden oder sehe ich das falsch?
Und der Beweis dafür, das Robert_123 hier mal genau gar nix gelesen sondern nur gefragt hat.
Der meldet sich an, sucht nach seinem Problem, findet diesen Thread und statt den mal durchzulesen, hängt er einfach nur hinten seine Frage an, obwohl die Lösung dafür in den Seiten davor zu finden ist!:hinterkopf::daumen-runter:
War im wesentlichen als Hinweis auf das ebenfalls mitgelieferte Video gedacht. Dass sich hier User einfach nur schnell bedienen lassen wollen ist nicht neu. Passiert halt immer wieder.
........und, manchmal ist es tatsächlich sehr müssig aus unendlich langen threads die eigentlichen Infos heraus zu filtern.
Keine Frage, User @Robert_123 hätte fündig werden können :rolleyes:

In anderen Fachforen sitzen Mod's 24/7/365 vor dem Bildschirm und "hauen" nicht zu einem Thema passende Beiträge unverzüglich raus. So bleibt der Inhalt überschaubar, jedoch ist das eine Zumutung für die Moderatoren. Bei hier fast 65.000 registrierten Usern ein nahezu unmögliches Vorhaben.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
War im wesentlichen als Hinweis auf das ebenfalls mitgelieferte Video gedacht. Dass sich hier User einfach nur schnell bedienen lassen wollen ist nicht neu. Passiert halt immer wieder.
........und, manchmal ist es tatsächlich sehr müssig aus unendlich langen threads die eigentlichen Infos heraus zu filtern.
Keine Frage, User @Robert_123 hätte fündig werden können :rolleyes:

In anderen Fachforen sitzen Mod's 24/7/365 vor dem Bildschirm und "hauen" nicht zu einem Thema passende Beiträge unverzüglich raus. So bleibt der Inhalt überschaubar, jedoch ist das eine Zumutung für die Moderatoren. Bei hier fast 65.000 registrierten Usern ein nahezu unmögliches Vorhaben.
Ob nun Müssig oder nicht, die Mühe sollte man sich scho machen wenn man etwas wissen möchte.

Sonnst bleibt als Alternative wenn man schnell eine Lösung haben möchte, der Händler mit dem Neuteile Verkauf und Anbau.

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Beiträge zusammen geführt worden 😃

Thema:

Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld... - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe

Auspuffklappe: Moin! Nach Yamaha XJ900 Bj. 90, 34 Jahre ohne Panne gefahren und BMW R1100S, 2 Pannen in 3 Jahren, habe ich mich jetzt zu einer R1200GS LC ,gebaut...
  • K25 2004 Auspuffklappe

K25 2004 Auspuffklappe: Hallo zusammen, in den Forenbeiträgen habe ich dazu nichts gefunden. Die K25 (0307 aus 2004) hat eine Dose/Klappe am Originalauspuff. Wie wird die...
  • Auspuffklappe permanent öffnen

Auspuffklappe permanent öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an die Community. Die GS 1300 hat ja mittlerweile einen Vorschalldämpfer unterhalb des Motors, weshalb es...
  • Auspuffklappe Defekt Cooles Video

Auspuffklappe Defekt Cooles Video: Hab aus meiner zweiten Heimat Spanien ein gutes Video gefunden, was man tun kann, wenn die Auspuffklappe Defekt ist. Soll dazu dienen, was man...
  • Erledigt R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt

R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt: Hallo, ich suche eine Auspuffklappe R 1200 GS / R auch defekt für einen Versuch. Bitte mit Versandkosten anbieten. Danke Gruss Rainer...
  • R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe

Auspuffklappe: Moin! Nach Yamaha XJ900 Bj. 90, 34 Jahre ohne Panne gefahren und BMW R1100S, 2 Pannen in 3 Jahren, habe ich mich jetzt zu einer R1200GS LC ,gebaut...
  • K25 2004 Auspuffklappe

K25 2004 Auspuffklappe: Hallo zusammen, in den Forenbeiträgen habe ich dazu nichts gefunden. Die K25 (0307 aus 2004) hat eine Dose/Klappe am Originalauspuff. Wie wird die...
  • Auspuffklappe permanent öffnen

Auspuffklappe permanent öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an die Community. Die GS 1300 hat ja mittlerweile einen Vorschalldämpfer unterhalb des Motors, weshalb es...
  • Auspuffklappe Defekt Cooles Video

Auspuffklappe Defekt Cooles Video: Hab aus meiner zweiten Heimat Spanien ein gutes Video gefunden, was man tun kann, wenn die Auspuffklappe Defekt ist. Soll dazu dienen, was man...
  • Erledigt R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt

R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt: Hallo, ich suche eine Auspuffklappe R 1200 GS / R auch defekt für einen Versuch. Bitte mit Versandkosten anbieten. Danke Gruss Rainer...
  • Oben