body58
Falscher Tröd
Ist so teuer, weil der gesamte Krümmer gegen einen neuen getauscht wird. BMW geht an die Reinigung der Klappe wohl nicht ran, obwohl das durchaus möglich ist. Habe das bereits 2x erfolgreich nach dieser AnleitungHallo in die Runde,
ich fahre zwar seit 30 Jahren verschiedene GSen bin im Forum aber "neu", nachdem ich im laufenden (jetzt noch offenen) Service für meine 1250 GS - 4 Jahre, 20.000 km - folgendes erfahren habe:
PS. Meine GS steht immer in der Garage, war nie im Gelände und gepflegt wird sie auch regelmäßig.
- die Klappensteuerung ist defekt "weil sich zu viel Dreck angesammelt hat" - Kosten ca. 1800 Euro !!!
- "Reinigen" nicht möglich, es muss die gesamte Auspuffanlage ausgetauscht werden ?!
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke ! und viele Grüße
Robert
Hallo in die Runde,
ich fahre zwar seit 30 Jahren verschiedene GSen bin im Forum aber "neu", nachdem ich im laufenden (jetzt noch offenen) Service für meine 1250 GS - 4 Jahre, 20.000 km - folgendes erfahren habe:
PS. Meine GS steht immer in der Garage, war nie im Gelände und gepflegt wird sie auch regelmäßig.
- die Klappensteuerung ist defekt "weil sich zu viel Dreck angesammelt hat" - Kosten ca. 1800 Euro !!!
- "Reinigen" nicht möglich, es muss die gesamte Auspuffanlage ausgetauscht werden ?!
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke ! und viele Grüße
Robert
Der von @ex-5 verlinkte Thread ist doch der, in dem wir uns gerade befinden oder sehe ich das falsch?Der link ist auch in dem von @ex-5 angegebenen thread zu finden.
War im wesentlichen als Hinweis auf das ebenfalls mitgelieferte Video gedacht. Dass sich hier User einfach nur schnell bedienen lassen wollen ist nicht neu. Passiert halt immer wieder.Der von @ex-5 verlinkte Thread ist doch der, in dem wir uns gerade befinden oder sehe ich das falsch?
Und der Beweis dafür, das Robert_123 hier mal genau gar nix gelesen sondern nur gefragt hat.
Der meldet sich an, sucht nach seinem Problem, findet diesen Thread und statt den mal durchzulesen, hängt er einfach nur hinten seine Frage an, obwohl die Lösung dafür in den Seiten davor zu finden ist!![]()
Ob nun Müssig oder nicht, die Mühe sollte man sich scho machen wenn man etwas wissen möchte.War im wesentlichen als Hinweis auf das ebenfalls mitgelieferte Video gedacht. Dass sich hier User einfach nur schnell bedienen lassen wollen ist nicht neu. Passiert halt immer wieder.
........und, manchmal ist es tatsächlich sehr müssig aus unendlich langen threads die eigentlichen Infos heraus zu filtern.
Keine Frage, User @Robert_123 hätte fündig werden können
In anderen Fachforen sitzen Mod's 24/7/365 vor dem Bildschirm und "hauen" nicht zu einem Thema passende Beiträge unverzüglich raus. So bleibt der Inhalt überschaubar, jedoch ist das eine Zumutung für die Moderatoren. Bei hier fast 65.000 registrierten Usern ein nahezu unmögliches Vorhaben.