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Gast37436
Gast
BMW ist eigentlich relativ kulant, wenn alle Stempel im Serviceheft vorhanden sind.....Da die GS von 04/2013 ist (22tkm), gehe ich davon aus, dass ich alles selbst zahlen kann/darf ...
BMW ist eigentlich relativ kulant, wenn alle Stempel im Serviceheft vorhanden sind.....Da die GS von 04/2013 ist (22tkm), gehe ich davon aus, dass ich alles selbst zahlen kann/darf ...
Hoffentlich werden die Kulanz-Budgets nicht zu sehr durch die Standrohr-Sanierungsaktion und eventuelle Produkthaftungsfälle reduziert.BMW ist eigentlich relativ kulant, wenn alle Stempel im Serviceheft vorhanden sind.
...der hat das so geplant wie es so heißt : "hält ein Leben lang.....", genau wie die "lebenslangen Updates", oder Fettfüllung in Lagern (Dauerfettfüllung).....
Warum das bei der LC nicht mehr so ist, weiss nur der Herr Inscheniör
Ich würde wohl tatsächlich erstmal selber Hand anlegen, bevor ich da 1200€ ausm Fenster werfe.Einfach den Endtopf ab und ins Rohr geschaut. Dann mit Drehmel & Co die Außenkanten der Klappe etwas bearbeiten. So stehts hier beschrieben.
Stell doch bitte mal ein Tut für uns "Nichtschrauber" ein, damit man es auch nachmachen kann. Ich würde mich darüber freuenServus Leuts
Machts bitte nicht so spannend
Als ich dieses Jahr meine LC gekauft habe, habe ich mir die gleich mal Zuhause vorgenommen, und so gewisse Stellen wie z.Bsp. auch die Auspuffklappe selbst überprüft
Für mich gehört soetwas einfach dazu sich auch mal selbst unters Motorrad zu legen, und den ein oder anderen Stellen ein Tröpfchen Öl zu gönnen
Speziell den Klappenmechanismus habe ich mit Druckluft saubergeblasen und dann mit Keramikspray eingesprüht, das Zeugs kriecht überall hin und ist bis über 1000 Grad Hitzebeständig, meine funzt einwandfrei
Ich habe jetzt über 20 Jahre einen alten Choper gefahren bevor ich auf BMW umgestiegen bin, wenn ich da wegen jedem Quitschen in eine Werkstatt gefahren wäre hätte ich sicherlich die Lust am Motorradfahren verloren
mfG Thomas Schmidt
So machen das nur Amateure.Machts bitte nicht so spannend
Als ich dieses Jahr meine LC gekauft habe, habe ich mir die gleich mal Zuhause vorgenommen, und so gewisse Stellen wie z.Bsp. auch die Auspuffklappe selbst überprüft
Du hast mich vieleicht ein bisschen falsch verstandenSo machen das nur Amateure.
Ich habe meine Neue nach Hause liefern lassen, weil ich denen nicht traue.
Dort habe ich sie komplett zerlegt, um nachzuschauen ob irgendwo gemurkst wurde.
Als ich sie nach 6 Wochen wieder zusammen hatte konnte ich tatsächlich zwei eklatante Fehler festmachen.
Es waren zwei Torx-Schrauben vom Gepäckträger die nicht mit dem korrektem Drehmoment angezogen waren. Beide konnte ich bei der Demontage ganz leicht lösen.
Jetzt steht sie in meiner Garage und läuft nicht so richtig.
Könnte vielleicht was mit dem Sack Schrauben den ich übrig habe zu tun haben....