zyklotrop
jep
... fälschlicherweise, anstatt die Nichteinhaltung der Geräuschemissionsgrenzen!Skeptiker befürchten da wahrscheinlich einen Verlust des Drehmoments oder der Leistung in gewissen Drehzahlbereichen... unquote
Die Multi V4 hat keine Klappe.Was machste mit 4 Ketten, wenn die Auspuffklappe fest ist.
Jetzt mal ne kreative Antwort ...
na wenn ich das Foto von #397 anschaue wundert mich nichts dass die Klappe festgegammelt ist…Verschleissteil?
Brauchst Du für die GS nicht, da die Klappe immer in offener Stellung festgammelt.Hatte bei meiner XDiavel die Klappe über ein ESE Modul deaktiviert, da sie untertourig in der 30er Zone nicht fahrbar war. Geräuschkulisse hat sich nicht wesentlich geändert. Klappe steht dabei auf offen und das zwischengesteckte Modul verhindert Fehlermeldungen. Gibt es meines Wissens auch für die GS.
Dann kann doch nur ein mechanischer Verzug der Grund sein.Auch wenn ich mit ner Zange versuche sie frei zu rütteln, geht da kein Millimeter. Sie ist absolut sauber.
Ist das selbe wie bei der Luft in der Hinterradbremse, Softwarelösung für mech. Problem. Alles Experten In MUC….Diese inzwischen umprogrammierte Initialisierungsroutine hatte ja irgendwann mal in ihrem Grundgedanken einen Sinn.
Unsere anderen Motorräder (Japaner) machen das auch immer und das anstandslos. Anschlag auf, Anschlag zu. Gefühlt 2 Sek.
Dass BMW nun die Initialisierung wegprogrammiert, um die Anzahl der Bewegungen zu reduzieren, finde ich schon ziemlich schräg.
Das Gegenteil sollte der Fall sein, damit das Teil beweglich beibt.