Auspuff zu laut?

Diskutiere Auspuff zu laut? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leander, geht mir genauso. Brauche das Navi, da kannst du Stöpsel vergessen. Der Werner Fallert in Kappelrodeck bastelt z. Zt. an einem neuen...
W

walter kuepper

Themenstarter
Hi Leander, geht mir genauso. Brauche das Navi, da kannst du Stöpsel vergessen. Der Werner Fallert in Kappelrodeck bastelt z. Zt. an einem neuen ESD, will die db-Zahl dämpfen. Dauert aber noch ca. 4 Wochen. Preis auch noch unklar. Aber ich bleibe dran.
Walter

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Code:
Navi ohne Ton nervt abba nicht soooo:D:D
und nur nach NAvi zu fahren, bringt die schönsten Touren in wanken:D:D:(:(:rolleyes::cool:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Selbst wiederholte Erinnerungen / Mahnungen beim Thema zu bleiben werden ignoriert.

W

walter kuepper

Themenstarter
Hi Roter Okt.! - Stimmt natürlich, aber im engen Großstadtverkehr kannst du nicht dauernd aufs Display schielen, da ist der Ton unerlässlich ! - "Im Wald u. auf der Heide" fahre ich logischerweise auch ohne Ton.
Gruß - Walter

V

Vidar

Hallo zusammen,

weiß jemand eine Abhilfe zur Reduzierung der DB-Zahl für meine R 1200 GS Baujahr 2011?

Schönen Sonntag und Grüße
Walter
Hallo liebe Kaffeetanten,

hier (oben) nochmal die ursprüngliche Frage. Vielleicht versucht ihr besser mal das Jamba-Forum?!!? :rolleyes:

Vidar

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Fallert in leise?

Um beim Thema zu bleiben:
Der Werner Fallert in Kappelrodeck bastelt z. Zt. an einem neuen ESD, will die db-Zahl dämpfen. Dauert aber noch ca. 4 Wochen. Preis auch noch unklar. Aber ich bleibe dran.
Walter
Von Fallert habe ich die Underseatanlage, wenn er leise machen so gut kann wie laut, dann wird sie sehr leise.

Die Underseatanlage an meiner GS (TÜ) ist schon sehr, sagen wir mal kernig ....

W

walter kuepper

Themenstarter
Hallo Vidar! Danke für die Rückerinnerung an meine ursprüngliche Frage! - Hab bisher keinen anwendbaren Tipp gelesen. Dass ich verkaufen und zu Fuß gehen soll, fand ich auch nicht wirklich witzig. Ich halte meine Frage nach db-Dämpfung unverändert für berechtigt. Einige von euch scheinen das gleiche Problem zu haben.
Ciao - Walter

L

logotobi

Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
EY!

ES Läwe iss se Korz:mad:!!!

Frei dich dass de e geiles Mobeed hasch unn heil nett dorum:D
dass dei Boxer Eier hott:confused::confused:He.. He.. iss halt e Bulle worre;)

Kaaf der doch e Burgman oder so en annere Kackämer ...

Gruß aus de Palz

Tobi

PS:ZUM WOHL , DIE PFALZ :)

B

Baumbart

Gast
Hallo Vidar! Danke für die Rückerinnerung an meine ursprüngliche Frage! - Hab bisher keinen anwendbaren Tipp gelesen. Dass ich verkaufen und zu Fuß gehen soll, fand ich auch nicht wirklich witzig. Ich halte meine Frage nach db-Dämpfung unverändert für berechtigt. Einige von euch scheinen das gleiche Problem zu haben.
Ciao - Walter
Schon mal n Original-ESD von einer <10er GS geprüft?

W

walter kuepper

Themenstarter
Is ok Tobi - natürlich respektiere ich deinen Standpunkt, lass aber bitte auch meine ernst gemeinte Frage zur db-Dämpfung der 1200 GS, Bj.11 bestehen. Anscheinend ist das Thema für viele ein Problem.
Grüße in die Palz !
Walter

W

walter kuepper

Themenstarter
Hallo Jan-Gerd! Das ist genau das Problem. Einen lauteren, auch guten Sound zu erreichen, ist einfacher als bei der jetzigen Klappe (Ab Bj. 10) den richtigen db-Killer zu finden. Alle aktuellen ESD auf dem Markt schaffen das für die R 1200 GS m. W. bislang nicht.
Gruß - Walter

N

NIk

Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Moin Walter, so ein Quark wat Du da schnackst:mad:. Der Seriendämpfer ist garantiert im gesetzlich vorgeschriebenen Limit, oder glaubst Du BMW geht bewußt das Risiko eines totalen Rückrufs ein:confused::confused:.

Wenn Du so was behauptest, solltest Du hier auch die Schallmessung und Prüfprotokoll eines amtl. vereidigten Sachverständigen für alle zugänglich machen, oder ganz einfach den Schnabel halten:mad::D Kann ja äächt nicht angehen so ein ahnungsloses untergründiges Geblubber ohne jeglichen Beweis, Du meinst auch alle anderen sind nur blöd:mad::mad::cool::rolleyes::rolleyes:
Sie hießen amtlich anerkannte Sachverständige und die gibt es auch nicht mehr... Sie sind inszwischen bis auf wenige alte Ausgaben alle Mitarbeiter einer zugelassenen Überwachungsstelle....
:p

also wenn meckern dann korrekt...:p:p nicht bös gemeint!

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Sie hießen amtlich anerkannte Sachverständige und die gibt es auch nicht mehr... Sie sind inszwischen bis auf wenige alte Ausgaben alle Mitarbeiter einer zugelassenen Überwachungsstelle....
:p

also wenn meckern dann korrekt...:p:p nicht bös gemeint!
Moin schlauschnackender Jüngling,

wenn Du mich verbessern willst, dann doch bitte mit fundiertem Wissen und nicht so ein Halbwissen. Wenn der Herr Schlauschnacker hier bitte mal nachlesen möchte:cool::rolleyes:;):D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverständiger#.C3.96ffentlich_bestellte_und_vereidigte_Sachverst.C3.A4ndige_.28Deutschland.29

oder hier

http://svv.ihk.de/svv/content/home/faq.ihk?cid=65495

Und genau diese Art von Sachverständigen habe ich gemeint, weil die vom Fach sind.:cool::) Alle andere können sich zwar Sachverständige nennen, ob sie's sind und auch gut sind weiß der Himmel:eek:, der Titel Sachverständiger ist in D nicht geschützt ist, da darf jeder Depp mitspielen:eek::eek:

Sorry ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich:cool::D:D

PS: als Bachelor of Science hättest Du diesen Sachverhalt eigentlich kennen müssen:confused::confused::rolleyes:

W

walter kuepper

Themenstarter
Moin schlauschnackender Jüngling,

wenn Du mich verbessern willst, dann doch bitte mit fundiertem Wissen und nicht so ein Halbwissen. Wenn der Herr Schlauschnacker hier bitte mal nachlesen möchte:cool::rolleyes:;):D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverständiger#.C3.96ffentlich_bestellte_und_vereidigte_Sachverst.C3.A4ndige_.28Deutschland.29

oder hier

http://svv.ihk.de/svv/content/home/faq.ihk?cid=65495

Und genau diese Art von Sachverständigen habe ich gemeint, weil die vom Fach sind.:cool::) Alle andere können sich zwar Sachverständige nennen, ob sie's sind und auch gut sind weiß der Himmel:eek:, der Titel Sachverständiger ist in D nicht geschützt ist, da darf jeder Depp mitspielen:eek::eek:

Sorry ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich:cool::D:D

Hey Freunde, wir sollten hier im Forum nicht polemisieren. Völlig egal, "an wen irgendein Punkt geht" (Dein Zitat: ...ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich). - Ich hatte lediglich gefragt, ob jemand einen Tipp hat die db-Zahl bei der 1200GS zu dämpfen.-
Alles wieder ok ?
Gruß - Walter

MacZep

MacZep

Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Allen Ernstes, lieber Walter, DIE GS IST IM OZ LEISE!

Man muss nicht, da gebe ich Dir recht, wie Moses im Stau die Reihen mit der Lautstärke seines Möpps trennen oder ruckartige Bewegungen in die HWS von Fußgängern bringen.

Aber bitte, ...

Probiere es mit Ohrstöpseln.
Oder ändere Deine Einstellung.
Aber lass Deine GS, wie ´se is. Die ist schon so in Ordnung.:)

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich konnte anfangs auch nicht mit dem Geräusch der 2010er zurecht kommen. Habe dann mal eine, sagen wir mal, orientierende Vergleichsmessung mit einer 07er mit Zach gemacht. Ergebnis: Die mit dem Zach war lauter!

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
........

Hey Freunde, wir sollten hier im Forum nicht polemisieren. Völlig egal, "an wen irgendein Punkt geht" (Dein Zitat: ...ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich). - Ich hatte lediglich gefragt, ob jemand einen Tipp hat die db-Zahl bei der 1200GS zu dämpfen.-
Alles wieder ok ?
Gruß - Walter[/QUOTE]

Moin Walter, das geht hier nicht um Punkte, sondern lediglich um dein persönliches Empfinden "die TÜ ist zu laut":mad:. Dieses Behauptung versuchst Du damit zu untermauern, das die Kiste auch die gesetzlichen Grenzwerte überschreitet.....und genau diese Unterstellung von dir mußt Du belegen, das hast Du bisher nicht gemacht:cool:.

Also untermauere bitte deine Behauptung :rolleyes: und ich bastele derweil an meinen Punkten:D:D

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich wundere mich, dass dies in einem Technik-Thread akzeptiert wird, während z.B. im nicht Motorrad bezogenem Tapatalk Thread strengere Regeln gelten.

Vorher war die R 12 GS angenehm leise und kultiviert. Einigen war der Sound zu wenig. Die konnten dem nachträglich leicht abhelfen. Ab '10 wurde die 12-er erheblich lauter und für den Geschmack einiger anderer eben zu laut über 4000 Upm und im Stand. Alukisten verstärken das noch. Aber man kann nun nicht mehr einfach "umrüsten". Gibt es eine Lösung?

Ist das verständlich? Darf jemand hier diese Frage stellen ohne als lächerliche Lebensform oder als zu verwirrt angesehen zu werden?

B57-Biker

B57-Biker

Modell
R1200GS 2010
Ist das verständlich? Darf jemand hier diese Frage stellen ohne als lächerliche Lebensform oder als zu verwirrt angesehen zu werden?
Sollte natürlich nicht sein. Und jeder sollte seine Meinung frei sagen können, ohne das man Ihm blöde kommt.

Aaaaaaaaaaaaaaber mal Ehrlich, ihr habt probleme. Wenn ich so manchen Beitrag lese kann ich nicht so viel essen wie ich kotzen müsste.
Wie kann es sein das man ein Motorrad kauft an dem einen so viel stört oder nicht gefällt. Schätze mal das fast 99.99 % ein Motorrad probefahren um zu sehen ob es passt oder nicht. Und da kann man schon einiges feststellen was stört. Auch liest man vorab Berichte über sein zu kaufendes Bike um sich über Vor und Nachteile schlau zumachen. Schätze mal keiner kauft hier die Katze im Sack. Und wenn doch, tja dann hat man Pesch gehabt und man hätte sich vorher schlau machen sollen. Nun muss man halt leben mit der ein oder anderen Tatsache was das Bike betrifft.
Hier hat man langsam das Gefühl das hier einige sich trotz störender Mängel das Bike zulegen um dann im nachhinein das Rad neu zu erfinden um die störenden Mängel abzustellen, was meist nicht machbar ist, oder nur um über das Biker herzuziehen, damit sie was schreiben können und kurzzeitig im Mittelpunkt zu stehen.
Kleinen Tip:
Versucht es einfach mal mit fahren, wofür das Bike auch gebaut wurde und wir uns solche ein Hobby ausgesucht haben und mit manchen gegebenheiten leben die Ihr schon vor dem Kauft gewusst haben solltet.
Musste ich mal loswerden, nicht für ungut.

Gruß
Reinhard

P.S Meine Beiträge müssen nicht gefallen, sollen aber mal zum Nachdenken anregen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff zu laut?

Auspuff zu laut? - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Oben