W
Winfried
schade, dass du immer noch nicht gemerkt hast, dass genau DU (zusammen mit anderen geistigen Tieffliegern) verantwortlich für die Streckensperrungen bist....Leider Unsinn! Schon in meiner Jugend wurden mit 15 Mofas frisiert, mit 16 80er-Auspuffe ausgeräumt und dann mit 18 illegale 4in1-Anlagen an CB 900 montiert. Die "Lärmgegner" sind heutzutage gegen alles was sich Leben nennt aktiv, ob Kindergärten, Flughäfen, Biergärten oder Rockkonzerte. Da ist es völlig egal, ob du ne Brülltüte dranhast oder nicht. Ich sehe es sogar genau andersrum: Je mehr den Vollhonks entgegengekommen wird, desto stärker werden die Forderungen. Das hat primär damit zu tun, dass diese Menschen eine gewisse Egozentrik besitzen und ihrem Leben einen Sinn geben müssen, indem sie gegen irgendetwas "kämpfen". Sie haben aber kein Problem damit, selbst andere Menschen zu belästigen, nur dass dies dann als Notwendigkeit betrachtet wird. Ich kenne einige Leute in Hamburg, die gegen den Fluglärm aus Fuhlsbüttel zu Felde ziehen, aber selbst 2 x im Jahr in den Urlaub fliegen; die gegen die Umgehungsstraße nebenan protestieren aber selbst mit dem Auto zur Arbeit fahren. Am Ende aber egal: Da wir hauptsächlich von Theaterwissenschaftlern, Sozialtherapeuten und Juristen regiert werden, wird es mittelfristig auf 0 Sound hinauslaufen. Und bis dahin fahre ich Brülltüte unter dem Motto: Nur nicht erwischen lassen.