Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist es egal welcher drauf ist, es sind beides gute Reifen. Zumindest sind beide besser als die Bridgestone die ich auf der 1250er ab Werk...
Misiu

Misiu

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
66
Mir ist es egal welcher drauf ist, es sind beides gute Reifen.
Zumindest sind beide besser als die Bridgestone die ich auf der 1250er ab Werk drauf hatte.
Die habe ich nch 3000 Km durch ein Satz Dunlop Meridan ersetzt.
Der Bridgestone hat mir im Nassen kein Vertrauen gegeben.
Beim Michelin weiß ich vom Freund das der Reifen gut aus seiner 1250er funktioniert, da wir auch viele Km gemeinsam gefahren sind. Metzeler ist für mich immer ähnlich wie die Pirellis und die waren für mich und meinen Fahrkünsten immer klasse.
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Mir ist es egal welcher drauf ist, es sind beides gute Reifen.
Zumindest sind beide besser als die Bridgestone die ich auf der 1250er ab Werk drauf hatte.
Die habe ich nch 3000 Km durch ein Satz Dunlop Meridan ersetzt.
Der Bridgestone hat mir im Nassen kein Vertrauen gegeben.
Beim Michelin weiß ich vom Freund das der Reifen gut aus seiner 1250er funktioniert, da wir auch viele Km gemeinsam gefahren sind. Metzeler ist für mich immer ähnlich wie die Pirellis und die waren für mich und meinen Fahrkünsten immer klasse.
Der Bridgestone war auf der 1250er vor allen Dingen unfassbar laut. Ich habe ihn auch getauscht, nach 300 km.
Hoffentlich ist der Michelin, der auf der 1250er ebenfalls laut war, auf der 1300er leiser. Aber von Lärmproblemen aus dem Gabeltunnel habe ich bei der 1300er noch nichts gehört.
 
Misiu

Misiu

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
66
Der Lärmpegel ergibt sich halt aus den unterschiedlichen Profilen. Je gröber desto lauter.
Die Lautstärke ist mir zwar nicht egal, aber für mich kein KO kriterium.
Händling und Fahrbarbeit bei unterschiedlichen Begebenheiten gepaart mit einer Laufleistung von mindestens 8000 Km ist für mich ausschlaggebend.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Er wird auf der 1300er nicht leiser sein als auf der 1250er. Dennoch ist auch der MAA ein super Reifen
 
Misiu

Misiu

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
66
Meine Bestellung vom 20.10. hat jetzt den Status 151.
Alle anderen Bestellungen die mein Händler in Auftrag hat, auch die die vor mir bestellt haben, sind noch bei 111.
Ich vermutete, das meine weiter ist liegt daran das ich kein Radargedöns geordert habe. Nach Recherche des Verkäufers hat er meine Vermutung bestätigt. Alle anderen im Bestand befindlichen Bestellungen sind mit Radar.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Meine Bestellung vom 20.10. hat jetzt den Status 151.
Alle anderen Bestellungen die mein Händler in Auftrag hat, auch die die vor mir bestellt haben, sind noch bei 111.
Ich vermutete, das meine weiter ist liegt daran das ich kein Radargedöns geordert habe. Nach Recherche des Verkäufers hat er meine Vermutung bestätigt. Alle anderen im Bestand befindlichen Bestellungen sind mit Radar.
Welche Farbe?
Meine (Triple Black) auch ohne Radarzeugs steht weiterhin auf 111!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.291
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Scheibe wird erst vom :) montiert denn sonst passt das gute Stück so nicht in die Transportkiste.
das ist klar, aber trotzdem könnte es sein dass der Kunde seinem Händler gesagt hat dass die Scheibe oben verschraubt wird.

Mir geht es darum, ob die Händler eine bestimmte Vorgehensweise haben, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Bestellung weiß und ohne Innovationspaket am 11.Oktober, gebaut wird sie lt. Händler in 2. KW 24

Dort wurde gerätselt, warum andere mit ähnlichem Bestelldatum erst im Februar dran sind.
Könnte also wirklich mit dem Radar zu tun haben
 
G

Gast 61448

Gast
Ich habe am 17.10. bestellt, auch ohne Radar, Lieferung Anfang März.
 
G

Gast 61448

Gast
Ja, spätestens! Aber ich denke dass der Lieferwunsch keinen Einfluss auf die Produktionsplanung hat.

Ich vermute, dass mein Händler die Bestellung nicht sofort ausgeführt hat, sondern erst mal einige Kundenorder gesammelt hat.

Wenn es bei Anfang März bleibt, ist alles gut.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.567
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ja, spätestens! Aber ich denke dass der Lieferwunsch keinen Einfluss auf die Produktionsplanung hat.

Ich vermute, dass mein Händler die Bestellung nicht sofort ausgeführt hat, sondern erst mal einige Kundenorder gesammelt hat.

Wenn es bei Anfang März bleibt, ist alles gut.
Moin,
habe ich 2019 mit der 1250er HP auch so gemacht. Würde ich nie wieder so machen. Nie.
Kam Ende April. Warum auch immer. Im Bekanntenkreis hatte einer definitiv später bestellt und seine 1250er wesentlich früher im Empfang genommen. Warum auch immer.
Indem dieser Händler nach meinen nachhaltigen Unmutsbekundungen mir auch noch mit günstigen Zubehörartikeln , Auspuff und Hecktasche, finanziell sehr entgegenkam, war es für mich ein Indiz dafür, das er wegen des von mir geäußerten Lieferwunsches sich irgendwie verkalkuliert hatte.
Naja. Hatte ja noch ne R Nine T und die alte Triple Black.
Gibt/gab Schlimmeres.

MfG
Boxerdriver
 
G

Gast 61448

Gast
Würde ich nie wieder so machen. Nie.
Kam Ende April.
Stimmt schon, aber wie gesagt richtet sich die BMW Produktionsplanung nicht danach, wann der Kunde den Bock haben möchte.

Die einzige Verzögerung die auftreten kann ist, wenn der Händler die Kundenbestellung erstmal liegen lässt oder wartet, bis mehrere eintrudeln.

Die geplante Produktion/Auslieferung basiert aber schon auf der BMW eigenen Fertigungsplanung.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also bei meiner steht keiner Auslieferung was im Wege. Wie geplant in KW47 gebaut, direkt weiter zum Freundlichen, dort kam sie Vorgestern an. Heute Anruf, dass ich Papiere usw abholen kann. Wird nächste Woche in der Werkstatt fertig gemacht und dann nach Hause geliefert. Also voll zufrieden bis dato. keinerlei Verzögerung oder Probleme. Ich hoffe einmal, dass das auch so lange ich das gute Stück besitze so bleibt. Aber davon gehe ich stark aus 😎

1701428738346.png
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Also bei meiner steht keiner Auslieferung was im Wege. Wie geplant in KW47 gebaut, direkt weiter zum Freundlichen, dort kam sie Vorgestern an. Heute Anruf, dass ich Papiere usw abholen kann. Wird nächste Woche in der Werkstatt fertig gemacht und dann nach Hause geliefert. Also voll zufrieden bis dato. keinerlei Verzögerung oder Probleme. Ich hoffe einmal, dass das auch so lange ich das gute Stück besitze so bleibt. Aber davon gehe ich stark aus 😎

Anhang anzeigen 639708
Trophy ohne Geländebereifung!?
...und ich sach noch: Die Trophy's werden derzeit bevorzugt ausgeliefert!
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
dafür aber mit Enduropaket !💪
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die Reifen sollten mehr als ausreichen für alles was ich machen will kommende Saison.
Colle delle Finestre, Colle del Sommeiller, Assietta Kammstraße usw.

Mit den MAA war ich auch schon mehrfach im Friaul und Slowenien etwas Abseits der Straßen unterwegs und es ging immer hervorragend. Wichtig ist für ich immer der Reifendruck. Der muss dann deutlich runter....

Und auf der Straße sind die MAA finde ich auch mega gut. Hab schon einige Sätze durch. Hatte nie Rutscher oder sonstiges bei (zumindest laut App Aufzeichnung) 48 Grad links und 46 rechts. Also für mich ist das ein reifen der alles mitmacht.

Und, da ich selbst daheim Reifen wechsle sind die MAA meist sehr günstig zu schießen. Teils für 120 Euro der Satz, weil den viele runter schmeißen und auf andere wechseln. Kann ich nicht nachvollziehen, außer wenn jemand sagt er ist zu laut. Das muss ich zugeben. Er ist lautet als die meisten anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben