Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt natürlich. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "Wegen unterschiedlicher Meinungen kontrovers diskutieren" und "Jedem Honk...
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Wie langweilig & fad wäre dann ein forum……wenn man abweichende Meinungen nicht mehr aushielte….🤫
Das stimmt natürlich. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "Wegen unterschiedlicher Meinungen kontrovers diskutieren" und "Jedem Honk mal klar machen, dass das alles Kleinkindgehabe ist."
 
polo20vt

polo20vt

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
69
Ort
Musberg
Modell
R 1300 GS / Buell XB12S
Ich hab meine Trophy(Komfort/Touren/Dynamik/Offroad-Paket) am 07.11. bestellt und laut Händler soll Sie in der KW 08 gebaut werden…

Lassen wir uns mal überraschen
 
G

Grummel76

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
6
Ebenfalls am 7.11 Bestellt. Ursprüngliche Aussage war dass die Lieferung noch dieses Jahr erfolgt. Aber aufgrund der vielen Bestellungen jetzt Lieferung KW 8….. hoffe es ändert sich nichts mehr
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
941
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Übrigens:
Edelweiss Bike & Travel hat gerade 40 1300 GS erhalten.

Auszug aus E-Mail:
"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass vor kurzem brandneue und topmoderne BMW R1300GS Motorräder im markanten Trophy-Design in unsere Garage eingezogen sind. Ganze 40 Stück sind ab sofort für euch buchbar und warten nur darauf, von euch befahren werden zu werden. Die Straße ruft – ihr müsst nur noch antworten! "
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Übrigens:
Edelweiss Bike & Travel hat gerade 40 1300 GS erhalten.

Auszug aus E-Mail:
"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass vor kurzem brandneue und topmoderne BMW R1300GS Motorräder im markanten Trophy-Design in unsere Garage eingezogen sind. Ganze 40 Stück sind ab sofort für euch buchbar und warten nur darauf, von euch befahren werden zu werden. Die Straße ruft – ihr müsst nur noch antworten! "

Das ist schön für Edelweiss Bike :cool:
Welche nützliche Info ist das für den Thread hier? Außer Werbung für den Reiseanbieter?
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Ebenfalls am 7.11 Bestellt. Ursprüngliche Aussage war dass die Lieferung noch dieses Jahr erfolgt. Aber aufgrund der vielen Bestellungen jetzt Lieferung KW 8….. hoffe es ändert sich nichts mehr
... verdächtig viele Ankündigungen für die 8.KW! Hoffe das ist nicht nur eine Taktik um momentan den Kunden einigermaßen ruhig zu stellen und kurz vor der 8.KW neue, schlechte Nachrichten zu verbreiten!
Aber: Auch meine Hoffnung stirbt zuletzt 😉!
Ab März hört dann bei mir aber der Spaß auf!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Da geb ich dir Recht, alles was so verschoben wird geht Richtung KW8. Das ist schon komisch.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Naja... das ist, damit Ihr wisst wo EURE Trophys abgeblieben sind, deren Lieferung sich verzögert.

Die hat jetzt Edelweiss Bike & Travel. :biggrin:
Achso, wenn man es so sieht. Da hast Recht........ 😂

Gut, das meine planmäßig die Woche gebaut wurde und im Versand ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch zwischen den Händlern werden 1300er hin und her geschoben. Meiner hat, wie an anderer Stelle beschrieben, fünf 1300er von anderen Händlern, die diesen zugewiesen wurden, übernommen um diese an interessierte Kunden sofort verkaufen zu können. Die mir angebotene Pure hatte neben der Vollausstattung, normale Gussfelge, Fahrwerksabsenkung den niedrigen, beheizbaren Komfortsitz und Topcasehalter.

Im Nachhinein hätte ich auch auf Suche gehen können ob ein Händler genau meine Konfiguration im Laden stehen hat. Die vorherigen drei Neumotorräder habe ich direkt aus dem Laden mitgenommen.

Aktuell heißt es Geduld zu haben. Die meisten werden noch nicht über den Status 111 hinausgekommen sein.

Bei mir noch KW 7-2024.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Da geb ich dir Recht, alles was so verschoben wird geht Richtung KW8. Das ist schon komisch.
Offensichtlich wird von den Verkäufern im Moment der Köder 'schnelle Lieferung ' ausgeworfen, wider besseren Wissens um den sonst trüben Motorrad-Winter mit Geschäft zu beleben.
Nach der Bestellung kommt dann 'von oben' leider die Berichtigung.
Seriös geht anders!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Dann hoffe ich mal für alle die noch auf Kohlen sitzen, dass ihr Bike zum Saisonstart auch in der Garage angekommen ist und es losgehen kann.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Auch zwischen den Händlern werden 1300er hin und her geschoben. Meiner hat, wie an anderer Stelle beschrieben, fünf 1300er von anderen Händlern, die diesen zugewiesen wurden, übernommen um diese an interessierte Kunden sofort verkaufen zu können. Die mir angebotene Pure hatte neben der Vollausstattung, normale Gussfelge, Fahrwerksabsenkung den niedrigen, beheizbaren Komfortsitz und Topcasehalter.

Im Nachhinein hätte ich auch auf Suche gehen können ob ein Händler genau meine Konfiguration im Laden stehen hat. Die vorherigen drei Neumotorräder habe ich direkt aus dem Laden mitgenommen.

Aktuell heißt es Geduld zu haben. Die meisten werden noch nicht über den Status 111 hinausgekommen sein.

Bei mir noch KW 7-2024.
In welchem Status befindet sich deine derzeit?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn, haben die Verzögerungen andere Gründe.

Status 111, also im Prinzip alles offen. Dennoch wird die 7. KW angezeigt.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.488
Ort
Bayern
Modell
BMW
Schlau gemacht (Lagerware ohne leere Versprechungen!) und hast die auch die endgeilen Schmiederäder sowie den Acra gegönnt!
Die beste Bereifung ab Werk hast auch drauf.
 
G

Gast 75882

Gast
Ich? Ne. Am 28.9. bestellt und kundenindivuell am 10.11. vom Band gefallen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.880
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wahrscheinlich fehlt es in Berlin gerade an Lacksätzen "Triple Black" und "Trophy"... Tramuntana und Pure wahrscheinlich noch haufenweise vorrätig. :wink:

Bei mir scheitert's derzeit schon an der Probefahrt, da nirgendwo eine mit kleinem Windschild aufzutreiben ist. Vielleicht im Frühjahr... :schulterzucken:
 
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Laut Aussage meines Freundlichen von heute Nachmittag sind wir bei einer Lieferzeit April nächsten Jahres, wenn ich morgen bestelle. Das wäre aber noch sehr unsicher.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Oh, April ist natürlich schon Recht spät wenn man dmaitbin die neue Saison starten will.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben