Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das glaube ich Dir gerne, aber wie @qtreiber schon gesagt hat, das kann nur der Händler klären. Es wird schon Gründe geben, aber Spekulationen...
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Nur, dass das nicht falsch verstanden wird. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer!!
Aber die Auslieferungspolitik von BMW kann ich nicht nachvollziehen.
Das glaube ich Dir gerne, aber wie @qtreiber schon gesagt hat, das kann nur der Händler klären. Es wird schon Gründe geben, aber Spekulationen helfen Dir doch auch nicht weiter.

R

Ramon70

Guten Tag, Forummitglieder, ich schreibe Ihnen aus Spanien. Letzten Juli haben wir eine 1300GSA bestellt und sie sagten mir, dass das Motorrad hergestellt wird, sie es aber aufgrund eines Qualitätsstopps nicht nach Spanien schicken können. Können Sie mir helfen, dieses Rätsel zu lösen? Vielen Dank

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Guten Tag, Forummitglieder, ich schreibe Ihnen aus Spanien. Letzten Juli haben wir eine 1300GSA bestellt und sie sagten mir, dass das Motorrad hergestellt wird, sie es aber aufgrund eines Qualitätsstopps nicht nach Spanien schicken können. Können Sie mir helfen, dieses Rätsel zu lösen? Vielen Dank
Es sollen Probleme mit den rechten Lenkereinheiten geben.
Daher stehen viele Auslieferungen in D auch noch.

Blöd, aber besser so als hinterher irgendeinen Ärger.

R

Ramon70

Nochmals vielen Dank, ich muss mir schon Sorgen machen, der Status, der im Händlerbericht erscheint, ist STATUS 155. Grüße aus Spanien

R

Ramon70

Es sollen Probleme mit den rechten Lenkereinheiten geben.
Daher stehen viele Auslieferungen in D auch noch.

Blöd, aber besser so als hinterher irgendeinen Ärger.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Nochmals vielen Dank, ich muss mir schon Sorgen machen, der Status, der im Händlerbericht erscheint, ist STATUS 155. Grüße aus Spanien
Bei meiner GS1300 ist Status 155 seit dem 08.10.24. Die neuen Teile sollen angeblich diese Woche im Werk wieder verfügbar sein. Aber wie lange es noch dauert, weiß der Händler auch nicht.

Grüße
Martin

JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ich kann die Verärgerung gut verstehen und mache mir auch Sorgen.
Meine soll in der KW47 gebaut werden und ich hoffe auf anschließende Auslieferung durch die Premiummarke BMW.
Ich fahre nicht mit Saisonkennzeichen und will anschließend auf grosse Tour...

R

Ramon70

In meinem Fall habe ich bereits die Fahrgestellnummer, also muss das Motorrad hergestellt sein, finden Sie nicht das Gleiche?

R

Ramon70

Ich habe sogar darüber nachgedacht, in München anzurufen, damit sie mich informieren und mir die Fahrgestellnummer geben können, aber da ich aus Spanien komme, glaube ich nicht, dass sie mir antworten werden. Wenn Sie eine Telefonnummer haben, die ich anrufen kann, wäre ich Ihnen dankbar. Grüße nochmal

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Mein Motorrad ist bereits am 30.09. gebaut, also gibt es auch die Nummer und das Ding ist also fertig.
Da wird sich auch nichts mehr ändern, da sonst ja Ausstattung und so nicht mehr passen.
Jetzt Status 155, also bedenken bei der Lenkereinheit.
Also kann ich nur abwarten, wann das getauscht / geprüft wird.

R

Ramon70

Ich freue mich sehr über Ihre Kommentare

N

neok166

Themenstarter
Hab den Status 181, also eigentlich schon gefühlt aufn Weg dennoch ebenfalls zurückgehalten 🦦

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
R1250GS R1250GSA R1300GSA
Ui ui,
Das wird bei mir dann aber knapp.
Geplante Produktions-KW ist nächste Woche (45). Wenn dann die neuen Teile verfügbar sein sollten.....das wird knapp.🤔🤔🤔🤔

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
dann frage doch deinen Händler nach der Auslieferungspolitik von BMW.

Auch wenn deine Enttäuschung teilweise zu versehen ist, machst du viel Wind.

Wie ist der Status von deinem Motorrad?
Bernd , ich muss dem Kollegen insofernRecht geben als das der Händler nichts sagen kann. Meiner hat das gleiche Problem und ist massiv verärgert. Er hat in Summe elf Motorräder, die Fertig produziert sind und nicht ausgeliefert werden. Was ihm besonders ärgert, ist die Tatsache, dass er bei BMW niemanden erreicht. Bayerische Motoren Werke antwortet nicht auf E-Mails und Und seinen Gebietsverkaufsleiter erreicht er auch nicht. Er ist auch deswegen verärgert, weil er von BMW nichts hört und weil seine Boni zum Jahresende davon abhängen, ob die Maschinen ausgeliefert wurden und zugelassen wurden.

er sagt auch, dass dies bei mehreren Händlern der Fall ist. Das gleichzeitig aber auch Maschinen ausgeliefert werden. Er selbst hat seit vier Wochen nicht ein einziges Motorrad geliefert bekommen. Nächste Woche ist in Düsseldorf eine Händler Tagung und dort wird es thematisiert.

Meine eigene Maschine hat bereits seit Ende September den Status fertig gebaut.

die Händler wissen auch nicht, warum die Maschinen nicht ausgeliefert werden, weil es keinerlei Informationen gibt. Und sie sehen auch keinen Zusammenhang zu bestimmten, bestellten Teilen, so dass man sagen könnte. Hier muss etwas spezielles, nachgebessert werden oder ein bestimmtes Bauteil fehlt. Das war früher anders, sagt der Händler, Sie haben sehr genau genannt bekommen, welches Teil fehlt und was zu einer Verzögerung führt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich schreibe dir später eine PN. Hier oder an anderer Stelle.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich könnte mir vorstellen, dass BMW nicht noch weitere schlechte Presse mit ihren GS Modellen haben wollen und deshalb die Reissleine bei der Kommunikation gezogen haben. Die Vermutung, dass es an der undichten Schaltereinheit liegt, ist wohl plausibel. Schließlich sollen alle ausgetauscht werden und das Teil gibt es gerade nicht. Könnte also durchaus ein Grund sein, die Auslieferung zu verweigern.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das es Auslieferungssperren gibt, ist jetzt auch nichts neues bei BMW. Mir hat das mein Händler schon beim Kauf meiner 1300GS gesagt. Wenn alles klappt sollte die GS Anfang 2024 da sein. Es kann aber immer Dinge geben wie Auslieferungsstopps, da haben sie dann auch als Händler keinen Einfluss drauf.

Das der Händler angeblich überhaupt keinen erreicht, naja?! Die Händler dürfen ihren Kunden mit Sicherheit auch nicht alles kommunizieren, was von oben kommt. Das die Händler selbst von solchen Aktionen nicht begeistert sind, kann man ja eigentlich von ausgehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das der Händler angeblich überhaupt keinen erreicht, naja?! Die Händler dürfen ihren Kunden mit Sicherheit auch nicht alles kommunizieren, was von oben kommt. Das die Händler selbst von solchen Aktionen nicht begeistert sind, kann man ja eigentlich von ausgehen.
So scheint es zu sein. Es gibt wöchentliche Onlinekonferenzen auf denen die Händler einerseits Informationen bekommen, sicherlich nicht alle, und andererseits ihre Fragen loswerden können.

Meine 1300er hing ja auch ca. 14 Tage im Status 155 fest. Weshalb konnte mir auch niemand sagen. Den Status kann jeder Händler für seinen Kunden online abfragen. Ohne fremde Hilfe. Dass es für Händler zeitlich nicht immer passt hinter jedem Einzelfall hinterher zu telefonieren, ist auch zu verstehen.

B

Bergzwerg

Davon abgesehen, dass ich deine Aussage "als ausländischer Kunde" für extrem geschmacksbedürftig halte, frage doch deinen nach dem Status (falls noch nicht gemacht).
Der Silberrücken des BMW Forums hat gesprochen....es gibt halt immer Menschen die meinen andere zu belehren und ihre Ansicht der Welt reinzudrücken....

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben