Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So Zugstufe an der Front kontrolliert,und siehe da,-14 Klicks links und rechts -7 Klicks waren falsch eingestellt,weil es eine DDX Rally ist ,die...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Werde gleich mal die Zugstufe Vorn Unten an der Gabel der Rally DDX kontrollieren .-10 ,sollten es sein ,mal sehen was geht:rolleyes:
So Zugstufe an der Front kontrolliert,und siehe da,-14 Klicks links und rechts -7 Klicks waren falsch eingestellt,weil es eine DDX Rally ist ,die beiden Seiten gleich sein sollten .
Da ich Anfangs Probleme hatte, die Stellschraube zu treffen ,habe ich mir einen Schminkspiegel ,der auch vergrößert zu Hilfe genommen ,und da war es ein Klacks 😁
Jetzt erst Mal die +
- 10 Klicks auf Standart eingestellt.
Das Heck kommt später dran .😁👍

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So Zugstufe an der Front kontrolliert,und siehe da,-14 Klicks linksund rechts -7 Klicks waren falsch eingestellt,weiles eine DDXRally ist ,die beiden Seiten gleich sein sollten .
Da ich anfangs Probleme hatte die Stellschraube zu treffen habe ich mir einen Schminkspiegel ,der auch vergrössert zu Hilfe genommen und da war es ein Klacks 😁Jetzt erst Mal die +
- 10 Klicks auf Standart eingestellt. Das He CK komm später dran .😁👍
Jetzt ,heute wieder auf -7 Druckstufe oben,vorn zurück gestellt. Hoppelt,bzw.springt fast bei schlechter Straße.
Nuja ,es war ein Test der in die Hose ging.

Jetzt bei der Ursprünglichen Einstellung der Front(Gabel) ist jetzt wieder alles beim alten ,außer die -10 unten an der Druckstufe . Das Eintauchen beim anbremsen,gefühlt 5-6 cm ist jetzt auch wieder weg .
Was dann Offroad abgeht kann ich mir gar nicht vorstellen ,wenn man dann wieder aud die Strasse kommt.

:Augenrollen:Ich jedenfalls werde es wohl nie wissen.

Was für Einstellungen haben die Rally Ducatisten denn am Heck ,da ich da noch am Hadern bin? Besonders ,das Hi/Low,wo ich mir noch nicht im Klaren bin :think::gruebel:.
Wenn ich meine Rally noch nicht hätte ,würde ich mir die Rally aus Kassel kaufen Neu mit 0 Km .

Ducati Desert X Rally / Sofort verfügbar Denn die DeserX Serie DDX,wie DDX Rally wird nicht mehr gebaut. Aus die Maus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ebend gerade die Rally DDX nach Vorgabe eingestellt mit14 Maulcchlüssel und Schraubendreher auf Hi,3,5 Umdrehungen die bis etwa 10 gehen .Die Low Schlitzschraube auf 17 Klicks eingestellt.👍Probefahrt steht noch aus ,aber wird um einiges weicher sein denn wenn ich am Heck rakkel wackelt sie schon in der Feder 😁.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ebend gerade die Rally DDX nach Vorgabe eingestellt mit14 Maulcchlüssel und Schraubendreher auf Hi,3,5 Umdrehungen die bis etwa 10 gehen .Die Low Schlitzschraube auf 17 Klicks eingestellt.👍Probefahrt steht noch aus ,aber wird um einiges weicher sein denn wenn ich am Heck rakkel wackelt sie schon in der Feder 😁.Ergebnis: Super schwingt weich ein ,sehr Komfortabel .,würde ich sagen .Feinheiten kommen bestimmt noch😍😁👍

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also ich stelle mein Fahrwerk mit meiner Partnerin zusammen ein... Das macht das Ausmessen deutlich leichter.
In der oben beschriebenen Methode muss man sich schon gut auskennen, um ein Feeling für das Grundsetting zu haben.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ebend gerade die Rally DDX nach Vorgabe eingestellt mit14 Maulcchlüssel und Schraubendreher auf Hi,3,5 Umdrehungen die bis etwa 10 gehen .Die Low Schlitzschraube auf 17 Klicks eingestellt.👍Probefahrt steht noch aus ,aber wird um einiges weicher sein denn wenn ich am Heck rakkel wackelt sie schon in der Feder 😁.Ergebnis: Super schwingt weich ein ,sehr Komfortabel .,würde ich sagen .Feinheiten kommen bestimmt noch😍😁👍
Alles gut,pendelt nicht und die DDX Rally schön gedämft ohne Mucken.
War komische Weise total verstellt.-7 war Low,- 22 am High-steller. Jetzt auf Liste Standart Offroad eingestellt,-3 Low,und -17 High, Feinheiten kommen dann später je nach Anspruch.
Wurde auch am Terzelstein vom Kumpel überprüft, und fûr gut befunden. ,😁👍

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und da bist Du mit der Rally jetzt seit letztem Jahr Tausende von Kilometern mit herum gefahren?
Ist das nicht das erste, was man einstellt an einem neuen Bike?

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Verkaufe Ducati Hyper RVE 950 - Ähnliche Themen

• Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Oben