Andi#87
Themenstarter
Moin zusammen,
im Ursprung dachte ich, ich stelle mal ne schöne Bilderserie hier rein, wie man die Federbeine aus/einbaut zur Revision.
Im Nachinein: Blödsinn, das mechen eh die wenigsten selbst.
Also: Heute dran gegeben. Alles sauberst vorbereitet, alle Teile die neu sollen vorab bestellt.
Der erste "Schock" dann nach dem Ausbau des hinteren Federbeins.
Das untere Dämpferauge ist total kaputt, die Hülse sitzt schräg im Dämpfer. Und das nach 75.000km .
Da verwundert es nicht, wenn die Federung net gescheit funktioniert.......
"Theoretisch" hab ich ja Car garantie. HH Racetech kann das mit Sicherheit richten, aber die Garantie mag ich net ungeschoren aus der Nummer lassen. Mal schaun was der Händler sagt.
Aus diversen Gründen "Stockt" die Arbeit grade. Der Ausbau des vorderen Federbeins ist Höchststrafe. Es muss quasi alles weg, das sich da vorne so tummelt.
U.a. muss laut WHB (und in Wirklichkeit auch, beide Ansaugschnorchel gelöst werden, um den Luftfilterkasten zu entfernen.
So eine Zange habe ich (natürlich) nicht. Werde ich wohl auch nie wieder brauchen, da man diese Schellen auch durch "normale" Schlauchschellen ersetzen kann.
Hat jemand der Ahnenden ne Idee, wie ich diese Schellen mit Bordmitteln, also "normalen" Zangen, wie auch immer geartet, lose bekomme?
An sonsten muss ich sagen, sieht die GSA für 75.000km und zwei Wintern unterm Tank echt gut aus. 0 Gammel oder Korrosion....nal schaun was noch so kommt.
im Ursprung dachte ich, ich stelle mal ne schöne Bilderserie hier rein, wie man die Federbeine aus/einbaut zur Revision.
Im Nachinein: Blödsinn, das mechen eh die wenigsten selbst.
Also: Heute dran gegeben. Alles sauberst vorbereitet, alle Teile die neu sollen vorab bestellt.
Der erste "Schock" dann nach dem Ausbau des hinteren Federbeins.
Das untere Dämpferauge ist total kaputt, die Hülse sitzt schräg im Dämpfer. Und das nach 75.000km .
Da verwundert es nicht, wenn die Federung net gescheit funktioniert.......
"Theoretisch" hab ich ja Car garantie. HH Racetech kann das mit Sicherheit richten, aber die Garantie mag ich net ungeschoren aus der Nummer lassen. Mal schaun was der Händler sagt.
Aus diversen Gründen "Stockt" die Arbeit grade. Der Ausbau des vorderen Federbeins ist Höchststrafe. Es muss quasi alles weg, das sich da vorne so tummelt.
U.a. muss laut WHB (und in Wirklichkeit auch, beide Ansaugschnorchel gelöst werden, um den Luftfilterkasten zu entfernen.
So eine Zange habe ich (natürlich) nicht. Werde ich wohl auch nie wieder brauchen, da man diese Schellen auch durch "normale" Schlauchschellen ersetzen kann.
Hat jemand der Ahnenden ne Idee, wie ich diese Schellen mit Bordmitteln, also "normalen" Zangen, wie auch immer geartet, lose bekomme?
An sonsten muss ich sagen, sieht die GSA für 75.000km und zwei Wintern unterm Tank echt gut aus. 0 Gammel oder Korrosion....nal schaun was noch so kommt.