Ich war 2006 mit Lasertravel in Istanbul und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich alle Bedenken, die hier im Thread ausführlich beschrieben sind. Ich könnte nun die ganze Geschichte aufschreiben, aber das wäre nur Werbung für Lasertravel und seit meine Frau 2008 dort war, hab ich mit denen Krach. Nicht wegen der Augensache, sondern ne hundsgewöhnliche Reisemängelsache aufgrund der Hotelunterbringung, die bei meiner OP super war (direkt neben der Klinik, wurde immer von deutschsprachigen Mitarbeitern abgeholt und zurück gebracht) bei der OP meiner Frau aber unter aller Kanone und es wurde trotz mehrfacher Mahnung beim mitreisenden Mitinhaber nix gemacht. Die OP bei meiner Frau war aber auch sehr erfolgreich.
Ich habe keinen Grund jemandem davon abzuraten. Ach ja ich hatte relativ wenig kurzsichtigkeit (-0,5 und -0,75) dafür aber nen gehörigen Knick in der Optik, also Stabsichtigkeit oder Astigmatismus, eine Hornhautkrümmung. Die OP hätte in D damals 3500 Euro gekostet, ich habe mit Flug, Hotel und OP 1400 bezahlt, meine Frau sogar nur 1200.
Ich habe Verständnis für jeden, der sich nicht lasern oder operieren lassen will und auch niemanden überzeugen, ich hatte die gleichen Ängste und Befürchtungen und auch meine Frau hat 2 Jahre gebraucht, bis sie sich getraut hat. Die ist aber genau so zufrieden.