Kleine Anmerkung .........
.......... von einem Maulwurf, damit meine ich mich! L: -8,75 -1,50
R: -9,00 -1,50
Das sind meine aktuellen Werte, vielleicht taucht jetzt die Frage auf warum z.B -8,75 -1,50, der zweite Wert ist die Größe der Hornhautverkrümmung je größer dieser Wert desto weniger eignet sich das Auge für eine OP egal mit welchem Verfahren.
Ich setze mich schon seit über 20 Jahren mit dem Thema Augen OP in allen Varianten auseinander.
Angefangen mit dem Moskauer Arzt der die Korrektur durch Einschnitte in der Hornhaut erreicht hat, mit dem Nachteil das Nachts und oder bei Regen an ein selbstständiges fahren mit einem KFZ nicht mehr möglich ist, das weiß ich von meinem ehemaligen Masseur der sich in Moskau operieren ließ.
Bis hin zum Lasik verfahren, das ich persönlich für das geeignetste halte.
Bei einer sehr ausführlichen Untersuchung bei Professor Neuhann in München wurde mir gesagt die Wahrscheinlichkeit das es für mich ein Leben ohne Brille gibt liegt bei unter 10%, bei meiner Sehschwäche liegt das Ergebnis meist in einem Bereich von -2,5 - -3,5 Dioptrien.
Also weiterhin zusätzliches Geld für eine Brille ausgeben, bei geschätzten Kosten von ca. 4500 Euro für die OP kann ich mir 11 Jahre lang eine neue Brille kaufen, aber was ist in 11 Jahren?
Fakt ist das die Hornhaut nach wächst, dies wurde mir sowohl von Prof. Neuhann als auch von meinem Augenarzt bestätigt, wie schnell dies geschieht ist von Mensch zu Mensch verschieden, der eine hat bereits nach einem Jahr wieder Probleme, andere nach 5, 10 oder 15 Jahren, wieder andere haben auch nach 15 Jahren noch keine Probleme.
Die Lösung für mich liegt auf der Hand, da bei mir ein beginnender grauer Star diagnostiziert wurde und ich damit rechen muss in den nächsten Jahren operiert zu werden, wird meine dann trübe Linse ersetzt durch eine Linse mit entsprechender Korrektur und einen weiteren Vorteil hat das ganze --> die Kasse zahlt die OP!
Das einzigste das mich ärgert das ich in der Auswahl meiner Gestelle sehr eingeschränkt bin,
Helly Bikereyes hat so geniale Fassungen leider nicht in Verbindung mit meinen benötigten Gläsern!
Ich will jetzt niemanden die OP madig machen, aber überlegt Euch gut was und vor allem bei wem Ihr´s macht!
Gruß vom Maulwurf