Also, ich habe mir beide Augen (-3,25 & -3,75) 1995 in München lasern lassen. Damals kostete das knapp 6400,- DM. Ich habe bis heute keine absolut keine Probleme. Ich muss 1x jährlich wegen einer anderen Krankheit zum Augenarzt um die Augen kontrollieren zu lassen. Mein Augenarzt meinte, dass wenn er es nicht von mir wüsste, er würde es nicht sehen, dass ich mich habe lasern lassen. Ich habe bis heute nicht einen Pfennig des Geldes bereut welches ich damals habe selber zahlen müssen. Also ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
Allerdings sollte man sich genau überlegen wo man es machen läßt. So mal während des Urlaubs in der Türkei oder so, beide Augen auf einmal usw..., das kannst Du vergessen, damit machst Du Dir keinen gefallen. Da ist am absolut falschen Ende gespart. Was machst Du wenn es Komplikationen gibt? Was machst Du wenn Dein Urlaub zu Ende ist? Wenn Du beide Augen machen lässt hast Du in den ersten 1-2 Wochen Sehprobleme weil die Wunde erst verheilen muss und sich die Augen anpassen müssen. Du siehst nicht richtig, vor allem Du mußt Dir ständig Augentropfen einbringen. Nach der OP sollte erstmals das Auge geschützt (abgedeckt) werden. Wer führt Dich Blinden erstmal rum in den ersten Stunden bis Du die Augenklappe abnehmen darfst oder schicken sie Dich gleich mit ungeschützten Augen aus dem OP-Saal? Im schlimmsten Fall bist Du bei Pfusch blind. Wie stellst Du Regress- & Schadensersatzansprüche in der Türkei? Wenn Du erst ein Auge machen lässt und irgendwann später das 2. brauchst Du 2x Urlaub. Wird das wirklich billiger?
Geldsparen ist nicht das einzige was zählt!!! Wer solche OPs im Ausland machen lässt, hat entweder keine Ahnung was da wirklich geschieht und was da alles zusammenhängt, hat nie eine umfassende Aufklärung vom Augenarzt bekommen, oder ist einfach nur sehr naiv und glaubt den ganzen Werbeversprechungen, aber seit wann stimmt Werbung mit der Realität überein?