lemmi+Q
Das Teil macht ja mal ganze 60W.
Also für mein Laptop reicht das nicht, das nimmt sich bis zu 85W.
Ganz einfach: beim Nachbarn im Wohnwagen. Freundlich fragen---da sagt keiner nein. Oder beim Essen im Restaurante. Oder an diesen Stromzapfsäulen am Campingplatz, die sind auch saupraktischHallo zusammen
Wie lädt ihr unterwegs (Campen) eure Laptops etc. auf? Kann ihn ja nicht an die Boardsteckdose stecken.
Hat mir jemand einen Tipp?
Danke und Gruss
Pascal
unten am Anlasser die 12V-DoseHey FreewayX
und wo steckst Du das 12V teil ein? und wo bekomme ich sowas?
habs a, Anfang schon geschrieben , zb bei Mediamarkt kostet ca 15 €unten am Anlasser die 12V-Dose
mußt halt schaun welches Steckerladegerät 12V für dein Läppi gibt...und nen Adapter kleine Dose->auf große Dose brauchst auch da die Netzgeräte den großen Stecker haben
Ein gefährlicher Tip: Das Gerätchen wandelt 12 auf 24 Volt - da sollte man vorher ganz genau nachsehen, ob das noch in den Toleranzbereich des zu versorgenden Rechners fällt - und die Leistung reicht.
Danach war allerdings nicht gefragt - falls das in Vergessenheit geraten ist. Ein USB-Anschluss stellt eine Leistung von 2,5 Watt zur Verfügung bei einer Spannung von 5 Volt - also für ein Notebook nicht im Entferntesten geeignet.2plus4 schrieb:]Cigarettenstecker und alle Denkbaren Adapter sind dabei ....auch USB ...!
da kostet ja der Stecker fast so viel wie das NetbookFür ein ebenfalls zufällig ausgewähltes Modell wäre das so etwas:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=450-15098&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch
Früher war bekanntlich alles besser: Die Reifen, die Motoren, die Motorräder insgesamt und vor Allem aber: die Typen oben drauf. Wissen wir doch. Hörten wir auch schon mal. War aber nicht die Frage. Ebensowenig, wie ich am billigsten und platzsparendsten Fotos bunkern kann (guter Scherz übrigens). Sondern schlicht und ergreifend: Wie lade ich unterwegs meinen Compi am sinnvollsten.Ich wünsch Dir n´Urlaub ohne dem Geraffel
das wissen wir ja jetzt Eckart .... das heisst >auch< dabei..aber egal bei mir funktionierts ja...Hallo,
Ein gefährlicher Tip: Das Gerätchen wandelt 12 auf 24 Volt - da sollte man vorher ganz genau nachsehen, ob das noch in den Toleranzbereich des zu versorgenden Rechners fällt - und die Leistung reicht.
In meinem Beitrag weiter oben hatte ich ja ein Beispiel für ein geeignetes Gerät gegeben und vorgeschlagen, im Zubehörsortiment des Notebookherstellers zu suchen - die passen bestimmt.
Danach war allerdings nicht gefragt - falls das in Vergessenheit geraten ist. Ein USB-Anschluss stellt eine Leistung von 2,5 Watt zur Verfügung bei einer Spannung von 5 Volt - also für ein Notebook nicht im Entferntesten geeignet.
Eckart
1. Originalnetzteile/Wandler kosten teuerHallo,
Eckart