Auf Wiedersehen, na endlich

Diskutiere Auf Wiedersehen, na endlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Teilnehmer aus dem "Dschungel Camp", bei dem eine zweifelhafte Selbstwahrnehmung zu diagnostizieren ist und der Verschwörungstheorien den...
Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ein Teilnehmer aus dem "Dschungel Camp", bei dem eine zweifelhafte Selbstwahrnehmung zu diagnostizieren ist und der Verschwörungstheorien den Vorzug gibt.
Mit anderen Worten: Eine Beleidigung. Also vergiss es! :rollleyyes:

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Danke für die Aufklärung.

Das es eine Beleidgung sein sollte, war schon klar.

Aber wie schon ausgeführt, wenn GSmän seine eigenen geistigen Beschränkungen zur Basis eines Angriffs macht, klappt das mit dem beleidigen nicht.

Ja, Dschungelcamp, lese ich ab und zu ne Überschrift bei Spiegel-Online. Nun, die aktive (Teilnahme) und passive (Konsum, ach nee, ist ja schon wieder nen Fremdwort, also Ansehen) Teilnahme überlasse ich gerne den Leuten, für deren geistigen Horizont solche Sendungen erschaffen werden. Und das kann eigentlich nur bedeuten, der IQ liegt knapp oberhalb der Zimmertemperatur.:)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Naja, nur von Zeit zu Zeit.

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ja, Dschungelcamp, lese ich ab und zu ne Überschrift bei Spiegel-Online. Nun, die aktive (Teilnahme) und passive (Konsum, ach nee, ist ja schon wieder nen Fremdwort, also Ansehen) Teilnahme überlasse ich gerne den Leuten, für deren geistigen Horizont solche Sendungen erschaffen werden. Und das kann eigentlich nur bedeuten, der IQ liegt knapp oberhalb der Zimmertemperatur.:)
Ey, ich guck das auch! :stomp:

:wink:

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wenn ich anstelle dieses müden "Italian Stallion" gewesen wäre, dann hättet ihr bestimmt ALLE geguckt (auch der C-Treiber) ... ich hätte mir nämlich ganz gepflegt dieses Dööfchen mit den Mördert .... vorgenommen. Aber sowas von :rolleyes:

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Ey, ich guck das auch! :stomp:

:wink:
Hmm, ich würde sagen, Du gehörst nicht unbedingt zum üblichen Publikum von RTL. Aber ich bin da nicht wirklich im Bilde, da ich eigentlich nicht Fernsehen konsumiere, ich bin lieber hier unterwegs. Erscheint mir wesentlich interessanter und hat keine Werbepausen.:D

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Wenn ich anstelle dieses müden "Italian Stallion" gewesen wäre, dann hättet ihr bestimmt ALLE geguckt (auch der C-Treiber) ... ich hätte mir nämlich ganz gepflegt dieses Dööfchen mit den Mördert .... vorgenommen. Aber sowas von :rolleyes:
Angeblich ist RTL ja ein T....n-Sender, aber ich glaube, das hätten sie rausgeschnitten. 184StGB.:rolleyes:

M

Mitglied 15676

Gast
Islamisierung Deutschlands, bei mal gerade 5% Muslimen? Mir ist Religion sowieso egal, im Namen der Religion/Weltanschaung wurden und werden immer noch die übelsten Verbrechen begangen. Aber in den sogenannten ewigen Artikeln der Verfassung ist Freiheit der Religionsausübung nun mal garantiert. Und ehrlich gesagt, mir ist es sche...egal, ob morgen um 06:00 die Kirchenglocken läuten oder der Muezzin schreit.

Ich bin kein tiefgläubiger Christ, aber für mich, nur für MICH, gehören die Kirchenglocken zu Deutschland,

nicht der Ruf des Muezzin.

Ich war am Tag der offenen Tür vor Ort in einer der zahlreichen Moscheen, mich haben die dort geäußerten Ansichten teils erstaunt, teils sehr beunruhigt. Information vor Ort, nicht aus den Medien, unvoreingenommen.

Der Betreiber "meines" türkischen Supermarktes ist schier unsterblich vor Stolz, da sein Sohn eine Ausbildung bei der Polizei begonnen hat. Ex-Kollegen gingen freitags in die Moschee, weil man bei Nichterscheinen "sein Gesicht verliert".
Es gibt solche und solche Gläubige, egal in welcher Religion, nur gibt das Land, in dem ich lebe, die religiöse Lebensart im öffentlichen Alltag vor und ich habe mich dort anzupassen.

Ich führe Diskussionen an Tankstellen, dich ich NICHT mit einem aufgeklappten Klapphelm betreten soll, (Vermummung, Angst vor Raub) während neben mir die komplett verhüllte "Gläubige" steht. Meine Bankfiliale vertritt allerdings die Meinung, daß es mir mit Klapphelm zusteht, am Bankschalter zu stehen, da auch Personen, " deren Geschlecht und mögliche Absichten nicht erkennbar sind" im selben Raum geduldet werden müssen.

Wenn mein Oppa noch leben würde,

Vater von 12 Kindern,
2 der 5 Söhne im 2. Weltkrieg verloren,
5 von 7 Töchtern mussten vor den Soldaten versteckt werden, (2 waren Säuglinge) egal, ob vor eigenen oder vor "Feindsoldaten", spielte keine Rolle,

würde er bei den Äußerungen unserer derzeitigen politischen Führung fragen, ob wir in Deutschland aufgrund der
Vorkommisse der letzten 70 Jahre jegliche Identität verleugnen und Anpassung bis zum Letzten praktizieren müssen.

Moslems gehören für mich zu Deutschland, genauso wie zb jüdische Mitbürger, die in Düsseldorf wirklich zahlreich, recht unbemerkt, aber gut geschützt, vertreten sind, und zahlreiche andere Religionsausüber.

DER Islam, und seine Übernahme in den Deutschen Alltag, gehört für mich, wieder nur für mich, nicht dazu.

Ich differenziere zwischen dem Recht auf Ausübung der Religion und der Aufgabe der eigenen Identität in diesem Land.

Das Thema ist aber zu komplex, um es in einem Moppedforum zu diskutieren. Und Extreme, egal in welche Richtung, tragen nicht zum friedlichen und respektvollen Miteinander bei.

Gruß, Gaby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Übrigens f-hörnchen.:)

Was soll ich sagen? Auf so eine fundierte Antwort kann ich nicht schweigen.

Unsere Identität? Als was?
Während ich mich mit der protestantischen Form des Christentums noch halbwegs auseinandersetzen kann, ist mir schon der katholische Teil völlig fremd (Beichte, Sakramente...), noch viel fremder ist mir das Judentum und der Islam passt so gar nicht in meine Welt. Identifizieren kann ich mich mit nichts davon.

Kirchenglocken, sorry, für mich ist das ruhestörender Lärm, mit dem einige ihr Glaubensbekenntnis anderen aufzwängen in dem diese daran zwangsweise teilhaben müssen. Daher ist es mir auch völlig wurst ob der eine oder der andere mich stört, hindern kann ich es sowieso nicht. Und mit Deutschland hat das für mich gar nichts zu tun.

Ich fühle mich nicht als "Deutscher" oder "Europäer" oder "Berliner" oder gar "Spandauer".

Nur weil mein Großvater UK war, es rechtzeitig aus Pennemünde rausgeschafft hat und sich gegen seine Schwiegereltern durchgesetzt hat, bin ich in Deutschland, Westberlin, Spandau geboren. Sein Freund hatte nicht soviel Glück und kam nach 1957 und russischer Kriegsgefangenschaft in die DDR.

Was daran soll meine Identität stiften?

Meine Identität hängt nicht an der Religion und nicht an der Nationalität, ja noch nicht mal an dem Ort, an dem ich lebe, geschweige denn an dem Ort an dem ich geboren wurde.

Ich sage seit Jahrzehnten, "Wer nichts hat, hat wenigstens Nationalstolz", was ein Armutszeugnis ist. Meine Identität begründet sich aus meinen Vorstellungen und Taten und nicht aus der Zugehörigkeit zu einer Gruppe.

Ja, wir wissen das es unter den Moslems Leute gibt, deren Vorstellung im Mittelalter angesiedelt sind, aber wenn Du in das Kirchenglockenläutende Bayern guckst und Dir etwas das lokale CSU-Gewäsch reinziehst, dann ist da das Zeitalter der Aufklärung auch noch nicht angebrochen. Reaktionäre Revanchisten gibt es immer und überall.

Welche Identität gibst Du auf, wenn der Muezzin ruft?

Bei Shell tanke ich nicht mehr.:) Es ist nun mal nicht so, dass ich den Tankwart mit einem 50€-Schein in der Hand oder meiner Kreditkarte bedrohe und überfalle, egal was ich auf dem Kopf habe..:) Ich nehme mir halt die Freiheit, wo anders zu tanken, wo anders meine Zigaretten und Zeitschriften zu kaufen, :D

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Welche Identität willst du auch haben ohne Wurzeln oder gar überzeugter Heimat hier in D?

Schließe nicht nur von dir auf andere!

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
G

Gast 23485

Gast
@CT: kannste dich eventuell mal kurz und knapp äußern?
wenn du eine Doktorarbeit schreiben willst, so muss es doch nicht hier im GS-Forum sein - oder?

Ich hatte dem "Kardinal" mal empfohlen, sich erstmal mit seinem Friseur zu unterhalten, sowas ist schließlich ein "Aushilfspchychologe".

Gruß, Gunter

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
@CT: kannste dich eventuell mal kurz und knapp äußern?
wenn du eine Doktorarbeit schreiben willst, so muss es doch nicht hier im GS-Forum sein - oder?

Ich hatte dem "Kardinal" mal empfohlen, sich erstmal mit seinem Friseur zu unterhalten, sowas ist schließlich ein "Aushilfspchychologe".

Gruß, Gunter
Und, was interessiert mich der Kardinal. Ich habe Gabi geantwortet. Für Dich gilt das Gleiche wie für alle anderen. Wers nicht lesen will, soll es halt lassen. Aber vielleicht besprichst Du das mit Deiner Parkuhr.:)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jetzt lebe ich in München, der Metropole mit dem höchsten Ausländeranteil Deutschlands.
Bittere Realität, ich weiß.

Sampleman

Servus Sampleman,

ist zwar komplett ot, aber bei der Vorlage:

weißt Du, was Preußen und Störche gemeinsam haben? Kleiner Kopf, große Klappe und einen unheimlichen Drang in den Süden :p

Nix für ungut,
Bäda[/QUOTE]

Und weißt du, was Dumpfbayern* auszeichnet: ihre lausigen Geografiekenntnisse.

*Dumpfbayer, der: Mensch niederen Bildungsgrades und Charakters. Lebt in Bayern oder hat dies zumindest lange genug getan, um das regionale Idiom anzunehmen. Ist in der Regel nicht (mehr) in der Lage, fehlerfrei Hochdeutsch zu sprechen, empfindet dies jedoch nicht als Defizit, sondern als persönliche Leistung. Ist unendlich stolz auf seine Beziehung zu Bayern, obwohl er selbst aktiv nichts dazu beigetragen hat. Es gibt meines Wissens keine validen statistischen Daten zum Anteil der Dumpfbayern an der bayerischen Wohnbevölkerung. Schätzungen reichen von 10 bis 70 Prozent.

Habe die Ehre

Sampleman

G

Gast 23485

Gast
@ f-hörnche & C-Treiber:
ich wurde de hier in Deutschland als Atheist geboren. Niemals getauft.
Meine Eltern waren Vertriebene aus "dem Osten".
Ich habe seit meine Geburt "im Westen" kaum jemals echte Freunde gefunden - da immer "fremd"
Man hat mich schon als Kind mit Gewalt zum "Christen" "erziehen" wollen....
Der Islam ist in meiner persönlichen Umgebung so fern, tritt jedenfalls als solcher nie in Erscheinung.
Die "Christen" sind wesentlich aufdringlicher mir gegenüber!

Letztendlich habe ich gelernt - egal ob Christ, Mohammedaner, Buddelst oder sonst was -
Lasst uns Menschen sein und nicht gegenseitig auf den Wecker fallen.

Gunter

S

Schweizer

Gast
[/QUOTE]

Und weißt du, was Dumpfbayern* auszeichnet: ihre lausigen Geografiekenntnisse.

*Dumpfbayer, der: Mensch niederen Bildungsgrades und Charakters. Lebt in Bayern oder hat dies zumindest lange genug getan, um das regionale Idiom anzunehmen. Ist in der Regel nicht (mehr) in der Lage, fehlerfrei Hochdeutsch zu sprechen, empfindet dies jedoch nicht als Defizit, sondern als persönliche Leistung. Ist unendlich stolz auf seine Beziehung zu Bayern, obwohl er selbst aktiv nichts dazu beigetragen hat. Es gibt meines Wissens keine validen statistischen Daten zum Anteil der Dumpfbayern an der bayerischen Wohnbevölkerung. Schätzungen reichen von 10 bis 70 Prozent.

Habe die Ehre

Sampleman[/QUOTE]

Ich lese hier einige Zeit mit........, es wird ja viel Interessantes geschrieben, mich erstaunen aber die zahlreichen persönlichen
Angriffen und Anfeindungen, ist das usus hier im GS - Forum ?

Thema:

Auf Wiedersehen, na endlich

Auf Wiedersehen, na endlich - Ähnliche Themen

• Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Auf Wiedersehen.

Auf Wiedersehen.: Mit dem heutigen Tage verabschieden wir uns dann für einige Monate auch von den letzten Bruchstrich-Fahrern.:bye2: Lasst Euch die Zeit nicht lang...
  • Auf Wiedersehen. - Ähnliche Themen

• Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Auf Wiedersehen.

Auf Wiedersehen.: Mit dem heutigen Tage verabschieden wir uns dann für einige Monate auch von den letzten Bruchstrich-Fahrern.:bye2: Lasst Euch die Zeit nicht lang...
  • Oben