Bergler
Schön für dich.Im Gegensatz zu Christen, haben mich Muslime bisher nicht belästigt.
Schön für dich.Im Gegensatz zu Christen, haben mich Muslime bisher nicht belästigt.
Ich hatte auch keine Angst in der Nähe von Komodo im Meer zu schnorchen, wo unter mit große Fische wie Mantas und Haie ihre Kreise zogen.
.
Mantas sind zwar Planktonfresser, aber wehrhafte Fische. Und er sprach auch nur von großen Fischen, nicht von gefährlichen.Der Manta ist ein Planktonfresser....der Rest deiner Aussage hat den gleichen Wert. IS hat gerade wieder 2 Japaner abgeschlachtet.
Und weißt du, was Dumpfbayern* auszeichnet: ihre lausigen Geografiekenntnisse.
*Dumpfbayer, der: Mensch niederen Bildungsgrades und Charakters. Lebt in Bayern oder hat dies zumindest lange genug getan, um das regionale Idiom anzunehmen. Ist in der Regel nicht (mehr) in der Lage, fehlerfrei Hochdeutsch zu sprechen, empfindet dies jedoch nicht als Defizit, sondern als persönliche Leistung. Ist unendlich stolz auf seine Beziehung zu Bayern, obwohl er selbst aktiv nichts dazu beigetragen hat. Es gibt meines Wissens keine validen statistischen Daten zum Anteil der Dumpfbayern an der bayerischen Wohnbevölkerung. Schätzungen reichen von 10 bis 70 Prozent.
Habe die Ehre
Sampleman
Habe ich es mir doch gedacht: Du glaubst, mich als Preußen verunglimpfen zu können, und fühlst dich angesprochen, wenn ich den "Dumpfbayern" ins Grspräch bringe. Wen hattest du eigentlich im Sinn, wenn du von "kleinem Kopf und großer Klappe" redest? Und wieso ist es dir nicht in den Sinn gekommen, dass ich das als persönlichen Angriff auf mich empfinden könnte?@Sampleman:
schade - gerade von Dir hätte ich mir eine intelligentere Erwiderung erwartet. Persönlichen Verunglimpfungen/Beleidigungen sind doch eher Stil und Wortwahl der von Dir so oft gerügten, weil intoleranten politischen Gegenseite?
Ich verstehe nicht, weshalb Du Leute in deren Mitte Du zwar lebst, die Du aber offensichtlich gar nicht kennst (oder nicht kennen willst?), als "Menschen niederen Bildungsgrades und Charakters" diffamierst??? Warst Du auf einem humanistischen (also altsprachlichen...) Gymnasium? Hast Du an der LMU München studiert und mit magna ... laude abgeschlossen?
Solltest Du mit "Dumpfbayern" allerdings die von Dir geschätzten 10% (von mir gefühlten 70%) nach Bayern zuogroasten (Sau-)Preußen meinen, die vermeintlich alles besser wissend, dauerklugsch.eißernd, mit potthäßlichen Dirndl- und Lederhosenimitationen, stockbesoffen auf den hiesigen Trachtenfesten herumstolpern, hast Du diese sehr spezielle Art Mensch ziemlich treffend beschrieben.
Im übrigen nehme ich an, Dir fehlt es auch a bissl an Humor und allgemeinem Verständnis für (bayerische) Ironie- ansonsten hättest Du das "Nix für ungut" richtig gewertet.
Gruß,
Peter
Habe ich es mir doch gedacht: Du glaubst, mich als Preußen verunglimpfen zu können, und fühlst dich angesprochen, wenn ich den "Dumpfbayern" ins Grspräch bringe. Wen hattest du eigentlich im Sinn, wenn du von "kleinem Kopf und großer Klappe" redest? Und wieso ist es dir nicht in den Sinn gekommen, dass ich das als persönlichen Angriff auf mich empfinden könnte?
Aber wie dem auch sei: Nicht vorhandene Geografiekenntnisse sind in Bayern ein weit verbreitetes Phänomen. Ich bin Niedersachse, und Niedersachsen war und ist nicht Preußen. Na ja, kann ja nicht jeder wissen.
Nichts für ungut.
Sampleman
Das hört sich nach einem richtig guten Plan an!Weißt was? Ich freu mich auf's Frühjahr, auf schönes Wetter und auf viele, herrliche GSA-Kilometer in UNSEREN Bergen, in Südtirol, der Toskana, in der Schweiz, Frankreich oder wo auch immer.
Ganz OHNE Politik, aber mit herrlichen Ausblicken, atemberaubenden Kurven und Schräglagen und möglichst wenig Kurvenparkern. Abends MIT ausgiebigem Fachgesimpel, auch mit "andersartigen", also nicht BMW Boxer-Fahrern, und einem oder mehreren frischen Bierchen in angenehmer Gesellschaft.
Ja, die niederen Sachsen haben zusammen mit den Angeln diese merkwürdige Insel besiedelt. Auch ansonsten scheint das Volk der Sachsen eher nomadisch veranlagt zu sein. Wo es überall Sachsenhausen, Sachendorf, Sachsenheim, Sachsen-was-weiss-ich-noch gibt, ist schon fazinierend.Dito, auch ein gebürtiger Niedersachse, welche nirgendwo zu Hause ist!
Gunter
...... also hier liest sich alles so, als ob Deutschland mit Griechenland und Russland an einem Tisch sitzen ..... und Syrien moderiert.Auf Wiedersehen, na endlich
Als wenn du Flachpfeife das beurteilen könntest....
Ob Flachpfeife oder nicht.... auf jeden Fall bist du ein Tagträumer.
Tja, damit ist das Problem aber noch nicht gelöst. Die Menschen werden es anderes angehen, spätestens bei den nächsten Wahlen!!
Das Problem ist nur, dass die PEGIDA-Demonstranten eher zu den Nichtwählern gehören. Deshalb die Frage, ob die bei den nächsten Wahlen wählen gehen ..... und wenn, dann erhofft sich nur die SPD ein paar Prozentpunkte.Tja, damit ist das Problem aber noch nicht gelöst. Die Menschen werden es anderes angehen, spätestens bei den nächsten Wahlen!! ... und das ist auch gut so!!!
Freu dich lieber nicht zu früh.
Bei so etwas vertraue ich langfristig auf den Rechtsstaat. Wobei, in Sachsen... hmm. Bedenklich finde ich, das die Politik das Kind immer noch nicht beim Namen nennt.Freu dich lieber nicht zu früh.
Die hängt uns nachhaltiger an den Hacken, als es einem lieb sein kann. Und es steht zu befürchten, dass die Dunkelbraunen in Zukunft radikaler und gewalttätiger werden.