Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Diskutiere Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; kann man die Kamerasignatur auch abschalten?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
kann man die Kamerasignatur auch abschalten?

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich denke das könnte man, für die nächste schöne Tour mal abstellen. 👍

G

Gast 11529

Gast
Das habe ich jetzt zu spät erst gelernt. Ich habe das im Menü nicht gefunden, aber ein Freund hat mir das erklärt. Für diese Reise müsst Ihr weiterhin mit dem Wasserzeichen eines Outdoor-Handy´s dessen Kamera spinnt leben. :grin:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
die Bilder sind ja teils sehr schön, also füe eine etwaige Weiterverwendung - Fotobuch zB.
Da stört diese Schrift ein wenig.

Die Wackelbilder sind vermutlich der Optik geschuldet :)

G

Gast 11529

Gast
12. Tag

Heute fahre ich an einen weiteren Meilenstein meiner Reise. Ans Ende der Welt. Und heute Abend bin ich in der Pilgermesse.

Morgens um 06.00 h ist es ganz still in Santiago de Compostela........hab ich schon erwähnt das ich immer Frühaufsteher bin ?
:mrgreen:

Bild

Aber erst mal ein typisch spanisches Frühstück......aber mit ordentlichem "Zumo ´d Aranja" .
;)

Bild

Ich merke heute beim Frühstück das sich etwas verändert hat. Die viele Nachdenkerei so ganz alleine auf dem Motorrad in 11 Tagen.....die vielen Widrigkeiten die ich durchgestanden habe,
die unglaublich bewegenden und tollen Erlebnisse und Stationen auf dieser Reise, die mir sooo viel Freude bereiten.

Die Begegnungen mit Menschen.......

....heute morgen sitzen meine Zimmer-Nachbarn auch am Frühstück. Sie sind Engländer, beide 72 Jahre und sind den Camino Frances von den Pyrenäen die harten 800 km bis nach
Santiago de Compostela gelaufen, in ca. 2 Monaten.

Sie wirken erschöpft und müde. Ich bin mir sicher das sie das auch sind.
Beim small-talk fragen sie mich was ich mache ?

Ich sagte das ich mir schon gute 10 Jahre eigentlich wünschte genau Diesen Camino Frances die 800 km ebenfalls zu wandern. Meine Gesundheit und meine berufliche Situation das nie
zuließen, vorallem mein Übergewicht und die "geschädigte Karosserie" von mir das einfach unmöglich machen.
Ich erzählte Ihnen das ich aber bei meiner Spaßreise wegen einem kalten Bier nach Gibraltar festgestellt habe das ich ja unwissend auf bereits DREI Camino´s war.
Den Camino Aragon habe ich ein Stück verfolgt. Ebenfalls den Camino Andaluz......und jetzt bin ich von Porto nach Santiago auf dem Camino Portugaix gefahren.
Natürlich kann man das nicht vergleichen.

Das ist ja alles ganz easy mit dem Mopped. Moto-Grino ist auch nicht anerkannt. Mir macht das aber nichts aus. Ich bin stolz drauf das ich überhaupt jetzt nach meiner schlechten
gesundheitlichen Situation in 2021 diese Traumreise machen kann. Wenn nicht wandern......dann halt Moto-Grino.
;)

Stolz erzählte ich das ich heute eine kleine Rundfahrt von 200 km bis ans Capo Finisterre, das Ende der Welt machen werde.

Dieses Capo hat bei den Pilgern eine besondere Bedeutung. Es ist von Santiago de Compostela gute 100 km Wanderweg entfernt. Also circa weitere 5 Tage wandern. An diesem
Capo legen die Pilger sehr viele Erinnerungsstücke am Stein-Kreuz ab, sie trennen sich von Dingen aus Ihrem "Alten" Leben und brechen vom Capo Finisterre in ein neues Leben auf.

Als Zeichen für einen neuen Aufbruch, einen neuen Lebensabschnitt verbrennen die Pilger dort Ihre Wanderkleidung oder lassen ihre ausgelatschten, zerfledderten Wanderstiefel dort
stehen.

Das englische Ehepaar hörte mir interessiert zu und erwiderte mir das sie heute ebenfalls zum Capo Finisterre aufbrechen werden, weil sonst ihre Pilgerreise nicht zu Ende ist.

Nach dem Frühstück gingen sie die steile Treppe vom Frühstückszimmer hoch zu den Zimmern.................sie quälten sich sichtlich, Treppen steigen fiel Ihnen sehr schwer.
Sie gingen sehr langsam..........ich schaute Ihnen bewundernd nach.

Mitten in der Treppe hielten sie an, drehten sich um und sagten zu mir: "Wir wünschen Dir einen guten und schönen Weg !"

.....das war für mich so bewegend, selbst jetzt beim schreiben habe ich wirklich einen Klos im Hals und feuchte Augen.

Ich hatte mich gestern beim Gang durch die Gassen zur Kathedrale und beim besichtigen von diesem verschwenderischem Prunk und Gold so aufgeregt.......wirklich aufgeregt.
Ist das Kirche ? Ist das unser katholischer Glaube ? Nein, das ist einfach nur Verschwendung, offensichtlich ohne schlechtes Gewissen, nur Kommerz und Profit. Ich bin mir sicher,
das hat unser Schöpfer nicht so gewollt und beabsichtigt. Das haben die Menschen nach Ihm und in Ihrer eigenen Annahme und Streben nach Reichtum draus gemacht.

Ich war noch nie irgendwo an einem wichtigen Ort wo unser christlicher Glaube so nach außen strahlt. Ich war auch noch nie in Rom und im Vatikan. Nicht in Jerusalem, nicht in Mekka,
auch nicht in Lhasa......aber hier in Santiago........mir macht so ein millionenfacher Kommerz echt Angst. Ich finde das trügerisch und scheinheilig. Was könnte man mit diesem zur
Schau gestellten Reichtum alles gutes tun.....steht das nicht vielfach so in der Bibel und im Alten Testament ?

Natürlich freue ich mich auf die Pilgermesse, auch wenn sie in spanisch abgehalten wird und ich kein einziges Wort verstehen werde. Der Ursprungsgedanke daran ist ja das die Pilger
gewürdigt und belohnt werden, für ihre Strapazen. Es wird jeder Pilger, der in dem Pilgerbüro seine Compostela erhalten hat namentlich genannt, auch von wo er herkommt, dieses
Zeremoniell dauert wirklich lange am Anfang der Messe. Natürlich nur die Pilger die gewandert sind oder mit dem Fahrrad oder Pferd in Santiago ankommen und die gesammelten
Stempel von unterwegs nachweisen können.

Mich Moto-Grino erwähnt niemand. Was ich gemacht habe ist nicht gültig. Für mich ist es gültig. Ich habe den Sinn des Pilgerns erkannt. Ich habe nachgedacht, ich habe Entscheidungen
getroffen, Schluss-Striche gezogen, Veränderungen begonnen. Ich war mir bewusst was bisher in meinem Leben nicht gut gelaufen ist und wie schlecht ich mit meiner Gesundheit und
meinen Mitmenschen zeitweise umgehe.

Wie gesagt............heute morgen beim Frühstück mit den beiden sympathischen Engländern.................da wusste ich das noch nicht. Aber die Zwei haben ganz sicher in diesem
Gespräch dazu beigetragen das mir das heute am Capo Finisterre schlagartig bewusst wurde.

Das Menschliche, das Zwischenmenschliche, die Wärme, die Güte.....vor allem die Ehrlichkeit zwischen Menschen..........das ist der Sinn dieser Reise. Das erkenne ich heute. Das ist der
Sinn meiner Reise.
Es begann mit "Unsinn".......großspurig für ein kaltes Bier auf der Reiseenduro nach Gibraltar, ich Angeber......
:oops:

Unterwegs erkannt das ich fünfeinhalb Tage die härteste Wetter-Prüfung meiner Moppedlaufbahn durchstehen muss. Die erste Lektion für den "Unsinn".
Belohnt wurde ich dann anschließend, mit unglaublich tollen,spannenden Orten, mit echt sagenhaftem Wetter, ich habe inzwischen eine Freude an dieser Reise.
Und aus dem Unsinn wird heute ein Sinn. Plötzlich hat meine Reise einen Sinn, ich dachte ich fahre einfach nur mal Mopped. Nein.......plötzlich erkenne ich warum ich hier bin.

Am Capo Finisterre........da stehe ich nun......ein Gitarrist spielt .....dieser Ort ist so malerisch,traumhaft....ein blaues Meer unter einem noch blaueren Himmel.......und ich heule.....
nicht aus Traurigkeit,.....nein meine Gefühle sind positiv, sehr positiv. Plötzlich habe ich eine Lösung für meine Lebens- und Gesundheitskrise gefunden.......einfach so beim pilgern...
mein persönlicher Jakobsweg.

Und jetzt belohne ich Euch mit traumhaften Bildern vom Capo Finisterre......

Bild

Bild

Bild

Bild

G

Gast 11529

Gast
Nachdenklich, aber irgendwie auch innerlich befreit, entspannt und glücklich fuhr ich zurück in mein Hostal.

Mopped geparkt in der Tiefgarage und als Erstes mal draußen auf der Terrasse ein kaltes Bier und ein warmes Baquette mit Schinken und Käse.

Bild

Bild

Bild

Bild

In meinem Zimmer habe ich mich dann etwas ausgeruht und den Tag bis dahin mal reflektiert. Ja......ab jetzt ist alles anders.......

Rechtzeitig bin ich in die Stadt zur Kathedrale gelaufen und habe mir einen guten Platz gesichert für die Pilgermesse.
;)

Bild

Die Messe selbst war beeindruckend. Die Zeremonie bei der alle Pilger vom heutigen Tag vorgelesen werden war lang......

Natürlich verstand ich kein Wort das die drei Pfarrer sprachen.

Den Platz für die Weihrauch-Zeremonie hatte ich bestens gewählt !
Bild

Es war unheimlich toll wie die Mess-"Diener" dann an den Seilen das "Butafumeiro" herab ließen, ein zweiter Trupp dann den glühenden Weihrauch einfüllte, ein Diener das Faß dann
anstieß und die ganze Truppe das Faß bis fast unter die Decke minutenlang schwenken ließ. Echt beeindruckend.

Meine GoPro lief mit........zwei Schnappschüsse habe ich noch mit dem Handy von der Zeremonie gemacht.

Bild

Bild

G

Gast 11529

Gast
Pünktlich um 20.30 h war die Messe vorbei.

Zurück zu profanen irdischen Dingen.................ich hatte Hunger !

Ich hatte gestern schon ein feines Lokal im Auge....das sah echt gut aus.

Im Innern war eine große Galerie mit Prominenten-Schnappschüssen.......ich erkannte keinen Einzigen.

Alles türmte sich draußen auf den beiden Terrassen.......drin war ein Tisch frei....also bin ich hereinspaziert und wurde freundlich empfangen.

Bild

Ohne viel Worte: Feiner Salat.......Calamari mit Pommes........ein feiner Caramel-Pudding.......passt !

Bild

Bild

Bild

Auf dem Nachhauseweg hielt ich wieder an den Kaskaden um mir die Folklore-Truppe erneut anzuhören. Die hatten einen Spaß ! Wir Zuschauer hatten auch einen Spaß !
Dokumentiert habe ich das mit der GoPro und werde es in der Folge auf Youtube dann zeigen.
;)

Was für ein Tag ! Mit was für Einsichten und Erkenntnissen ! Was für Erlebnisse !

Müde und glücklich schlief ich sehr schnell ein..........morgen gehts weiter......zu neuen Abenteuern.......
:Pr:

G

Gast 11529

Gast
13. Tag

Heute gibts wieder eine recht unspektakuläre Verbindungs-Etappe von Santiago de Compostela nach Langreo . Eine kleine Industriestadt östlich von Oviedo.

Allerdings fahre ich gute 200 km auf dem Camino Frances. Somit habe ich dann Teile von 4 Camino´s in meiner Reise befahren.

Bild

Ich habe heute nicht viele Bilder, eigentlich nur das eine......und bissel was vom Hotel und dem Abendessen, das im Zimmerpreis includiert war.

Also eine ganz kurze Berichterstattung von Tag 13.
;)

Aber zwischendrin hat mir das Wetter mal ganz kurz gezeigt zu was es fähig ist.......als ob ich das vergessen hätte.....

Bild

Nach 30 min. war der Spuk vorbei und das Wetter wieder schön als ich mich meinem Tagesziel näherte.

Schließlich kam ich dann doch in meinem Stadthotel an und das galizische Bier war süffig.

Bild

Die Rezeptionistin war sehr nett, gebürtig aus Polen und sprach hervorragend englisch. Sie bot mir an einen Termin für´s hoteleigene Spa zu buchen.

Ja klar.....nehmen wir mit. Ob ich Lärm oder Ruhe möchte ? Was für eine Frage.......kein Lärm, kein Kindergeschrei.....meine Ruhe will ich.
Also bekam ich einen Termin nach dem Lärm.....18.15 h für 45 min. war das Spa meins.....

Badevorschriften standen in englisch auf der Hotelbroschüre.....

WAS ? Betreten der Sauna nur mit Badebekleidung ? Planschen im Jakuzzi nur mit Badekappe ? Die spinnen die Galizier in Asturien......
:Oh:
:Mh:

Egal.....ich habe ja mein Häubchen für unter den Helm, anstelle einer Sturmhaube......das sieht so aus als ob.......wird lustig......es wurde lustig.

Der Quhpi im Jakuzzi mit Badekappe !
:AlSw:
:Ju:
:kno:

Bild

Unglaublich ! Man macht sich zum Clown......

Bild

Bild

In der finnischen Sauna war ich auch kurz für einen Saunagang. Nur 80 Grad laut Thermometer........draußen in der Jakuzzi-Halle war es gefühlte 60 Grad..........keine kalte Schwalldusche, kein Tauchbecken, kein Freiluftraum.................unglaublich. Egal.........es war irgendwie trotzdem lustig.

Mein Tag im Spa....in Langreo....in Galizien......im Stadthotel......

Das Abendessen war jetzt wirklich nix besonderes. Es war am großen Nachbartisch eine große Wandergruppe , bestehend aus deutschen Rentnern. Die waren schon ein paar Tage dort im Hotel und offensichtlich das Kantinenessen schon gewöhnt. Ich fand es jetzt nicht ganz sooooo...........ich war nach 13 Tagen schon ganz schön verwöhnt.....

Ich machs kurz.....Vorspeise undefiniert. Hauptgericht auch.....Dessert war irgendwas mit Schoko und Kuchen.......ich war dann satt. Noch 2 Bier und ich kann ins Bett.

Bild

Bild

Bild

So ging auch dieser Tag zu Ende. Morgen wird es wieder spannend. Es geht in die Picos de Europa ! Da freute ich mich schon sehr lange drauf.

Hier noch der Link zum Hotel:

https://www.booking.com/hotel/es/langre ... #hotelTmpl

Und meine Route:
https://kurviger.de/?point=42.87853%2C- ... %20Liberty

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ok, du warst zu Recht auf Kur 😝
Ab sofort nur mehr Jakobsmuschel Weg 🤣

Wenn du dich in Portugal niederlassen möchtest, ich hätte (neue) Wohnungen in Faro und Portimao zu verkaufen 😎

G

Gast 11529

Gast
14. Tag

Heute fahre ich von Langreo ostwärts in ein Gebirge....ein tolles Gebirge. Heute gehts in die Picos de Europa !

Der Blick aus dem Fenster meines Hotels offenbarte aber Nebel und schlechtes Wetter. Ups !

Bild

Ich war aber zuversichtlich das es weiter außerhalb von Oviedo/Langreo sich aufklart und ich , je weiter ich hoch ins Gebirge klettere, die Nebel- und Wolkenschwaden hinter mir lassen werde.

Und genau so war es dann auch. Ein Bilderbuchtag öffnete sich mir ab Höhen von 1300 mtr. aufwärts.

Bild

Bild

Bild

Ich hatte alle 20 min. Ein Postkartenmotiv nach dem Anderen.

Bild

Spektakulär bei einer kurzen Pause dann dieser Aussichtspunkt mit Blick auf hohe Berge und davor ein einsamer See..........ich war nur noch am staunen. Leider weiß ich nicht mehr
wo das war. Egal......irgendwo in den Picos de Europa.
;)

Bild

Bild

Bild

Und dann war es soweit......auf der N 621 ging ein kleiner Abzweig als Sackgasse hoch zu einem Parkplatz. Über diesem Parkplatz auf der Viehweide war eine Stein-Statue die unter einigen Motorrad-Reisenden sehr bekannt ist.

Das Monumento al Oso !

Es war auch hier für mich einer dieser magischen Momente meiner Reise........als ich mich da zu Fuß hochgequält hatte, ich war so froh das ich hier hingefahren bin. Ein unglaubliches
360 Grad-Panorama bot sich mir hier. Ein unglaublich tolles Wetter obendrauf. In großen Höhen auf den Bergen lag Schnee, die Weiden waren schon saftig grün, der Himmel azurblau.....
.....was will man mehr......
DD

G

Gast 11529

Gast
Da oben war mein Ziel !
Bild

Mit meinem Motorrad da hoch zu fahren wäre möglich gewesen. Ganz sicher aber nicht ganz legal. Da ich kein ausgewiesener Sports-Crack bin, der Hang zum Ende hin sehr steil wird, meine GS mit Gepäck 300 Kilo wiegt, ich die Kühe auch nicht stressen will..............ich mich auf meinem persönlichen Jakobsweg bemühen will einen guten Eindruck zu hinterlassen parkte ich natürlich
mein Mopped auf dem Parkplatz und ging zu Fuß da hoch....also gehen war das nicht.....es war schon ein Kampf......in 1600 mtr. Höhe ist die Luft dünner......ich habe ge schnaupt wie ein
Schraubendampfer.

Aber ich war dann irgendwann doch oben.
;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war unglaublich toll da oben. Aber mir lief heute dann doch die Zeit weg, mein Weg nach Miranda de Ebro war noch lang und kurvig.

Also los. Viele Foto´s habe ich nicht mehr gemacht von unterwegs.......s´hat pressiert......
;)

Bild

In Miranda de Ebro dann ins Hotel eingecheckt. Alles prima. Mopped in die Tiefgarage und mit dem Fahrstuhl das Gepäck hoch ins Zimmer.

Da es Sonntag war hatte das Restaurant geschlossen. Aber die Bar macht Tagesplatte, hat kaltes Bier, hat auch Vino Tinto und schließlich auch noch ein kleines Dessert. Alles gut.
Der Tag war toll, anstrengend und ich war genügsam.

Bild

Bild

Satt und zufrieden bin ich auf mein Zimmer und dann auch sehr schnell eingeschlafen. Die Tour ist schon anstrengend......aber so was von klasse !

Morgen folgt wieder ein Highlight mit staubigen Pisten.......und abends bin ich schon in den Pyrenäen und habe die letzte Übernachtung in Spanien.

Hier mein Hotel in Miranda de Ebro:

https://www.booking.com/hotel/es/tudanc ... #hotelTmpl

Und natürlich meine tolle Route von Langreo nach Miranda de Ebro:

https://kurviger.de/?point=43.305829%2C ... %20Liberty

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
@Quhpilot

Sehr schön mal wieder :victory:.
Deine Empfindungen und Gefühle auf Deinem Weg, Deiner "Pilgerreise" kann ich gut nachvollziehen.
Bin zwar selbst nicht gepilgert aber einen Weg der nachdenklich macht und vieles ändert habe ich ja auch hinter mir.
Da wird Vieles unwichtig und noch viel mehr überdacht und aufgearbeitet.
Nimm das alles für Dich mit und erinnere Dich stets an Deine eigenen hier geschriebenen und wirklich zu Herzen gehenden Worte.
Hast alles richtig gemacht. Aus dem Jux und Blödsinn wurde ein Erlebnis für die Ewigkeit :daumen-hoch:. :blumen::blumen:

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Quhpilot,
da hast Du aber was vollbracht! Allein schon mit essen und fotografieren (in dieser Reihenfolge), die Fahrerei war da eigentlich Nebensache.
Obwohl diese Fahrt die Reise deines Lebens werden wird. Danke fürs Mitnehmen!
Danke, janus

G

Gast 11529

Gast
15. Tag

Ein Highlight jagt das Nächste.....
;)

Heute fahre ich von Miranda de Ebro in die Halbwüste Bardenas Reales, und von dort weiter bis in die Ausläufer der Pyrenäen nach Ainsa-Escalona.

Mein Hotel bietet ein ordentliches Frühstück, erst herzhaft, danach süß.....passt so.

Bild

Bild

Streckenmäßig habe ich ja durch das planen auf kleinen, kurvigen Sträßlein echt viel zu tun......also wenig Bilder, erst wenn ich an meinen Highlights eintreffe.....

......so auch heute.

Ich präsentiere: Eine halbe Wüste !

Bild

Bild

Bild

Es ist dort wirklich fein zum fahren auf staubigen Straßen ohne Asphalt. Ich drehe ganz viele Runden außenrum um das Naturschutzgebiet, und auch ein paarmal quer durch
von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Nur war halt viel los. Immer wenn ich anhalten wollte um Bilder zu machen waren da jede Menge Leute, viele Reisebusse......eine
ganze Armada von WoMo´s.......

........also bin ich viel gefahren, über 35 km in diesem Gebiet und habe wenig Bilder, eigentlich nur von dieser tollen Erd-Pyramide.....egal.....ICH hatte echt Spaß ! Und das
Mopped sah hinterher aus wie eine echte Weltreise-GS.....
:Sl:

Bild

Bild

Bild

Anschließend war ich unterwegs in die spanischen Pyrenäen-Ausläufer. Dabei kam ich in einer Schlucht an einer Staumauer vorbei. Natürlich kann man da drauf fahren......
hab ich auch gemacht. War nicht geplant, aber eine willkommene Abwechslung.

Bild

Bild

Bild

Ja, Ihr seht richtig. Während ich in den Bardenas noch froh war das es in der Wüste kein "Wüstenklima"
;)
aber immerhin bewölkt und 20 Grad kühl war, hat es dann unterwegs
weiter östlich zu den Pyrenäen in den ersten Tälern und hier an der Staumauer tatsächlich wieder zu regnen begonnen.

Aber das tat meiner guten Laune keinen Abbruch. Ich bin ja auf dem Jakobsweg.
:Gn:

G

Gast 11529

Gast
Der Regen wurde schlimmer, die letzten 30 km bis zu meinem zauberhaften Hotel war es echt feucht, nein....es hat geschüttet. Ich hab darin aber ja inzwischen Erfahrung.
:Ju:

Blick vom Balkon auf grüne, aber nasse Landschaft und natürlich viel Einsamkeit, trotz Hotel und Hauptstraße.
Bild

Mein heimeliges Zimmer.
Bild

Natürlich darf ich das Motorrad direkt in die Tiefgarage fahren......natürlich mit dem Fahrstuhl direkt das Gepäck hoch ins Zimmer.

Natürlich hat mir der Wirt , er schmunzelte wegen meinen klatschnassen Klamotten, sofort an der Theke ein anständiges Killschalter-Bier serviert.

Bild

Das zauberhafte Restaurant öffnet typisch um 20.00 h . Ich war der einzige Gast, sowohl im Hotel....als auch im Restaurant. Die Familie war aber so nett und gastfreundlich.
Ein echter Geheim-Tipp !!!!! Link des Hotels am Ende dieser Episode !!!
DD

Bild

Bild

Bild

Salat....Super-Lecker !....mit Nüssen....

Bild

Hauptgericht.....superleckerer, zarter Braten mit Patatas....

Bild

Feiner Caramel-Pudding ......mit Likör......

Bild

Einfach schön, wenn man sich durchs Wetter gekämpft hat auf seinem Ross........und dann von der ganzen Hotel-Familie so verwöhnt wird.

Und die Übernachtung, meine Letzte in Spanien hat mit Abendmenü, allen Getränken, einem guten Frühstück, Garagenplatz für die GS keine 90,--€ gekostet.
DD

Tja.....bissel wehmütig bin ich schon.......es geht langsam heim........noch 3 Etappen durch Frankreich.......dann ist mein Abenteuer schon wieder vorbei......
:Trost:

Hotel-Link :

https://www.booking.com/hotel/es/arnal. ... bility_msg

Meine heutige Route:

https://kurviger.de/?point=42.688898%2C ... %20Liberty

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ein ZwischenDanke für das Mitnehmen und die tollen Bilder. Man fährt förmlich mit .... und nicht nur das ... man speist und trinkt auch mit .... Morgen früh muss ich mich erstmal auf die Waage stellen :running:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so? - Ähnliche Themen

• Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • Oben