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Vielen Dank für Eure Tipps und Infos! Nach Absprache schicke ich das Teil jetzt zum @derbonner und dann schauen wir mal, was alles defekt ist.
Das ist eine sehr gute Idee!Vielen Dank für Eure Tipps und Infos! Nach Absprache schicke ich das Teil jetzt zum @derbonner und dann schauen wir mal, was alles defekt ist.
160 Nm aus meinem Kopf. Und ja das losmachen ist echt besch….Anzugsmoment ist ausm Kopf 145 Nm. Schau aber besser nochmal nach!
Sind die Werte bei der 1150er höher als bei der 1100er? Da wird das Festlager (rechts) mit 150Nm, die Mutter am Loslager links mit 105 Nm angezogen:gstommy68 hat die richtige Angabe genannt, 160 Nm für den Bolzen in Fahrtrichtung rechts und ebenso für die Mutter, links.
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Viel Erfolg!
Ich benutze auch nur noch das Loctite mittelsfest und fahre damit seit einigen 10.000 km ohne Probleme. Es kommen auch nur ein paar Tropfen auf die Gewinde, da wird nichts komplett eingestrichen.Ich habe bei der Montage des Los- und Festlagerzapfens (große Mutter am Loslager) übrigens keine Schraubensicherung mehr aufgetragen. Doch..... Beim Festlagerzapfen nur einen Tropfen mittelfest blau. Hält seit langer Zeit und ich kann ohne Probleme bei montiertem Rad durch die Speichen das Lager nachstellen...
Sollte ich da jemals noch einmal drangehen, habe ich mir das auch fest vorgenommen.Schraubensicherung mehr aufgetragen. Doch..... Beim Festlagerzapfen nur einen Tropfen mittelfest blau. Hält seit langer Zeit und ich kann ohne Probleme bei montiertem Rad durch die Speichen das Lager nachstellen...
Wobei die 7Nm des Loslagers ja relativ sind. Ich habe einfach gedreht und gewackelt bis das Spiel weg war, den Zapfen dann markiert und mit 160 Nm gekontert und wieder kontrolliertBMW R 1150 GS
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