Andi#87
Tät ich nochmals vor der Entscheidung stehen, würde ich es genau so machen. (Und wasserdicht sind sie so nebenbei auch noch, im Gegensatz zu den OEM Koffern)
Die Schlösser so zu bezeichnen ist übertrieben. Wenn man sie mit PTFE-Spray behandelt funktionieren sie sehr gut. Bei meinen ist es so. Die APDs sind richtig gute Koffer.Als Kunde der ersten Stunde muss ich aber sagen, dass die Schlösser wirklich absoluter Dreck sind.
War bei mir am Anfang auch so.Nö. Haben schon von der ersten Stunde an geklappert und waren schwergängig. Allesamt, sprich Koffer und Topcase.
War bei mir am Anfang auch so.
Ein kleiner Sprüher "Balistol Universalöl" wirkt Wunder und macht die Schlösser leichtgängig und geschmeidig
So long...
Yves
@Reimund; Dein Tipp zu PTFE Spray ist super. Nun flutschen die Verschlüsse an den Koffern und Topcase.Kenne Ballistol und Silikonöl gut. PTFE wie dieses hier ist besser für diesen Anwendungszweck.
„ … hält auch bei hohen Temperaturen und unter hohem Druck. Der verbleibende klare Trockenschmierfilm zieht weder Staub noch Schmutz oder Öl an. …“
Hallo Fluppi, welche Kofferträger sind das genau und wo kann diese ggfs. beziehen?Heute sind meine XL Koffer nach einer Woche gekommen. Super Qualität. Sind montiert an Kofferträgern aus China. Damit musste ich die Fußrasten nicht tauschen auf die von der Adventure. Passt alles super zusammen.
Da habe ich den Träger her:Hallo Fluppi, welche Kofferträger sind das genau und wo kann diese ggfs. beziehen?
Und wie sind die China Träger von der Qualität? Ist die auf gleichem Niveau wie original?Da habe ich den Träger her:
aliexpress
Ich habe bzw. hatte viel in China zu tun. Ich verstehe nicht dass alle immer denken die Qualität ist schlecht. Woher kommen alle Handys, TV Geräte etc.
Aus China? Und Niveau?