Klaus1150
Hallo TurncryerHallo in die Runde.
Ich werde wohl auch aufgrund der Qualität und den auch hier berichteten Erfahrungen die Apduro-Koffer ordern, wenn ich dann meine 1250er GS habe.
Es wurde hier ja auch schon viel über die Größen und auch die Öffnungs-Größe gesprochen.
Da ich mich auf jeden Fall für die XL-Koffer entscheiden werde (bin viel unterwegs und auch oft zu zweit) würde es mich freuen, wenn mir jemand ganz genau die Öffnungsbreite der XL-Koffer nennen könnte. Denn ich fahre keinen BMW- oder anderen Klapphelm und wollte nun vorab wissen, ob mein Helm vielleicht dann doch in den linken großen Koffer passen würde. Es wurden hier wohl schon Größen genannt, aber wie gesagt möchte ich es ganz genau wissen, wie groß die Öffnungsbreite beim XL-Koffer ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der die Möglichkeit dazu hat, die Mühe machen könnte, das an einem XL-Apduro-Koffer auszumessen und mir mitzuteilen.
Interessant wäre natürlich auch im Vergleich dazu die genaue Öffnungsbreite der originalen BMW-Alukoffer, falls mir diese auch jemand nennen kann.
Aber eigentlich möchte ich schon sehr gerne die Apduro-Koffer haben.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.
Ich habe die Koffer montiert, versucht mit Zollstock dir die Maße zu veranschaulichen. Siehe beigefügte Bilder
Mein Schuberth C3 Pro, geht nicht in den Seitenkoffer, auch nicht der Schuberth Jethelm M1 Pro. Im Topcase kein Problem.
Folgende Koffer hatte ich bestellt:
Zum Thema Verarbeitung kann ich nichts bemängeln.
Die Schlösser sind nicht so "schmeicherlisch" vearbeitet als bei den originalen BMW Koffer.
Doch recht scharfkantig, aber irgendwo muß auch der Preisunterschied sein!
Sie halten jedenfalls bombenfest am Bike.
Habe dies auch leidlich geprüft, da mir das Moped gleich in den ersten 800km umgefallen war. Zum Glück nichts kaputt gegangen....auch nicht am Moped, was für Qualität spricht.....und Dummheit meinerseits.
Anhänge
-
451,2 KB Aufrufe: 1.392
-
766,3 KB Aufrufe: 470
-
430,9 KB Aufrufe: 458
-
661 KB Aufrufe: 444
-
699,3 KB Aufrufe: 444
-