Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die Koffer gehen ohne Probleme normal auf👍
Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak + R1300GS
Sollte jemand kurzfristig Bedarf haben für eine anstehende Herbsttour...
Habe seit gestern EINEN Koffersatz in SILBER, Gr. L (90Liter) zur freien Verfügung.

gasradl

gasradl

Modell
R 1300 GS
Habe mir jetzt auch den schwarzen Koffersatz (M) von Apduro für den Original-Kofferhalter bestellt. Nach langem Suchen und Vergleichen ist das für mich die beste Lösung.
Die Qualität ist offenbar wirklich in Ordnung. Ich wollte halt einen separaten Kofferträger vermeiden.
Die Bestellung und Bezahlung lief einwandfrei, sehr schnelle Bestätigung des Zahlungseingangs usw., auch netter Kontakt mit Rudi.

Mein neues Moped habe ich leider noch nicht, soll in 2 Wochen kommen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob die Apduros bei montiertem Vario-Topcase zu öffnen sind, ohne den Deckel komplett abzunehmen?
Wenn's so wäre: Auch kein Beinbruch. Das Zeug für unterwegs ist im Tankrucksack und im Topcase. Ich bin halt neugierig, ob das geht.

Gruß Fredi

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Mein neues Moped habe ich leider noch nicht, soll in 2 Wochen kommen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob die Apduros bei montiertem Vario-Topcase zu öffnen sind, ohne den Deckel komplett abzunehmen?
Schau mal zwei, drei Beiträge weiter oben, da wurde gerade Deine Frage beantwortet 🤔 😉

L

Leonardspinks

Kann ein Besitzer von Apduro-Koffern der Größe M bitte Bilder von angebrachten Koffern an seinem Moped (möglichst von hinten) hier veröffentlichten?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Beitrag #121 !!

M

Michel_1250

sind die nicht einfach nur 2 cm schmäler ?

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
Zur Orientierung:
Gesamtmaße (persönlich gemessen) der Rackless Koffer im montierten Zustand an der R1300GS:
  • Gr.M (80 Liter Volumen): ca. 93,5 cm
  • Gr. L (90 Liter Volumen): ca. 99,5 cm

L

Leonardspinks

Zur Orientierung:
Gesamtmaße (persönlich gemessen) der Rackless Koffer im montierten Zustand an der R1300GS:
Eben!
Hast du nicht zufällig noch das eine oder andere Bild vom angebrachten Zustand der M, Rudi?

Tho

Tho

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Der guten Ordnung halber, hier eine Tramuntana mit schwarzen Koffern Größe L (Top-Case ist leider noch nicht da - auch da folgen Fotos, wenn es da ist).

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Verarbeitung ist klasse, die Koffer sitzen an den serienmäßigen Halterungen perfekt, da wackelt nix! Das Codieren für die sechs Schlösser hat insgesamt inkl. Montage und Test etwas über eine halbe Stunde gedauert.

Ich bereue auf jeden Fall die Entscheidung nicht, die Varios wieder storniert zu haben.

Anhänge

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
Der guten Ordnung halber, hier eine Tramuntana mit schwarzen Koffern Größe L (Top-Case ist leider noch nicht da - auch da folgen Fotos, wenn es da ist).

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Verarbeitung ist klasse, die Koffer sitzen an den serienmäßigen Halterungen perfekt, da wackelt nix! Das Codieren für die sechs Schlösser hat insgesamt inkl. Montage und Test etwas über eine halbe Stunde gedauert.

Ich bereue auf jeden Fall die Entscheidung nicht, die Varios wieder storniert zu haben.
Supi das auch Du zufrieden bist. Dann viele tolle KM mit dem Set.
Einen Tipp aber noch:
Die Tragegurte sind nicht optimal angebracht, da sie so zu lose sind und „wandern“ können.
Am besten zuerst 2x durch die Ösen der Griffe fädeln und mit dem letzten Schwung den Tragegriff fixieren.

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Zur Orientierung:
Habe die Apduros in Größe L, Black Edition, mit Rohrträger, da ist die Breite mit 98cm angegeben. Wundert mich eigentlich. Hätte gedacht, mit den Koffern an den originalen Trägern, ist es schmaler als mit Rohrträger. Mir aber egal, denn der Rohrträger in schwarz fällt an einer TB kaum auf.
Bin sehr zufrieden mit den Koffern und Topcase.

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
@Rudi12,
kann man die normalen Schlösser gegen Schlösser wo der 'Zündschlüssel' passt austauschen?

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Ich vermute, dass zusätzlich die auch Verschlüsse getauscht werden müssten. Da sind wahrscheinlich die Befestigungspunkte der Popnieten anders bzw. zu eng an den ursprünglichen Punkten.

Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
Ich vermute, dass zusätzlich die auch Verschlüsse getauscht werden müssten. Da sind wahrscheinlich die Befestigungspunkte der Popnieten anders bzw. zu eng an den ursprünglichen Punkten.
Genau so ist es.
Die Beschläge/Verschlüsse der bisherigen (und natürlich auch weiterhin erhältlichen) Koffer für GS1200/1250 etc. sind nicht dafür konzipiert die codierbaren Schlösser aufzunehmen.
Dieses ist nur bei den neuen Rackless Koffern für die 1300GS möglich, weil entsprechend konstruiert.

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GS Apduro Koffer Set

R1300 GS Apduro Koffer Set: Hallo Wegen Modellwechsel verkaufe ich die Apduro Koffer. Sie waren nur ein We im Einsatz. Es ist die Black Edition in Größe L die auf die...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GS Apduro Koffer Set

R1300 GS Apduro Koffer Set: Hallo Wegen Modellwechsel verkaufe ich die Apduro Koffer. Sie waren nur ein We im Einsatz. Es ist die Black Edition in Größe L die auf die...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Oben