Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, bei mir sind die Koffer auch letzte Woche schon angekommen. Ich hatte die Black Edition bestellt. Sehen Mega aus. Leider haben die Packet...
Lucky17

Lucky17

Modell
R1300GS
So, bei mir sind die Koffer auch letzte Woche schon angekommen. Ich hatte die Black Edition bestellt. Sehen Mega aus. Leider haben die Packet Leute die Koffer auf dem Weg ordentlich gewürfelt, sodass beide Deckel beschädigt waren. Habe direkt mit Rudi telefoniert und er hat es sofort an Apduro weitergeleitet... Nach 5 Tagen hatte ich schon zwei neue Deckel zu Hause. Kostenfrei! Das ist ein unglaublicher Service. Danke dafür.
Heute bin ich eine Tour gefahren und total begeistert. Die Koffer sind absolut robust, passen perfekt an die original BMW Halterung. Da klappert und wackelt nix mehr. Selbst wenn man mal vergessen sollte die Koffer abzuschließen springen die Schlösser nicht von alleine während der Fahrt auf weil sie erst entriegelt werden müssen. Die Schlösser lassen sich gut auf den Fahrzeugschlüssel kodieren ( man bekommt ein Video mit Anleitung gemailt ) und einbauen. ist allerdings bei mir etwas "hakelig" gewesen. Ein Tropfen Öl dran und alles ist gut. Der Deckel lässt sich in beide Richtungen öffnen und ich glaube auch nicht das da irgendwie Wasser rein kommt weil dort eine ordentliche Dichtung verbaut wurde und der Deckel richtig fest verschließt....
Die Laschen sind so vernietet das sogar die Wunderlich Taschen dort ganz einfach befestigt werden können.
Da hat sich Andrzej richtig Gedanken gemacht und umgesetzt. Kompliment.
Fazit. Ich kann die Koffer bis jetzt nur empfehlen. Kein Vergleich zu den Koboldbike Koffern. ✌

Anhänge

Lucky17

Lucky17

Modell
R1300GS
Also meine Taschen heißen glaube ich, Bag Packer II
Es kann aber auch gut sein das die Elephant auch passen

Anhänge

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Habe über Email/Whatsapp an Apduro in Polen geschrieben und nach einmaligen Nachhaken ein nagelneues Topcase zugeschickt bekommen... für absolut LAU.

Das nenne ich Service!
Service, ja, aber das heißt auch, dass sie sofort geglaubt haben, dass ihr Produkt nicht wasserdicht ist. 🤔😉

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe die Koffer letzte Woche Donnerstag bekommen und bin damit gleich Freitag auf eine Tour nach Luxemburg gefahren. Ich finde sie sind Top verarbeitet und sehen auch wirklich gut bei meiner Trophy aus. Danke für die schnelle Lieferung, da hat wirklich alles gepass.
Du hattest vergessen das TC abzumachen. Kann passieren.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Nach 2wöchigem Test der Vario´s mit dem von BMW nachgelieferten "patentierten Verzurrgurt", welcher auf der Reise wohl auch bitter nötig war, könnten diese Koffer eine echte Alternative sein.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es gibt Koffer (z.B. SHAD), die sehen wie gemacht für die 1300 aus, doch wenn man sie vom Motorrad abnimmt, kommt ein hässlicher Träger zum Vorschein.

Dann gibt es Koffer wie Apduro, die sehen ohne Motorrad mit ihrem angeflanschten Haltemechanismus auch nicht gerade sehr windschnittig aus, dafür glänzt das Motorrad mit seiner zeitlosen Eleganz, also ohne Träger oder Schraubhaken etc.

Ich weiß wofür ich mich entscheiden werde.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Wenn das Motorrad mit abgenommenen Koffern gut aussieht, kann ich mit der unansehnlichen Seite der Koffer sehr gut leben. Diese wandern dann einfach bei Nichtnutzung in die Garage. Unterwegs sieht man das dank Innentaschen eigentlich nie.

swissGerman

swissGerman

Modell
GS 1300, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Bin jetzt grade von der Route de Grands Alps zurück und habe mich täglich über die Variokoffer mit den Strapsen geärgert. Auch finde ich die Koffer unpraktisch - im Vergleich zu den alten Varios sind sie schwerer und bieten innen weniger praktisch nutzbaren Platz.
Das Vario Topcase behalte ich, da finde ich die Zentralverriegelung, Beleuchtung & USB gut und nutzbar.

Mein Fazit: Ich gebe die Koffer an BMW zurück und werde mir wohl diese Apduros holen. War zuerst skeptisch denn auf den Fotos sehen sie schomn recht behelfsmässig aus mit diesem Adapter. Aber es stimmt schon was tipotino schreibt - und da ich nur auf Touren die Koffer brauche - warum einen leeren hässlichen Kofferträger spazieren fahren?

swissGerman

swissGerman

Modell
GS 1300, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Noch ne Frage: Der hier immer wieder erwähnte Lieferant Rudi, ist das der aus Viersen/Nettetal mit der Motorrad Alu Koffer Website?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Kann eigentlich nur Keramik sein ???

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Oben