Anzeige wegen Verletzung des Versammlungsverbotes

Diskutiere Anzeige wegen Verletzung des Versammlungsverbotes im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; abwägen sollte man das ganze schon....Anwaltshonorar, Zeitaufwand, Erfolgsaussichten, Prinzipienreiterei etc. Aber jeder wie er will!!
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ne Gerd,
(leider) nicht wie jeder will!
Die Anfangsgeschichte betrifft halt mehr als die paar Leute an der Tanke!
Christian

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
abwägen sollte man das ganze schon....Anwaltshonorar, Zeitaufwand, Erfolgsaussichten, Prinzipienreiterei etc.
...deshalb meine Frage - ist das Kostenrisiko bei 150,- € nicht überschaubar?
Für Urlaub kann man die Kohle dieses Jahr eh nicht ausgeben :lachen:

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Ne Gerd,
(leider) nicht wie jeder will!
Die Anfangsgeschichte betrifft halt mehr als die paar Leute an der Tanke!
Christian
Na ja
Strafe muss ja weh tun.
. Und die Trachtentrupoe sucht sicherlich nicht das Gespräch obwohl sie ja momentan Zeit hätten.
Bei uns auf dem Dorf haben sie letzte Woche ne Party unter Jugendlichen aufgelöst, man spricht von mehreren 1000 €Strafe.
Aber die leeren Kassen müssen ja auch wieder aufgefüllt werden.

Brick
.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich würde Widerspruch einlegen und auf die Auswertung der Videoüberwachung hinweisen.
Die Behörde ist dann gezwungen weitere Beweise zu sammeln und auszuwerten. Allerdings gene 3+4 halt eben 7, was 2 zu viel sind.

In Elzach an der Jet-Tankstelle wird übrigens auch kräftig von den Bütteln abkassiert.

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
bezog sich auf die "Klagewütigen"
Ansonsten fehlt mir jedes Verständnis für die "individuelle Freiheit" auf Kosten anderer!!
...wenn ich im Moment "ohne Grund" Motorrad fahre, oder das Haus verlasse - geht das auf Kosten Anderer?
Sterben deshalb Menschen?
Das hätte ich gerne erklärt...
Ist das einschränken der Freiheit (Grundrecht) einer großen Bevölkerungsgruppe nicht vollkommen unverhältmäßig und wirkungslos, nein sogar schädlich?

“Corona ist mir egal”: Warum Helga Witt-Kronshage (86) lieber sterben will, als eingesperrt zu sein

Wenn ich klagewütig wäre würde ich gegen diese Gesetze klagen - sofern ich das überhaupt könnte als Individuum - aber wenn mir der Staat eine "Steilvorlage" gibt, würde ich widersprechen (unter Abwägung der Kosten).

Beispiel - ich wurde schon x-mal durch Fahrerflucht (im Schnitt alle 3 Jahre) geschädigt, jedes mal bin ich zur Polizei, habe es angezeigt und nie hatte die Anzeige Erfolg.
Soll ich deshalb das nächste mal wenn der Spiegel ab ist, die Stoßstange eingedrückt usw. keine Anzeige machen?

G

Gast 5187

Gast
Die Behörde ist dann gezwungen weitere Beweise zu sammeln und auszuwerten.
Wo steht das?
Sowohl Bußgeldstelle wie auch anschließend Gericht müssen von der Verwirklichung eines Tatbestandes überzeugt sein.
Da spielt es keine Rolle was Dritte für erforderlich halten.

Natürlich kann man das - sofern zugelassen - durch die Instanzen treiben.
Was allerdings auch die Rechtschutzversicherungen zurecht nur mitmachen, wenn eine gewisse Erfolgsaussicht besteht.
Aber auch die kann man natürlich dann noch verklagen.

G

Gast 5187

Gast
Ist das einschränken der Freiheit (Grundrecht) einer großen Bevölkerungsgruppe nicht vollkommen unverhältmäßig und wirkungslos, nein sogar schädlich?
Genau das wird regelmäßig von denen, die etwas zu entscheiden haben, geprüft.
Offenbar mit Ergebnissen, die Dir nicht gefallen.

Dann klag doch gegen die Maßnahmen, die Dich unverhältnismäßig und damit rechtswidrig beeinträchtigen.

Hier im Forum zu jammern wird nichts ändern.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
§ 69 Zwischenverfahren OWiG

Abgesehen davon besteht eine Pflicht zur Sachverhaltsaufklärung, welche auch entlastende Beweise umfasst.

Wenn man also den Widerspruch richtig formuliert und auf entsprechende Videobeweise hinweist, dann darf das nicht ignoriert werden. Die Rendite aus den Bußgeldern ist dann eigentlich schon dahin und weil niemand geschädigt wurde wird die Lust auf Weiterführung des Verfahrens dann evtl. verflogen sein.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann klag doch gegen die Maßnahmen, die Dich unverhältnismäßig und damit rechtswidrig beeinträchtigen.
...bist Du Anwalt, ja / nein?
Darf / kann ich einfach gegen das erlassenen Gesetz in Bayern klagen?
Definitiv, nein.

Also brauche ich einen Anlaß, die Kollegen oben haben die Möglichkeit gegen die Bußgelder Widerspruch einzulegen - ich nicht.
Wenn man mir die Chance gibt werde ich sie nutzen, es bleibt jedem selbst überlassen das zu tun.

Hier im Forum zu jammern wird nichts ändern.
Eben noch klagewütig und jetzt jammern, da muss sich die Pro-Corona-Front jetzt aber mal entscheiden, ich bleibe Mitglied bei der Coronäischen-Befreiungsfront und betreibe weiter mein fahrendes Suizidkommando mit der GS.

G

Gast 5187

Gast
Darf / kann ich einfach gegen das erlassenen Gesetz in Bayern klagen?
Das kommt darauf an.
Willst Du die Norm dem Grunde nach überprüfen lassen oder geht es Dir um dort begründete Verfügungen der Einschränkung Deiner Rechte im Einzelfall.
Weiter kommt es z. B. darauf an, ob Du überhaupt beschwert bist.
Ein "Ich bin gegen alles" reicht hierfür nicht aus.

Was ist eine Pro-Corona-Front? Und wogegen klagt die?

G

Gast 5187

Gast
§ 69 Zwischenverfahren OWiG
Quatsch.
Jeder vollständige Rechtssatz ordnet einem Tatbestand eine Rechtsfolge zu.
Er verknüpft Tatbestand und Rechtsfolge zu einem Konditionalgefüge („Wenn-dann-Satz“).
"Kopula (JuS 2018, 326, beck-online)"

Und jetzt suchst Du nochmal nach dem Wort "kann" in der zitierten Norm.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ja Du Schlaubär, ich habe solche Sachen schon vor Gericht einstellen lassen, weil "kann" halt eben doch manchmal zu wenig ist und Faulheit fördert. :bounce: :bounce:

Thema:

Anzeige wegen Verletzung des Versammlungsverbotes

Anzeige wegen Verletzung des Versammlungsverbotes - Ähnliche Themen

• zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • R 1200 GS In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau

In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau: Hallo Leute, fahre seid 4 Jahren mit meiner 1200 GS aus 2009 mit eingebautem Xenon-Brenner durch die Lande, war auch schon zweimal damit bei der...
  • In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau - Ähnliche Themen

• zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • R 1200 GS In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau

In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau: Hallo Leute, fahre seid 4 Jahren mit meiner 1200 GS aus 2009 mit eingebautem Xenon-Brenner durch die Lande, war auch schon zweimal damit bei der...
  • Oben