qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
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- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
logisch. Grundsätzlich bin ich bei Reifenbewertungen eher vorsichtig, da sich meine Einschätzungen nicht unbedingt auf andere übertragen lassen. Jeder Fahrer hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen. Im Neuzustand funktionieren fast alle gut. Geräusche lasse ich dabei außen vor.
Auch der Road6 funktionierte die ersten ~1.000 Km und danach ging es, trotz mehr als genügend Profil bergab. Noch nie habe ich einen schlechteren Reifen in den letzten ~20 Jahren gefahren. Nicht wegen mangelndem Gripp oder Rutscher, nein, so einen störrischen, widerwilligen Reifen, ohne mir irgendwas zurückzumelden, kann ich bis dato nicht.
Wie oben erwähnt, gilt es auch das Reifenformat (190er) und das jeweilige Motorrad zu beachten. In Tests wurde der Road6 von einigen gleich in den Müll geworfen.
Normalerweise bin ich ein Michelin-Freund und war u. a. mit dem Road5 zufrieden. Den Road6 würde ich nicht geschenkt auf mein Motorrad schrauben.
Es gibt genügend Reifen auf dem Markt. Jeder hat die Wahl.
Auch der Road6 funktionierte die ersten ~1.000 Km und danach ging es, trotz mehr als genügend Profil bergab. Noch nie habe ich einen schlechteren Reifen in den letzten ~20 Jahren gefahren. Nicht wegen mangelndem Gripp oder Rutscher, nein, so einen störrischen, widerwilligen Reifen, ohne mir irgendwas zurückzumelden, kann ich bis dato nicht.
Wie oben erwähnt, gilt es auch das Reifenformat (190er) und das jeweilige Motorrad zu beachten. In Tests wurde der Road6 von einigen gleich in den Müll geworfen.
Normalerweise bin ich ein Michelin-Freund und war u. a. mit dem Road5 zufrieden. Den Road6 würde ich nicht geschenkt auf mein Motorrad schrauben.
Es gibt genügend Reifen auf dem Markt. Jeder hat die Wahl.