Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meinem Michelin Anakee ( Erstausrüstung) war der vordere auch zuerst am Ende . War aber nicht der Road
C

Christian-Oberpfalz

Bei meinem Michelin Anakee ( Erstausrüstung) war der vordere auch zuerst am Ende .
War aber nicht der Road

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Dass Hinterreifen schneller verschleißen als Vorderreifen, ist jetzt aber keine Überraschung, oder?
Hier geht es nicht um den absoluten Verschleiß, sondern um den relativen (vorne/hinten).
Und ja- dass der Vorderreifen zuerst schlapp macht soll es -warum auch immer- geben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Von mir erhält der Reifen 5mal👍👍👍👍👍Egal ob's gestern am Stelvio bei tiefer Schräglage oder heute irgendwo auf Feldwegen Richtung Genua. Momentan wird der MAR auch wieder drauf kommen, wenn der aktuelle Satz runter ist

hdo

hdo

Modell
Finde der MAR fährt sich richtig klasse!
Ist ja meistens so, dass man den neu aufgezogenen Reifen sehr positiv wahrnimmt, aber:

Der vor ein paar Wochen aufgezogene PST3 hat mich (vor allem anfänglich) sehr gefordert.
Musste nur „Kurve“ denken und das Motorrad kippte ab. Oft zu viel des guten. Für eine gescheite Linie musste ich mich voll konzentrieren- und fuhr nicht mehr gerne nahe an den rechten Rand der Fahrbahn. Fühlte mich etwas verunsichert.

Mit MAR ist das komplett anders. Nach ein paar Kilometer war die Umgewöhnung vollzogen.
Präzise Linien, total entspanntes Fahren.

Extrem neutral bei Lastwechseln in Schräglage!
Bin heute nur 120km gefahren und hatte es ganz bewusst bei „zurückhaltend“ wahrgenommener Fahrweise belassen.
Ging dennoch bis fast an die Kante, aber ohne jedliche forcierte Gangart.

Quitscht ein bisschen auf weißen Markierungen… 😂

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wipe

Gibt's den pst3 denn schon für die GS?

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Was mich vor allem interessiert, weil nervt, singt der MAR auch so laut wie manche andere Vorderreifen? Für mal in die Eifel ist mir das ja egal, aber ich fahre viel Langstrecke.

hdo

hdo

Modell
Was mich vor allem interessiert, weil nervt, singt der MAR auch so laut wie manche andere Vorderreifen? Für mal in die Eifel ist mir das ja egal, aber ich fahre viel Langstrecke.
Auf meiner Lufti sind geringe Geräusche wahrnehmbar. Auf zu vernachlässigendem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
Jetzt 5Tkm mit den MAR absolviert.
Hab die letzten 3 Jahre über 100Tkm absolviert mit unterschiedlichen Reifen. Hatte aber boch keinen 90/10 bzw. 80/20 Reifen drauf, bei dem das fahren so viel Spaß gemacht hat!

Jetzt nach 5Tkm neigt sich der Hinterreifen langsam gen Ende. Vielleicht noch 500km.

Damit liegt er bezüglich der Laufleistung bei mir auf dem Lebel von PST2/3, CTA3 und nur minimal hinter Meridian und MTN2.

Werde den Michelin Anakee Road nächstes Frühjahr garantiert wieder aufziehen lassen- Sehr guter GS-Straßenreifen! 👍

hdo

hdo

Modell
Dann mach das mal hier bei 4°C hier im Schwarzwald auf Tau-nassen Straßen…
Bin halt nicht so der Profi und habe im Januar einen Abflug mit mehr Brüchen bezahlt, als ich Finger an den Händen habe.
Seither halte ich es für eine gute Idee bei niedrigen Temperaturen nicht mehr so zu fahren, dass die Reifen auch nur mittelmäßig belastet werden.

Oder hast Du da auf dem Bild mit dem Schnee neben der Straße die Reifen auch auf Kante gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Nee, im Schnee auf Kante geht nicht. Physik kann man nicht außer Kraft setzen. Aber die Fahrzeugelektronik kann bis zu einem gewissen Grad unterstützen und auch Reifen haben Eigenschaften.
Der Anakee Road wird aux der Rennstrecke und im Wald oder abseits geehrter Wege seine Meister finden, man kommt aber mit dem Gesamtsystem GS+MAR im ganzen Jahr bei den unterschiedlichsten Bedingungen ganz schön weit.
Für einige Anwendungen hab ich KI-freie Bilder als Beleg was geht gepostet.

Dass Du Dich abgelegt hast, tut mir leid. Das wünsche ich keinem. Das geht manchmal so schnell, dass man im Nachhinein gar nicht genau sagen kann, wie sich welche Details aneinandergereiht haben.

In den allermeisten Fällen sind es verschiedene Ursachen, manchmal hat man Glück und manchmal nicht.

Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen, der Anakee Road ist wie die GS ein Allrounder mit einem breiten Anwendungsbereich.

hdo

hdo

Modell
@Hansemann: MAR für mich der beste (90/10)- danke für den Tip, bzw. die Vorstellung hier! 👍
Hätte den nie ausprobiert, wenn hier im Forum dieser thread nicht gewesen wäre.

Mach jetzt im Winter noch mal die „Unfallbereifung“ drauf (Karoo Str) und bestelle dann nen neuen Satz MAR für ~Apr‘25.

Zuletzt bearbeitet:
Thober

Thober

Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Habe auch seit ca. 1000km den MAR montiert - kurz und knapp - ich bin begeistert! :inlove:
Vorher den MTN2 für 2000km gefahren, dieser Reifen war für mich sehr unangenehm zu fahren. Bevor nun wieder diverse Leute wieder über mich herfallen, das ist meine persönliche Meinung über den MTN 2! :wink:

Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben