Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also hier überschätzen sich wohl einige massiv. Ob jemand von hier mit einem Slick oder einem "90/10" Reifen im trockenen einen Schotterpass...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Also hier überschätzen sich wohl einige massiv. Ob jemand von hier mit einem Slick oder einem "90/10" Reifen im trockenen einen Schotterpass hochfährt ist so was von sche....egal. Immer locker bleiben Jungs... :coo8ol:
Und im nassen ist das erst Recht kein Unterschied, denn da ist ein 90/10 Reifen ein Slick ;)

"90/10".... so ein Nonsens ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Zwei so anerkannte Reifler? Fahr mal mit dem T 31 einen trockenen Feldweg und dann mit PST2 oder CTA3. Da merkt man doch schon einen Unterschied. Aber sowas von!

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hallo Hans,
merken ganz sicher, aber welche Einschränkungen hast Du beim Strassenreifen gegenüber einem Semienduroreifen? Und dabei solltest du keine Ralley gewinnen wollen ;)

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:confused:

Ich bin ja nun reichlich Gelände-km mit einem abgefahrenen MTN auf Sardinien gefahren ( da wo man eine 500 kg Reiseneduro besser nicht unbedingt hinbewegt) aber das der übers VR schob oder hinten auskeilte...nöö......wahrscheinlich war ich einfach vorsichtig genug, das dies nicht passierte. :cool:

Und in Tiefsand versackt Dir die Karre so oder so...egal ob 90/10 oder 100 % Street. Da kann man dem HR prima beim einbuddeln zusehen.

Für mich ist 90/10 (PST2, MTN) oder Strasse (BT 31, Mitas Touring Force) sehr sehr ähnlich in der "Geländeperformance"

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Mein persönliches KO Kriterium sind solche Test bei denen es um MEIN Motorrad geht.
Egal welches Reifenfabrikat.
Da passen die Berichte von OSM62 bisher super. :daumen-hoch:

1250 - öffentliche Strassen -Geräusche -Fahrbarkeit , auch mit Gepäck und Sozia ,so hab ich meinen Reifen gefunden.

Wäre schön wenn es immer die Fußnote gäbe mit welchem Motorradmodel welche Ergebnisse
ermittelt wurden, dann wird's vergleichbar, der Rest ist Glaskugel
Ist ja schön wenn der auf einer Ducati oder Honda auch super funzt, aber nicht relevant.

Meine 50 Cent :zwinkern:

Gruß Micha

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Motorradmodell und Reifenformat sollten möglichst immer mit dem eigenen Moped übereinstimmen. Sonst können diese Reifentests nicht aussagekräftig sein.

W

wipe

also ich hab auf meiner 1250er GSA jetzt den MAR drauf.
Die letzten Jahre bin ich immer den CTA3 gefahren.

Grundsätzlich bin ich mit dem CTA3 auch sehr zufrieden. ist leise und hat Grip im Nassen und im Trockenen. Einzig die Laufleistung da war ich teilweise nicht zufrieden.

Deshalb wollte ich jetzt was mit den 2 Componenten probieren.

Bisher bin ich erst 2000 km damit gefahren, kann daher nix zur Laufleistung sagen.

Einzig in Punkto Geräuschentwicklung kommt mir vor er ist einen tick lauter als der CTA3.

Und mein Kollege der zuletzt hinter mir hergefahren ist meinte das mein Reifen "singt".

robertde

robertde

Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Ich habe jetzt an die 5000 KM drauf, ja es stimmt er macht Geräusche, aber die Windgeräusche sind lauter, ich bin 195 cm groß, Aber sonst bin ich sehr zufrieden. er hat hinten in der Mitte noch 3,9mm, aussen 3,5, vorne Mitte 3,8 aussen 3,2mm. War 11 Tage auf Korsika bei eigener Anreise. Beschleunige eher gemütlich. Evtl. hilft die Info was...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der MAR ist deutlich leiser als der MAA. Je nach Geschwindigkeit, Helmvisiereinstellung und Windgeräuschen ist der Reifen fast nie zu hören.

Das Singen der Kette meines Vorfahrers war lauter.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Bei mir kommt der MAR zum 10.000er Servus Ende Juli drauf. Bin schon gespannt wie er sich fährt. Die Verbesserung zum mittlerweile abgefahrene Brückenstein sollte deutlich sein.

Damit kann Sardinien Anfang September kommen

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei mir kommt der MAR zum 10.000er Servus Ende Juli drauf. Bin schon gespannt wie er sich fährt. Die Verbesserung zum mittlerweile abgefahrene Brückenstein sollte deutlich sein.

Damit kann Sardinien Anfang September kommen
Selbst Vollgummi ist besser als der brückenstein, insofern…

Phil69

Phil69

Modell
R1200GS TÜ
Nach gut 15000KM auf dem CRA3 bin ich nun auch zum MAR gewechselt. Mit dem bin ich jetzt 800KM gefahren, und er macht bis jetzt einen guten Eindruck. Eine Fahrt bei Nässe steht noch aus.
Ob er an den CRA3 ran kommt, wird sich noch zeigen.
Im Vergleich mit dem CRA4, war der MAR 55€ günstiger (Paar).

qtreiber

qtreiber

Modell
Reifen ... das übliche Problem. Eine allgemeingültige Aussage ist kaum möglich.

Den Conti RA3 kenne ich nur von meiner 1250GS. Auch den CTA3. Gut, ja, aber beide haben mich nicht so vom Hocker gerissen wie hier fast überall zu lesen. U. a. der MAR, allerdings auf der 1300er, gefällt und liegt mir besser. U. a. wegen der für mich angenehmeren Rückmeldung und Abrollverhaltens. Bei Nässe hat dieser vor rund zwei Wochen in Frankreich ebenfalls gut funktioniert.

Phil69

Phil69

Modell
R1200GS TÜ
Was mich ein bisschen verwirrt ist die Einteilung 90/10 bei dem MAR.
Der Mitarbeiter von Michelin sagt klar es ist ein 100% Straßenreifen!

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Der Mitarbeiter von Michelin sagt klar es ist ein 100% Straßenreifen!
Na, dann gab ich ja genau was ich wollte 👍
Die letzen Meter aufs Jafferau-Dach hab ich mich mit einem Meridian zwar nicht mehr wirklich wohl gefühlt- irgendwie ging es aber noch bei Trockenheit.

In Vergleich zu einem PST3 (links), Meridian (Mitte) hat der Anakee Road (rechts) aber fast noch einen Tick mehr Negativ-Profil (oder meine ich das nur?).
Mir egal- Hauptsache Reserven auf Asphalt!

PS: Au weia, hat mir der Reifen-Meister doch das letzte Mal glatt den Reifen falsch herum montiert und ich hab es jetzt erst gesehen… 🫣

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben