ChiemgauQtreiber
Wer hat hier behauptet, das Gesetze und Sachverstand etwas miteinander zu tun haben ?
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Moin,Ich lese es für die Schweiz so:
- Ungebremst mit Nichtabreißseil
- Gebremst bis 1,5t mit Abreißseil an der Handbremse oder Nichtabreißseil
- Gebremst über 1,5t (bis 3,5t) mit Abreißseil an der Handbremse
Man möge mich gerne berichtigen ...
....Ich mach mir da auch keinen Kopf drum, weil die Schweiz von mir sowieso gemieden wird....
In meinen Augen ist diese Vorschrift nur wieder ein Beweis für die Inkompetenz der Vorschriftenmacher. (Verwaltungsfaschisten)....
Hallo, Franz,Naja, mit Vorschriften schenken die Deutschen Behörden den Schweizern auch nichts.
Im hohen Norden wurde ein sehr guter (dort ansässiger!) deutscher Freund meinerseits mit seinem Auto gebüsst, weil sein Fahrzeug 17mm zu breit war!
Da war eine Baustelle mit Begrenzung 2.1m, sein Fahrzeug ist 1.98m gemäss Datenblatt, dumm nur, dass über die Aussen-Spiegel gemessen eine Breite von 2.117m resultiert (wusste er nicht). Ich habe natürlich gleich bei meinem Auto auch nachgemessen....es wäre auch wenige Millimeter zu breit. Spiegel einziehen wäre übrigens nur auf der Beifahrerseite erlaubt....
Wenn das keine Abzocke ist, dann heiss ich ab jetzt gerne "Franz".
Ja, diese Spiegelgeschichte ist auch geil.Naja ....... wo machst du eine Grenze. Wenn da 2,1 steht dann ist da die Grenze.
Wenn die Geschwindigkeit auf 80 begrenzt ist dann ist bei 80 die Grenze.
Einem Freund ist das auch passiert ....... allerdings etwas mehr als ein paar Millimeter. Ich hab da drauf hin bei meinem Auto von Spiegel zu Spiegel gemessen ...... 1,98hat mein kleiner 1'er BMW
Moin,Sorry, hab mir wirklich Mühe gegeben, herauszufinden, was nun für meinen 750 kg ungebremsten Anhänger gilt.
Geht der Link nur bei mir nicht mehr oder haben die Käselochbohrer dieses Toilettenersatzpapier vom Markt genommen?Hier das schweizer Infoblatt zur Befestigung der Leine:
https://www.gr.ch/DE/institutionen/...o_Befestigung_der_Anhängerabreissleine_DE.pdf
Geht nicht mehr, das Infoblatt wurde offenbar entfernt...wieso ist unklar. Allerdings gilt eh das entspr. Gesetz und die dazugehörende Verordnung! Siehe meinen Link (hat dafür keine Bilder )Geht der Link nur bei mir nicht mehr oder haben die Käselochbohrer dieses Toilettenersatzpapier vom Markt genommen?
Gruss
Chris
Moin,Würde ein Kastenschloß über Zugmaul/Kugelkopf ein Fangseil bei einem ungebremsten Anhänger ersetzen? Vermutlich nicht, oder?
Zoff?Bei den letzten, und insbesondere bei DEM allerhinterletzten (gegenwärtigen) Verkehrsminister könnte ich mir Folgendes vorstellen:
1. DKW-Maut deswegen werden die (in weiser Voraussicht) nicht mehr gebaut!
2. Verpflichtend schwarze Kassengestelle für Kurzsichtige in einheitlichem Black-Out!
3. Unsichtbare Büroklammern für alle Bundesbürger über 8 Mon. bis Lebensende, um lähmungsfrei 24 Std. am Tag doof grienen zu können (werden im Ohr eingehängt und ziehen die Mundwinkel hoch).
4. Verbindliches Karomuster als einziges Reifenprofil (Ki.wagen, Traktor, GS, DKW, PKW, LKW,USW.)
5. Verbot des Derbleckens bzgl. aller süddeutscher Verkehrspolitiker
Oh oh oh, das gibt wieder Zoff!!!
Die Öse stiftet Unruhe .Weil mir keiner glauben mag.
Anhang anzeigen 223405
Ich werd morgen mal bei meinem VW-Dealer anrufen
Für solches habe ich eine sehr gute Bohrmaschine (oder einen Dremel....)Die Öse stiftet Unruhe .
Meine Dose aus dem gleichen Konzern hat eine tip tope Öse an der AHK.Anhang anzeigen 223593
Warst Du schon jemals in den von Dir angeführten Ländern?Allgemein zur Nationalitäten-Frage: Inzw. haben fast alle europäischen Nationen eine sprudelnde Einnahmequelle bei den Verkehrsteilnehmern entdeckt: In I kassieren die Blauen 200€ aufwärts für nur eine Hand am Lenker, in Ö bekommst du wegen etwas zuviel kmh tierisch eine ins Portemonnaie gebrettert (und angeblich, wenn man kein Bargeld dabei hat, noch mehr---stimmt das?), in Norwegen gibt es für 40kmh zuviel 4-stellige Strafen, in den USA nimmt dich der Sheriff für ein Wheelie auf der Interstate erstmal komplett in Gewahrsam. Eine fehlende Warntafel für Fahrradträger am Wohnmobil in I kosten mittlerweile 120€, und man kann das dann besonders günstig bei den Carabinieri "kaufen" (sonst lassen die einen nicht weiter fahren). Im Osten war ich länger nicht,da hat man besser auch zusätzlich Bares dabei...
Henry
Wieso erzählst Du denn so einen Schwachsinn? in Ö sind die Strafen EU-weit recht gering, und Du kannst sogar mit Bankomat bei jedem Polizeiauto bezahlen. Bitte informier Dich, bevor Du falsche Infos verbreitest. Und das mit I gehört auch ins Reich der theoretischen Sagen......in Ö bekommst du wegen etwas zuviel kmh tierisch eine ins Portemonnaie gebrettert (und angeblich, wenn man kein Bargeld dabei hat, noch mehr---stimmt das?),
Henry