Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also nun verfolge ich schon eine Weile das Thema und kann auch die unterschiedlichen Denkansätze verstehen. Aber spätestens wenn ich die Preise so...
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Scheibe ab, Spiegel ab und vorne mit einem Spanngurt den Federweg minimieren, dann passt das auch mit einer GS. GSA weiß ich allerdings nicht ...
Also nun verfolge ich schon eine Weile das Thema und kann auch die unterschiedlichen Denkansätze verstehen. Aber spätestens wenn ich die Preise so sehe wird mir schwindelig ... Mann oh Mann .. :eekek:

Mein Multitool Ford Transit habe ich um 8 tsd € von einem Handwerker aus 1. Hd mit 118 tsd KM gekauft und in Bremsen, KD, Reifen etc. noch ca. 2 tsd investiert. Den Laderaum habe ich für meine Bedürfnisse inkl. neuem Boden "aufbereitet", z.B. auch mit Gewindebuchsen zum schnellen fixieren der Wippen versehen. Verzurrt werden die Bikes natürlich nur in Ösen die direkt mit der Karosse verschraubt sind. In dem Bus geht alles ... Transporte aller Art und pennen ... ach ja, Tempomat und Klima hat er auch.
Die Bilder stellen das Thema "Bike verladen" ohne Demontage von irgendwas ja weitestgehend dar, Bilder von Möbel-, Sperrmüll- und Gartenabfalltransporten habe ich leider nicht für euch ... müsste aber mit etwas Fantasie vorstellbar sein.
Das alles um ca. 10 tsd. € .... einfach mal so als alternativen Denkanstoß.

IMG_E0275.JPG IMG_E0272.JPG IMG_E0274.JPG IMG_E0273.JPG

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Also nun verfolge ich schon eine Weile das Thema und kann auch die unterschiedlichen Denkansätze verstehen. Aber spätestens wenn ich die Preise so sehe wird mir schwindelig ... Mann oh Mann .. :eekek:

Mein Multitool Ford Transit habe ich um 8 tsd € von einem Handwerker aus 1. Hd mit 118 tsd KM gekauft und in Bremsen, KD, Reifen etc. noch ca. 2 tsd investiert. Den Laderaum habe ich für meine Bedürfnisse inkl. neuem Boden "aufbereitet", z.B. auch mit Gewindebuchsen zum schnellen fixieren der Wippen versehen. Verzurrt werden die Bikes natürlich nur in Ösen die direkt mit der Karosse verschraubt sind. In dem Bus geht alles ... Transporte aller Art und pennen ... ach ja, Tempomat und Klima hat er auch.
Die Bilder stellen das Thema "Bike verladen" ohne Demontage von irgendwas ja weitestgehend dar, Bilder von Möbel-, Sperrmüll- und Gartenabfalltransporten habe ich leider nicht für euch ... müsste aber mit etwas Fantasie vorstellbar sein.
Das alles um ca. 10 tsd. € .... einfach mal so als alternativen Denkanstoß.

Anhang anzeigen 544609 Anhang anzeigen 544610 Anhang anzeigen 544611 Anhang anzeigen 544612
Der Transit hat aber auch auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel…😂
Ok, zum Verständnis dieses Threads gebe ich euch jetzt mal einen tiefen Einblick in meine persönliche Situation: ich bin Servicetechniker, meistens unterwegs. Meine Frau hat einen Vollzeitjob, 13km vom Wohnort. Wir hatten mal 2 Autos. Das eine hat sich die Reifen platt gestanden, deswegen haben wir es entsorgt. Über den Sommer fährt meine Frau viel Fahrrad zur Arbeit, im Winter halt mit dem Auto. 13 km im Winter mit einem (alten)Transit??? Kein echtes Vergnügen! Wir haben derzeit einen E-Klasse Kombi. Der schleppt 2,1t Anhängelast. Wir lieben dieses Auto! Und wir haben jetzt beschlossen: der bleibt, bis er durch Unfalltod oder Altersschwäche stirbt!
Ihr könnt mir noch so viele tolle Bilder von Kastenwagen einstellen: ist keine Option für uns! Wir haben mit dem Gedanken gespielt, den Benz mit einem Elektroflitzer für meine Frau und einer V-Klasse (Marco Polo) zu ersetzen. Macht aber finanziell einfach keinen Sinn! Auch ein Wohnwagen mit Parkplatz wie der Knaus macht keinen Sinn, weil zu teuer!
Wer sich an der Diskussion über einen Anhänger mit Kastenaufbau beteiligen mag, der soll sich bitte an diesem Thread beteiligen. Leute mit „viel besseren Alternativen“: spart euch die Zeit! Ich habe da nicht nur 5 Minuten drüber nachgedacht! Danke, aber nein Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ganz lesen, dann bemerkt man das:

Gegen Aufpreis als Zubehör erhältlich:
Gebremste Ausführung GG 1300 kg...................................... netto 495,00 €uro
Besser! Aber sehr klein der Kollege!
Grundsätzlich aber die richtige Richtung! Ich habe mir als Mindestmaße 300x150x190cm gesetzt. Innen natürlich! Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber es sollte nicht zu sehr abweichen.
Ich wäre gern in der Lage, zwei große Reiseenduros vom Schlag GS, Africa Twin, Tiger oder Multistrada zu transportieren.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Der ist wirklich nicht übel! Bin fast geneigt sowas zu kaufen. Aber ich habe noch immer im Hinterkopf, dass ich den Anhänger überwiegend zum Transport von sperrigen Gütern verwenden möchte, und nur im Urlaub als Camper. Deswegen bin ich nach wie vor kein Freund von fest eingebauten Möbeln.
Die Maße sind jedenfalls perfekt!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der ist wirklich nicht übel! Bin fast geneigt sowas zu kaufen. Aber ich habe noch immer im Hinterkopf, dass ich den Anhänger überwiegend zum Transport von sperrigen Gütern verwenden möchte, und nur im Urlaub als Camper. Deswegen bin ich nach wie vor kein Freund von fest eingebauten Möbeln.
Denke aber das man die Seitenteile aber schnell für diesen Zweck abgebaut bekommt - die Frontküche kann ja bleiben.

Sonst ohne Ausbau

Basis TFS 360

Multi Koffer Schlafkoffer TFS 360x180x190cm 1,3t

mit Flügeltür hinten / mein Favorit

TFS360 Kofferanhänger / Wohnwagen 360x180x190cm

Je nach Modell:

Aufpreis Zul.G.G. 1500 kg.....................................................netto 190,00 €uro
Aufpreis Zul.G.G. 2000 kg / Tandem-Achse.............................netto 265,00 €uro

Aufpreis Zul.G.G. 1500 kg.....................................................netto 200,00 €uro
Aufpreis Zul.G.G. 2000 kg / Tandem-Achse.............................netto 560,00 €uro

... mit Rampe möglich

Würde aber Flügeltür bevorzugen und dann ne Möglichkeit die Moppeds einzuschieben. Da wäre mir die Option Camping und Zugang hinten wichtiger!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Denke aber das man die Seitenteile aber schnell abgebaut bekommt - die Frontküche kann ja bleiben.
Gut möglich. Trotzdem kosten diese Möbel einen ordentlichen Aufpreis, und eigentlich brauche ich die nicht. Ich habe einige Euroboxen mit Seitenklappe, in denen ich mein Zeug aufbewahre. Die würde ich als "Regale" in den Hänger schieben. Eine Campingküche habe ich, die würde ich draußen vor dem Hänger aufstellen (unterm Tarp). Toilette wäre wie gesagt eine Trockentrenntoilette, auch im Euroboxformat. Die Klappbetten sind allerdings reizvoll! Die sind ganz sicher bequemer als ein Feldbett oder ähnliches. Da müsste man dann halt mal schauen, wie leicht die sich ein- und ausbauen lassen!
Ach ja: Kompressorkühlbox ist auch vorhanden, läuft auf 12-24V DC und 110-250V AC!

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klappbett (Lattenrost) mit Matratze würde ich IMMER einbauen.
Lattenrost ohne Matratze zum Hochklappen fest an der Wand nimmt nur 10cm Breite.
Matratze wird erst beim Bettenbau aufgelegt.
Bei mir wäre auch Bettwäsche statt Schlafsack im Packsack.

Querbett im 1,8m Anhänger wäre nix für mich.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Mein Multitool Ford Transit habe ich um 8 tsd € von einem Handwerker aus 1. Hd mit 118 tsd KM gekauft und in Bremsen, KD, Reifen etc. noch ca. 2 tsd investiert.
Alles, was sich einigermaßen zu einem Camper ausbauen lässt ist mittlerweile doppelt, wenn nicht drei Mal so teuer.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Frage doch mal beim Hersteller nach, ob Du so ein Teil nicht auch ohne die Möbel, bzw. nur mit dem Bett bestellen könntest! Dann wäre der doch perfekt....

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Anhänger in Aurach und ganz Bayern günstig kaufen und mieten

Hat u.a. die auch im Programm

Firmenname: Anhängergroßmarkt Engelhard GmbH & Co. KG
Anschrift: Steinauer Weg 15, 91589 Aurach
Telefon: 0 98 04 / 9 19 59-0

Auswahl: Camping und Freizeitanhänger kaufen und Mieten in Aurach

Gmach und Engelhard arbeiten zusammen

large_62ea18622008a0049d736685_5264313eb1a1c74efd03b56904997edafe4f979608bc6e662af2c325d6b2bf5...JPG

Alternativmodell: KT 2520
350x180x180 cm

30af8e53-7df7-4103-923c-e40e4620d892.jpg

068851cf-0f24-4133-a3af-e7d665de76c8.jpg

... und die schon genannten

https://home.mobile.de/ENGELHARDANHAENGERGROSSMARKT#des_356607483

https://home.mobile.de/ENGELHARDANHAENGERGROSSMARKT#des_356607402

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Von der Ausstattung her wäre der genial

... hat allerdings 2 Meter

Ist man kleiner - wie ich mit 1,79 m reicht die 1,80 Variante.

TFS 360 Multi Koffer Camping

Nichts im Weg - kein Bett ausklappen und wieder verschwinden lassen, und die Matratzen/Bettwäsche bleiben an Ort und Stelle - und Rampe ist auch schon da.

Würde aber Flügeltür bevorzugen und dann ne Möglichkeit die Moppeds einzuschieben. Da wäre mir persönlich die Option Camping und Zugang von hinten wichtiger! Mit Tarp erweitern ...

Insbesondere zum Luftaustausch

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Schreib mal den User „Fliegenjens“ an. Der hat vor ein paar Jahren sowas gekauft.

Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Oben