Juescho
Also nun verfolge ich schon eine Weile das Thema und kann auch die unterschiedlichen Denkansätze verstehen. Aber spätestens wenn ich die Preise so sehe wird mir schwindelig ... Mann oh Mann ..Scheibe ab, Spiegel ab und vorne mit einem Spanngurt den Federweg minimieren, dann passt das auch mit einer GS. GSA weiß ich allerdings nicht ...
Mein Multitool Ford Transit habe ich um 8 tsd € von einem Handwerker aus 1. Hd mit 118 tsd KM gekauft und in Bremsen, KD, Reifen etc. noch ca. 2 tsd investiert. Den Laderaum habe ich für meine Bedürfnisse inkl. neuem Boden "aufbereitet", z.B. auch mit Gewindebuchsen zum schnellen fixieren der Wippen versehen. Verzurrt werden die Bikes natürlich nur in Ösen die direkt mit der Karosse verschraubt sind. In dem Bus geht alles ... Transporte aller Art und pennen ... ach ja, Tempomat und Klima hat er auch.
Die Bilder stellen das Thema "Bike verladen" ohne Demontage von irgendwas ja weitestgehend dar, Bilder von Möbel-, Sperrmüll- und Gartenabfalltransporten habe ich leider nicht für euch ... müsste aber mit etwas Fantasie vorstellbar sein.
Das alles um ca. 10 tsd. € .... einfach mal so als alternativen Denkanstoß.